1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn Almased sich widerspricht...

Diskutiere Wenn Almased sich widerspricht... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; |( von Zeit zu Zeit lese ich mir immer mal wieder die Broschüren durch, heute: panfigur... also ALMAFASTEN darf ich zitieren, oder ist das nicht...

  1. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    |(
    von Zeit zu Zeit lese ich mir immer mal wieder die Broschüren durch, heute:
    panfigur... also ALMAFASTEN

    darf ich zitieren, oder ist das nicht erlaubt?
    Ich schreib es mal in den eigen Worten:

    "weniger als 90 Gramm Eiweiß am Tag sollten es auf KEINEM FALL sein"

    Jetzt beginnen wir "normalen" doch mal zu rechnen, die 50 g Alma in Wasser anrühren sollen:
    3 x 26,7

    80,1


    tztztz!!!

    90g Eiweiß erhält man mit dem Genuss von 180g Alma a day...


    das nur mal so am Rande.............

    happy weekend!
    Tine
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich konnte das mit den 90 g Eiweiß im Netz "Planfigur" leider nicht finden. Kann ja auch nicht verallgemeinert werden.
    Normal sind 0,8 g Eiweiß pro kg Körpergewicht, bei Sportlern etwas höher!
    Nun ja, wenn jemand 100 kg wiegt, braucht er folgerichtig mehr Eiweiß als ich mit 53 kg! Oder? Aber 90 g? Die bräuchten wir Beide nicht!

    Hab ich was überlesen, nasch? Hilf mir mal! (wait)
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 12.11.2011
  4. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Ich hab das Heftchen hier neben mir. Seite 10. Steht es da als erstes unter der Überschrift: "Almased hilft, dass beim Fasten Fett statt Muskeln abgebaut wird"

    Nach sis ist es ja 1g pro Körpergewicht, ich glaube damit fährt man ganz gut.
    Nach Alma liest es sich so, als sollte man IMMER mind. 90 g / Tag zu sich nehmen.

    Ich will auch nicht kleinlich sein, nur so als Denkanstoss. :-)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ok, jetzt habe ich es auch im Netz unter Planfigur Seite 10 gefunden! Nun ja, man denke mal an das Ratatouille, das Alma auch in der Startphase erlaubte und nach Anruf unseres "Chefs" als falsch erklärte.

    Man sollte auch da mal bei der hotline anrufen ... oder?
     
    #4 Abnehmen Gast 75359, 12.11.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  6. nasch

    nasch Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    458
    Genau! :D :D
     
  7. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Vielleicht ist das auch wieder nur eine Frage der biologischen Wertigkeit. Die von Almased ist glaube ich 150, die von normalen Mahlzeiten ist garantiert nicht so hoch.
    Ich denke mal, deshalb kann man nicht einfach die Nährwerte vergleichen.
    Gestehe, dass ich gestern bei Rossm*n das Multaben in der Hand hielt (da meine Almased-Lieferung erst für übermorgen angekündigt ist und ich nicht wieder 20,- in der Apotheke lassen wollte), aber neeeeh die Süssstoffe haben mich echt abgeschreckt, womöglich schieb ich dann Kohldampf. Ja, und gerade bekam ich von DHL die email, dass das Paket zugestellt wurde. Just in time! :)
     
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Sei so lieb und erkläre mir doch bitte, was du damit sagen wolltest. Meintest du vielleicht die Inhaltsstoffe von Alma und anderen Eiweißshakes zu vergleichen? Wobei 90 g bleiben auch bei denen 90 g! (f)
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 15.11.2011
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Ich hatte jetzt 90g Proteine aus Nahrung mit 90g Proteine aus Almased verglichen. Die biologische Wertigkeit ist sicherlich nicht dieselbe, auf der Almased - Packung stand jedenfalls was von ~ 150, wobei ein Hühnerei glaube ich 100 entspricht. Pflanzliche Proteine haben - soweit ich mich erinnere - eine geringere Wertigkeit. Aber nagel mich nicht fest.
    Zuhause habe ich noch mein olles Schulbuch (ich hatte mal vor Ewigkeiten Ernährungslehre als LK), da kann ich das nochmal nachlesen.
    Der Körper baut sich ja aus den zugeführten Aminosäuren die für ihn benötigten Proteine zusammen. Wenn bestimmte Aminosäuren für, ich sag mal Muskelzellen, fehlen, kann er daraus nur weniger Muskelmasse aufbauen und die überfüssigen Aminosäuren werden ausgeschieden oder anders gespeichert (Umwandlung in Fett). Also das ist so im Groben das woran ich mich erinnere. Muss ich mich nochmal belesen.
    Ach Tante Wiki war mal wieder so nett mir auf die Sprünge zu helfen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Biologische_Wertigkeit

    Ob man nun 90g Proteine braucht oder nicht hängt sicherlich vom KG ab.
     
    #8 Weiwei, 15.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Jetzt hab ich dich verstanden. Nur, das was nasch meinte, ist ja etwas Anderes. Alma schreibt da in der Broschüre: täglich sollte man nicht weniger als 90 g Eiweiß essen - das entspricht 180 g Almased. Da widerspricht Alma sich doch selbst, denn die Tagesmenge ist doch bei den meisten Menschen weniger als 180 g Alma - oder sehe ich das falsch?

    Du kannst diese Alma-Aussage im Netz lesen unter Alased Planfigur - Almases Fasten auf Seite 10!
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 15.11.2011
  12. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Stimmt, da steht es :o)
    Und ich habe in der "normalen" 14 Tage-Planfigur Broschüre gesucht - und natürlich nichts gefunden. (wasntme)
    Die Rezepte klingen ja toll, aber steht auch irgendwo wieviel man beim "Fasten" davon darf?

    Manche haben ja pro Portion mehr als 500 kcal, dass ist doch kein Fasten mehr. Nur weil ich meine Kauleiste nicht bewege tststs
     
    #10 Weiwei, 15.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.11.2011
Thema:

Wenn Almased sich widerspricht...

Die Seite wird geladen...

Wenn Almased sich widerspricht... - Ähnliche Themen

  1. Nici´s Almased-Tagebuch "Abnehmen, wenn nicht jetzt wann dann!?"

    Nici´s Almased-Tagebuch "Abnehmen, wenn nicht jetzt wann dann!?": Mein Tagebuch Ich beginne erstmal mit mir. Ich bin 28 Jahre alt, 1.68 m groß und habe zu Beginn meiner Almased-Diät 71,1 kg gewogen, das war am...
  2. Wenn nichts mehr geht, nehm´ich Almased ...

    Wenn nichts mehr geht, nehm´ich Almased ...: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und hatte heute meinen ersten Turbotag mit Almased. Bis auf die 3 Shakes habe ich noch 3 Teller Gemühsebrühe zu mir...
  3. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  4. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  5. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......