1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welches Thera-Band

Diskutiere Welches Thera-Band im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Möchte beginnen mit Thera-Band zu trainieren, habs mit zumindest vorgenommen ;) Meine Frage nun: welches Thera-Band soll ich mir fürn Anfang...

  1. Schleckermäulchen

    Schleckermäulchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Möchte beginnen mit Thera-Band zu trainieren, habs mit zumindest vorgenommen ;)
    Meine Frage nun: welches Thera-Band soll ich mir fürn Anfang zulegen?? Denke mal daß gelb für mich die richtige Farbe wär, aber welche Länge brauch ich? Da gibts ja unterschiedliche und ich weiß nicht, welches ich mir kaufen soll...
    Falls die Körpergröße entscheidend ist: ich bin 1,68 m groß

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, gibt soviele Sportexperten hier :)
     
    #1 Schleckermäulchen, 28.06.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Thera-Band. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schleckermäulchen

    Schleckermäulchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner Helfen????
    Gibt leider kein Sportgeschäft in unserer Nähe und somit hätt ich bei ebay gekauft, sollte aber wissen welches für mich geeignet ist..:confused:
     
    #2 Schleckermäulchen, 29.06.2008
  4. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Tut mir leid, aber damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber warte mal bis morgen. Am Wochenende sind nicht immer alle im Forum, vielleicht kann dir Morgen jemand helfen.
     
  5. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Schleckermäulchen, ich hatte vor langer Zeit auch versucht, mit diesem Band zu trainieren, mit Anleitung und einem grünen Band. Das ging nicht lange gut und schwupp - war das Band gerissen. Vielleicht war es zu kurz, keine Ahnung. Aber schau doch mal zur Info unter www.sportlerfrage.net oder google dich durch. Vielleicht findest du ja eine Antwort. LG - Doreen
     
  6. locke33

    locke33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Micha,

    ich habe mir ein rotes gekauft, nachdem ich mit dem lila (ist glaube ich kein Original aber wohl vergleichbar mit dem grünen) nicht alle Übungen machen kann (weil zu wenig Kraft, oder das Band zu kurz ist). Ich habe eine 5,5 m rolle gekauft, und habe diese nach meinem Bedarf zurecht geschnitten. (bin auch 1,68 groß).

    Wenn ich übe (fällt mir im Sommer extremst schwer) dann habe ich für einige Übungen das Lilane (z.B. für die Beine), und für andere Übungen (Bauch und Arme) nehme ich das rote.

    Ich habe etwas gefunden, was vielleicht auch bei der Wahl helfen könnte:

    Für den Fitnessbereich empfohlen und um den Trainingserfolg zu steigern

    rotes Thera-Band® (mittel) = 1,8 kg/100% Dehnung
    grünes Thera-Band® (stark) = 2,7 kg/100% Dehnung
    blaues Thera-Band® (extra stark) = 3,5 kg/100% Dehnung

    Das gelbe Thera-Band nehmen Sie für Reha und Aufbau der Muskelatur, wenn man gezielt Muskeln z.B. nach längerem Liegen wieder aufbauen will. Dies wird aber schnell mit dem roten ersetzt.

    Wichtig ist aber, dass man die Übungen mit dem Theraband richtig und immer wieder kontrolliert, ob die Übungen richtig durchgeführt werden.

    Reicht Dir das erstmal? Wenn nicht einfach weiterfragen

    LG
    Ilona
     
    #5 locke33, 01.07.2008
  7. Schleckermäulchen

    Schleckermäulchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die vielen Tips..:)
    Hab mir jetzt mal zwei 2m-Bänder bestellt, in gelb und rot..wird schon passen ;)
     
    #6 Schleckermäulchen, 02.07.2008
  8. Anzeige

Thema:

Welches Thera-Band

Die Seite wird geladen...

Welches Thera-Band - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr

    Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr: Hallo Leute, ich war so ein gelegenheits IFler ;) und möchte jetzt mal so richtig durchstarten, auf das Forum bin ich dank den beiden Büchern von...
  3. Wenn schon Öl, welches?

    Wenn schon Öl, welches?: Ich möchte beim Braten auf keinen Fall auf Fett bzw. Öl verzichten. Daher würde mich mal interessieren, welches Öl sich am besten zum Braten macht...
  4. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...
  5. In welches Zeitfenster gehören smoothies beim KZF?

    In welches Zeitfenster gehören smoothies beim KZF?: Da ich mir unsicher bin gehe ich davon aus, daß das hier im Forum jemand wie?.