1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welches Müsli?

Diskutiere Welches Müsli? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; In dem Buch steht, dass man z.B. zum Frühstücke 12EL Müsli essen kann, darf oder was auch immer. Ich ess eigentlich ganz gerne Müsli. :lecker:...

  1. Elle

    Elle Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    In dem Buch steht, dass man z.B. zum Frühstücke 12EL Müsli essen kann, darf oder was auch immer. Ich ess eigentlich ganz gerne Müsli. :lecker: Aber auf meiner Verpackung steht, dass ca. 100g 60,7 KH haben. Sind dann 12 EL nicht ein bissl viel? Welches Müsli nehmt Ihr sonst so?

    Viele Grüße aus München

    Elle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Müsli?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Huhu du,

    ich wieg mir mein Müsli ab so das ich eben genau auf die 100kh komme, ich schneid mir dann noch ne Banane rein aber 12 El könnten schon hinkommen bei m ir habs noch nie probiert..

    ich hab gerade das crunchy schoko von alnatura das ist super lecker und macht schön satt

    gruß Kathy
     
    #2 Abnehmen Gast 20913, 25.01.2010
  4. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich frag mich schon die ganze Zeit...was besser ist:

    Haferflocken mit reingeschnippeltem Obst
    oder
    fertiges Früchtemüsli z.B.

    Wenn ich jetzt einfach mal die Nährwerte vergleiche, dann haben die Haferflocken glaube ich, mehr Fett.

    Hat jemand von euch beides schon ausprobiert? Was hält wohl länger satt?
    Gesünder ist sicher die Haferflocken-Variante..da außer dem Fruchtzucker im Obst, kein zusätzlicher Zucker hinzugefügt wurde...oder was denkt ihr?

    Würd gern mal auf ein schönes Früchtemüsli umsteigen...so mal zur Abwechslung..hab aber Angst, dass es mich nicht so sättigt wie z.B. Haferflocken mit Obst...
     
    #3 unwritten87, 25.01.2010
  5. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ich nehme das SiS Müsli von müsli.de

    Brennwert pro 100 g: 1099 kJ / 245 kcal
    Eiweiß pro 100 g: 4,2 g
    Kohlenhydrate pro 100 g: 56,3 g
    Fett pro 100 g: 1,5 g

    viele Kh und wenig EW und Fett...ich find es lecker und es ist biologisch
     
    #4 larsson, 25.01.2010
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich würde das Müsli nicht mit EL "abzählen", sondern richtig abwiegen. Hab mich am Anfang auch an die EL-Angaben aus dem SiS-Buch für Berufstätige gehalten, dann aber festgestellt, dass ich auf diese Weise aber über dem lag, was ich hätte essen sollen.
     
  7. Anzeige

  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mit dem gewicht von müsli ist es genau wie mit den nährstoffen. die schwankungsbreite ist enorm je nach zusammensetzung. da sollte man wirklich nicht auf die angaben im buch vertrauen. es sei denn die herren in brüssel führen eine müsli-norm ein, wie bei brötchen;)
     
    #6 FrankTheTank, 26.01.2010
  9. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Mein Müsli miche ich ich immer nach Schiss-la-weng aus verschiedenen Flocken, Weizenkleie, Leinsamen, Sonnenblumenkernen und Rosinen.
    Lt. Berufstätigen-Buch haben 8 EL Müsli 50 g KH.
    Das habe ich mal gewogen. Von meinem Müsli sind 8 EL = 100 g. Und nach einem Müsli bei fddb kam das hin mit 50 g KH.
    Ich schnippel mir dann noch 1 Banane rein, Sojamilch drauf und 1/2 Glas Saft dazu.

    Macht zusammen ca. 75 g KH.
     
Thema:

Welches Müsli?

Die Seite wird geladen...

Welches Müsli? - Ähnliche Themen

  1. Welches Müsli esst ihr?

    Welches Müsli esst ihr?: hallo, mir hängen die Brötchen langsam zum hals raus :-( Welches Müsli esst ihr so? Könnt ihr eine Fertigmischung mit Mengenangabe...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr

    Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr: Hallo Leute, ich war so ein gelegenheits IFler ;) und möchte jetzt mal so richtig durchstarten, auf das Forum bin ich dank den beiden Büchern von...
  4. Wenn schon Öl, welches?

    Wenn schon Öl, welches?: Ich möchte beim Braten auf keinen Fall auf Fett bzw. Öl verzichten. Daher würde mich mal interessieren, welches Öl sich am besten zum Braten macht...
  5. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...