1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr

Diskutiere Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Leute, ich war so ein gelegenheits IFler ;) und möchte jetzt mal so richtig durchstarten, auf das Forum bin ich dank den beiden Büchern von...

  1. Jonsered

    Jonsered Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, ich war so ein gelegenheits IFler ;) und möchte jetzt mal so richtig durchstarten, auf das Forum bin ich dank den beiden Büchern von Daniel gekommen...

    Meine Daten sind 165m groß bei einem Gewicht von 86,5kg... Die Maße XXM also ;)

    Ich mache seit zwei Wochen 5:2 ( eher 4:3 ;) ), wobei ich auch an den Ess Tagen versuche, nicht zu viel zu Essen und eher im niedrigen Bereich zu bleiben... Nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, eventuell auch zu niedrig...

    Ich bin eigentlich durch die Warrior Diät aufs IF gekommen, aber damals habe ich eigentlich nichts damit abgenommen... Aber ich möchte der Sache noch eine Change geben und es klappt bisher recht gut, von 90,0kg auf heute 86,5...

    Dennoch würde ich gerne ein wenig mehr Gas geben und wollte Fragen, ob es eventuell schneller / besser mit 18/6 oder 20/4 als mit 4:3 oder 5:2 geht... Oder ob ihr bei 4:3 oder 5:2 wirklich 0er Tage macht oder die empfohlenen 600 Kilokalorien?...

    Auf 5:2 könnte ich dann ja später wieder zurück gehen ;)

    Was würdet ihr sonst noch empfehlen? Bestimmten Sport, Kalorien zählen etc? Ich wundere mich hier, dass ich öfters was von wenig KH lese, kombiniert ihr das den meistens?
     
    #1 Jonsered, 27.08.2015
  2. Anzeige

  3. Tobi2503

    Tobi2503 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jonsered,

    ich mache seit März die 5:2 Methode und dazu auch noch regelmäßig Sport, heißt 2-3 Woche Joggen.

    An den Fastentagen halte ich mich an die Maximalgrenze von 600 kalorien, achte aber wie du auch an den anderen Tagen darauf was ich esse. Jedoch gibt es auch mal Ausreißer, denn ab und an will man ja auch etwas genießen.

    Meine Erfolge sehen bisher so aus, das ich seit März mit dieser Methode 14 kg abgenommen habe, am Anfang etwas schneller, dazwischen teilweise mit Stillstand und seit knapp 6 Wochen gingen nochmal 5 kg runter. Ich hatte vorher schon sehr viel ausprobiert, auch das Buch von Daniel Roth gelesen um mir mehr Informationen über das Fasten zu holen. Jedoch muss ich sagen, das für mich persönlich die 5:2 Methode die Ideale Methode ist, wie gesagt für mich.

    Ich wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg, die ersten Erfolge lassen sich ja bei dir sehen :-)

    Gruß
     
    #2 Tobi2503, 28.08.2015
  4. Jonsered

    Jonsered Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey Tobi, vielen Dank für deine Antwort

    Ich habe gestern mal so richtig gemerkt bzw ist mir bewusst geworden, dass, wenn ich am Abend esse, ich nicht / kaum schlafen kann... Hat jemand zufällig die selber Erfahrung gemacht? Damit wird wohl doch Dinner Canceling mein Ding ;)
     
    #3 Jonsered, 28.08.2015
Thema:

Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr

Die Seite wird geladen...

Welches Komzept benutzt ihr und/oder empfehlt ihr - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Wenn schon Öl, welches?

    Wenn schon Öl, welches?: Ich möchte beim Braten auf keinen Fall auf Fett bzw. Öl verzichten. Daher würde mich mal interessieren, welches Öl sich am besten zum Braten macht...
  3. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...
  4. In welches Zeitfenster gehören smoothies beim KZF?

    In welches Zeitfenster gehören smoothies beim KZF?: Da ich mir unsicher bin gehe ich davon aus, daß das hier im Forum jemand wie?.
  5. Welches Eiweiß-Pulver?

    Welches Eiweiß-Pulver?: Möchte pikante Quark-Galette machen (Dukandiät). Im Rezept steht u.a. 250 gr, Eiweisspulver. Habe aus dem Reformhaus Dr. Ritter Eiweiß-Super...