1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wenn alles so leicht ginge wie´s Essen...

Diskutiere Wenn alles so leicht ginge wie´s Essen... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So Ihr Lieben, nachdem ich nun schon 2 x darauf hingewiesen wurde, dass wir uns noch immer in der Vorstellungsrunde unterhalten, habe ich mich zu...

  1. Luna2012

    Luna2012 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    So Ihr Lieben, nachdem ich nun schon 2 x darauf hingewiesen wurde, dass wir uns noch immer in der Vorstellungsrunde unterhalten, habe ich mich zu einem Diät Tagebuch entschieden. Ich freue mich auch hier mich mit Euch austauschen zu können !

    Den obigen Titel habe ich gewählt, da ich es noch nie langfristig geschafft habe abzunehmen und noch weniger, die verlorenen Pfunde zu halten. Nun mache ich schon seit knapp Wochen die Alma-Diät und mir geht es richtig gut dabei. Komischerweise fällt mir das "Nicht-Essen" gar nicht so schwer, vielmehr jedoch den Shake zu trinken. Alle Tipps, was das pimpen mit Zimt, Kakao usw. angeht haben leider keine Früchte getragen. Ich zwinge mich einfach das Zeug runterzuhauen, denn die Erfolge sprechen für sich. Ein wenig "schlumpfe" ich dennoch, denn ich habe mir angewöhnt nach dem Shake direkt eine Scheibe Wurst zu essen, damit ich gleich einen anderen Geschmack im Mund habe. Ich weiß ich weiß: die erfahrenen Alma-Mäuse werden jetzt sagen: Geht gar nicht, aber ich versuche meinen Weg zu finden, wie ich damit am ehesten umgehen kann.

    Trotz Gäste am Montag und der ein oder anderen kleinen Sünde konnte ich abnehmen, doch leider ist die Waage einige Tage danach grad wieder nach oben gegangen, da ich grad meine Tage bekommen habe. Es frustriert, auch wenn ich weiß dass das Wassereinlagerungen sind. Ich kann es leider auch nicht lassen und muss mich jeden Tag wiegen, was mich auch noch mehr strubblig macht, aber wie gesagt: ich kann es nicht lassen !

    Mir macht das Forum hier total Spass und es motiviert ungemein ! Ich freue mich weiterhin auf einen regen Austausch.

    Es grüßt ganz lieb

    die Luna
     
    #1 Luna2012, 13.09.2012
  2. Anzeige

  3. Mopsi2011

    Mopsi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    716
    Hallo Luna,

    viel Spaß hier im Forum und viel Glück bei Deiner Abnahme.

    Ja, ja, dass mit der Wurst geht garnicht (giggle) aber dass weist Du ja selbst.
    Ich wünsche Dir ein gutes Durchhaltevermögen, denn es klappt mit Alma ganz bestimmt. Ich erlebe es gerade selbst. Trinke es auch schon seid mitte Juli.

    Du wirst sehen, wenn Du Dich an alles hälst funktioniert es auch. Am besten hälst Du Dich an die Erfahrenen hier im Forum, da die sich am allerbesten auskennen.

    Trotzdem wünsche ich Dir eine erfolgreiche Abnahme.

    LG Mopsi
     
    #2 Mopsi2011, 14.09.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Thora

    Thora Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Luna,

    herzlich Willkommen im Forum.(h) Ich mach Dir keine Vorwürfe, die machst Du Dir schon selbst.
    Aber ich hoffe Dir öfter mal schreiben zu dürfen, da ich warscheinlich genau wie Du noch eine ganz schön lange Zeit abnehmen muß. Ich habe auch erst angefangen und habe noch 27 kg vor mir.

    Aber wie kommst Du auf Wurstessen? Geht nicht ein ganz normales zuckerfreies Kaugummi auch?

    Ich würde mich freuen öfter mal was von Dir zu hören.

    Liebe Grüße
    Thora
     
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Luna,

    schön, dass du nun auch ein Tagebuch hast. Aber das mit der Wurst solltest du wirklich lassen!!! Nimm sofort danach einen zuckerfreien Kaugummi oder zuckerfreie Bonbons, aber bitte keine Wurst.

    Hast du es beim Alma-Shake mal mit etwas flüssigem Süßstoff versucht?
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 14.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Eigentlich muss ich da gar nichts mehr dazu schreiben ... ich wollte dir nur zeigen, dass ich den Weg in dein Tagebuch gefunden habe. Zum Glück hast du dich dazu entschlossen, so können wir dich besser begleiten und dir, falls gewünscht, Ratschläge geben.

    Na gut .. anderer Geschmack muss vielleicht sein, aber so? :o
    Nimm dir, wie Engel schreibt, zuckerfreien Kaugummi oder Bonbon oder vielleicht auch ein wenig kalten Tee danach. Die Wurst ist eher ungeeignet!

    Hast du schon mal versucht, deinen shake mit Backaromen aufzupimpen???
     
    #5 Abnehmen Gast 75359, 14.09.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Thora

    Thora Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    68
    Hallo Luna,
    Wie geht es Dir? Findest Du Dein Tagebuch nicht mehr?
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
     
  8. Luna2012

    Luna2012 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Hallo in die Runde,

    natürlich, Thora, hab ich mein Tagebuch wieder gefunden. Die letzten Tage waren einfach nur hecktisch und ich bin als nur kurz hier im Forum gewesen, hatte aber keine Zeit zu antworten.

    Nun wie komme ich zu Wurst: Ich ess es für´s Leben gerne und es bringt mir auf der einen Seite einen anderen Geschmack in den Mund und ich hab das Gefühl dennoch etwas gegessen zu haben. Vielleicht gehts bei Dir auch schneller voran, da Du Dich strikt an alles hältst. Ich bin -nach all meinen Abnehm-Eskapaden die letzten 15 Jahre echt stolz auf mich, dass ich es (ausser meiner Scheibe Wurst) ganz gut hinbekomm.

    Zu Engel und Lizzy. Ich habe bereits mit Zimt und Kakao versucht den Geschmack zu verändern. Aber ich fand es noch grausamer. Ich kipp das Zeug einfach runter und gut ist. Hab mal -weils in der Apotheke grad billiger war- Yokebe gekauft. Den Geschmack fand ich deutlich erträglicher, aber nach bereits 2-3 Stunden hatte ich mega Hunger. Das Sättigungsgefühl hat bei mir nicht wirklich lange angehalten. Das Pulver ist auch viel feiner. Habt Ihr damit auch schon mal Erfahrung gemacht ?

    @ Lizzy. Schön, dass Du den Weg in mein Tagebuch gefunden hast. Ich bin Dir auch noch eine Antwort schuldig: Ich wohne in Heitersheim, das liegt 20km südlich von Freiburg im Breisgau. Direkt an der franz. Grenze und noch 40 km, dann sind wir in der Schweiz. Deine Ecke kenne ich recht gut, da ich seit über 30 Jahren dort Urlaub mache. Freunde wohnen in Prem, das liegt zw. Füssen und Schongau. Immer wenn ich nach München fahre, komme ich an Landsberg vorbei. Ich liebe diese Gegend !

    Ganz liebe Grüße

    Luna
     
    #7 Luna2012, 15.09.2012
  9. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich hatte Yokebe mal probiert, Luna, mir schmeckte es nicht. Hunger hatte ich allerdings nicht danach! Könnte aber sein, dass es dich durch das Feine eben weniger lang sättigt.
    Also doch weiterhin Alma schnell trinken.

    Es gab schon Mitglieder hier, die gaben das Pulver in kalten Kaffee, in Kokosmilch, vielleicht müsstest du da experimentieren.

    Jetzt weiß ich, wo du steckst (giggle). Diese Strecke sind wir früher gefahren, als wir in die Schweiz zum Ski fahren wollten. Über Freiburg, Fribourg und dann Berner Oberland.

    Jaja, eine tolle Gegend bei uns hier; ich bereue es nicht, dass wir hierher gezogen sind! man ist gleich in den Alpen und auch schnell in München und Landsberg ist sowieso ein Schmuckstück!
     
    #8 Abnehmen Gast 75359, 15.09.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Luna2012

    Luna2012 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    23
    Kokosmilch ??? Ich bin entsetzt !!! Dann darf sich aber niemand aufregen wenn ich ein Rädle Wurst esse, denn Kokosmilch hat bestimmt mehr Kalorien !!!

    Ich entscheide mich echt lieber für die Variante: Ex und hopp ! Augen zu und durch...

    Echt ? Ihr seid in die Schweiz wg. Skiurlaub gefahren ? Da seid Ihr doch schneller in anderen Skigebieten bei Euch in der Gegend ! Aber die Schweiz ist auch echt besonders schön, leider auch sehr teuer.
     
    #9 Luna2012, 15.09.2012
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich war das doch nicht, ich hab das nur gelesen und anscheinend hatte sie eine gefunden mit wenig kcal. Keine Ahnung!

    Jetzt sind wir schon schneller in Skigebieten, aber wir wohnten ja früher bei Nürnberg und da war es in die Schweiz nicht weiter als in die Skigebiete der Alpen ... außerdem nicht halb so überlaufen wie Deutschland! Damals zumindest! (giggle)
     
    #10 Abnehmen Gast 75359, 15.09.2012
Thema:

Wenn alles so leicht ginge wie´s Essen...

Die Seite wird geladen...

Wenn alles so leicht ginge wie´s Essen... - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Alles halb so schwer,wenn man es leicht nimmt!

    Alles halb so schwer,wenn man es leicht nimmt!: Ich habe vor zwei Wochen mit meiner Diät begonnen und 4kg abgenommen. Ich möchte gern 10 Kilo insgesamt abnehmen. Vorher habe ich noch nie eine...
  2. Wenn alles nichts mehr hilft... ?!

    Wenn alles nichts mehr hilft... ?!: Hallo, ich komme gleich zur Sache. (e)Ich bin Dienstags immer bei Bauch Beine Po, Mittwochs bei Zumba und SOnntag gehe ich so an die Geräte in...
  3. Wenn der Weihnachtsmann nicht alles selber macht

    Wenn der Weihnachtsmann nicht alles selber macht: [ATTACH]
  4. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  5. Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt)

    Halloween-Geplauder (wenn ihr mögt): Hallöchen :) der Oktober ist ja nun schon ein Stückchen fortgeschritten, überall gibt's Kürbisse, Stephen King's ES ist im Kino angelaufen ......
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden