1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn alles so leicht ginge wie´s Essen...

Diskutiere Wenn alles so leicht ginge wie´s Essen... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben ! Wenn ich so manchen Verlauf lese, wie auch den von Lizzy, habe ich schon ein schlechtes Gefühl, wenn ich von meiner...

  1. Luna2012

    Luna2012 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Ihr Lieben !

    Wenn ich so manchen Verlauf lese, wie auch den von Lizzy, habe ich schon ein schlechtes Gefühl, wenn ich von meiner Käsefondue-Sünde rede. Weiss nicht, ob ich es mir schön rede, aber ich denke, dass das auch mal drin sein muss, wenn man so lange auf so viel Leckeres verzichtet. Aber früher dachte ich mir dann: Jetzt ist es sowieso egal und bin wieder in den alten Trott gefallen. So viel habe ich auf jeden Fall schon gelernt, dass ich danach nicht so weiter (fr)essen kann wie vorher. Ich bewundere jeden, der es so hart durchziehen kann, ich kann es leider nicht. Vielleicht geht es dafür langsamer, aber ich werde auch an´s Ziel kommen.

    @ Thora: Danke für Deine Glückwünsche. Bin auch mächtig stolz auf das bisherige Ergebnis und das in der Kürze der Zeit. Es macht so viel Laune und Lust auf mehr, oder besser gesagt weniger Kilos. Werde Dir gleich ne PN mit meinen Terminen in Fürth zukommen lassen.

    Es grüßt ganz lieb

    die Luna
     
    #61 Luna2012, 26.10.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Luna,

    klar ist ein Käsefondue während der Reduktion eine Sünde. Aber du hast sie hoffentlich genossen und lässt sie nicht zur Gewohnheit werden, damit du nicht in den alten Trott verfällst. Mach jetzt ganz normal wieder weiter mit der Reduktion und freu dich, dass du das Fondue genossen hast. Entweder es beschert dir ein paar Gramm mehr oder lediglich einen länger anhaltenden Gewichtsstillstand.

    Du wirst auch an dein Ziel kommen. Und ich kann dir jetzt schon sagen, wenn du dein Wunschgewicht erreicht und anschließend in der Stabilität gelernt hast, wie du es halten kannst, musst du auf gar nichts verzichten! Aber du weißt dann, wie du gegensteuern oder wieder ausgleichen kannst.

    Liebe Grüße
    Engel (f)
     
    #62 Abnehmen Gast 71070, 26.10.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Luna ... es muss ja nicht Jeder seine Abnahme so durch ziehen, wie ich es getan hatte. Manche hier belächeln das oder machen sich darüber sogar lustig. Ich finde das zwar ziemlich anmaßend, ich kann da nur den Kopf schütteln. Ob hier ein bisschen Neid mitspielt, weil ich es geschafft habe? Weiß ich nicht! Solche Aussagen finde ich lächerlich, aber ich steh darüber ...

    Ich habe hier in deinem Tagebuch geschrieben, dass ich nicht gesündigt hatte, weil du danach fragtest. ICH ... hätte es nicht getan, denn ich wollte einfach sicher gehen, dass ich schnell mein Gewicht reduziere. Ich kenne mich und meinen Körper ... wenn ich dem zu lange Zeit lasse, um abzuspecken, verliere ich die Geduld. Ich hätte mich geärgert, wenn nach einer unnötigen Sünde die Waage gleich wieder nach oben gegangen wäre und ich diese Zunahme erneut hätte abnehmen müssen und wäre dann vielleicht nach dem Motto: "Jetzt ist es sowieso schon egal", vielleicht wieder in alte Muster verfallen.
     
    #63 Abnehmen Gast 75359, 26.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Luna2012

    Luna2012 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Ich denke jeder muss seinen eigenen Weg finden. Lizzy ganz ehrlich, es spricht wohl eher der Neid, wenn man bei Deinem Weg den Kopf schüttelt. Ich finde es bewundernswert und muss leider sagen, dass ich es nicht so gut hinbekomme. Dafür geht es halt langsamer... aber damit bin ich dennoch zufrieden.

    Engel, ich hatte tatsächlich am nächsten Tag 800 gr. mehr auf der Waage. Es hat mich auch wirklich angekekst. Aber nach 2 Tagen war die Zunahme schon wieder unten. Ich habe großen Respekt vor dem Tag wo ich am Ziel bin und dann ohne Alma zurecht kommen soll / will. Aber Ihr seid ja lebende Beispiele, dass es funktionieren kann !

    Was ich noch immer nicht integriert habe ist Sport. Ich bekomme mich echt nicht geschwungen. Holger (der Name des inneren Schweinehundes, wie Reni ihn so süss betituliert hat) ist mein stetiger Begleiter. Nachdem das Wetter zunehmend usseliger wird und es auch früher dunkel wird, ist das grad keine zusätliche Motivation...

    LGe Luna
     
    #64 Luna2012, 26.10.2012
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Holgers mögen auch kein schlechtes Wetter, da ziehen sie sich oft zurück! (giggle)

    Klar, Luna ... jeder muss seinen Weg finden, aber auch den erfolgreichen Weg eines Anderen respektieren und sich nicht darüber auslassen. Du kannst das ja auch!
     
    #65 Abnehmen Gast 75359, 26.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Luna2012

    Luna2012 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Die Emotionen beim Thema Gewicht kochen wohl schnell hoch. Ist -wenn wir ehrlich sind- doch auch ein recht empfindliches Thema. Wer, der dick ist, möchte auf sein Gewicht angesprochen werden. Es gibt wohl auch Wenige die zugeben wollen, dass andere es besser machen als man selbst. Da sage ich nur: Leben und Leben lassen.

    Wünsche allen ein tolles Wochenende !

    LGe Luna
     
    #66 Luna2012, 26.10.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Thora

    Thora Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Luna,
    Ich habe meinem Schweinehund noch keinen Namen gegeben. Könnt ich ja mal machen. Wie findest Du Egon?
    Naja, Egon hat Angst vor Licht. Habe mir letzte Woche ne Stirnlampe gekauft. Nun walke ich im Hellen.
    Bis jetzt hatte ich Glück und es hat zu meinen Sportzeiten nicht geregnet.
    Aber wird sicher nicht immer so sein.
    Na wenn Du nach Fürth kommst bring einen Badeanzug mit. Dann werde ich Dich einfach mitschleifen und dann hast schon mal Sport gemacht. Es gibt auch ein Becken für Wassergymnastik. (ninja)Vielleicht gefällt es dir sogar und Du gehst zu Hause auch schwimmen. Und keine Angst, da wirst Du nicht angestarrt. Sind alle gleich. Und macht Spass.
    Wenn nicht, machst Du es eben wie Du willst(ohne Sport)
    Du hast Recht. Jeder nach seiner Fasson.
    Na klar machen es andere immer besser.
    Aber ist es Dein Weg?
    Du mußt Dich doch damit wohlfühlen und nicht die Anderen.:*
    Weißt Du ,ich sage immer:
    Mein Fett habe ich teuer eingekauft und abschütteln kann ich es nur ganz langsam. Der Trennungsschmerz wird aber immer weniger. Und eines fernen Tages tut es auch gar nicht mehr weh.(giggle)
    Soll doch mal einer kommen und rumnörgeln.
    Jeder der dauerhaft abnimmt und sein Wunschziel erreicht hat , hat seinen Egon bezwungen. Egal wie.
    Und jedes verlorene Kilo ist abgeworfener Ballast, der Stolz macht. Basta.
    Ich wünsche Dir auch ein herrliches Wochenende.

    P.s.:
    Ich hätte auch so gern mitgegessen beim Käse-fondue.
    Mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Aber ich gönn Dir Deinen Ausrutscher. Ich kann`s verstehen.
    Aber ich denke schnell an etwas anderes.

    Ich Wünsche Dir auch ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße Thora
     
  10. Luna2012

    Luna2012 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Hallo Ihr Lieben,

    auch wenn ich nur noch wenig hier im Forum bin, ich bin dennoch fleissig mit Alma unterwegs. Wobei es zur Zeit echt zäh ist. Hab keine Ahnung was los ist, aber ich denke ständig ans Essen... Es macht mich verrückt und ich bin für jeden Tag dankbar den ich ohne naschen überstehe.

    Wie geht es Euch? Hattet Ihr auch solche Situationen, hat das was mit der zunehmenden Kälte zu tun ? Bin grad echt ratlos...

    LGe Luna
     
    #68 Luna2012, 12.11.2012
Thema:

Wenn alles so leicht ginge wie´s Essen...

Die Seite wird geladen...

Wenn alles so leicht ginge wie´s Essen... - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Alles halb so schwer,wenn man es leicht nimmt!

    Alles halb so schwer,wenn man es leicht nimmt!: Ich habe vor zwei Wochen mit meiner Diät begonnen und 4kg abgenommen. Ich möchte gern 10 Kilo insgesamt abnehmen. Vorher habe ich noch nie eine...
  2. Wenn alles nichts mehr hilft... ?!

    Wenn alles nichts mehr hilft... ?!: Hallo, ich komme gleich zur Sache. (e)Ich bin Dienstags immer bei Bauch Beine Po, Mittwochs bei Zumba und SOnntag gehe ich so an die Geräte in...
  3. Wenn der Weihnachtsmann nicht alles selber macht

    Wenn der Weihnachtsmann nicht alles selber macht: [ATTACH]
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...