1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welches Gemüse kann ich abends essen

Diskutiere Welches Gemüse kann ich abends essen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und grüße euch erst mal alle recht herzlich. Mein Buch ist gestern angekommen, aber ich bin nicht schnell...

  1. Tigercat63

    Tigercat63 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und grüße euch erst mal alle recht herzlich.
    Mein Buch ist gestern angekommen, aber ich bin nicht schnell genug im Lesen, ich möchte schon loslegen. Ich habe auch so weit alles verstanden bis auf das Abendessen. Welche Gemüse kann ich da essen? Wirklich keine Möhren, Bohnen etc.? Wo finde ich den die Übersicht dazu, welche Gemüse abends verboten sind?
    liebe Grüße
    Claudia:)
     
    #1 Tigercat63, 29.04.2010
  2. Anzeige

  3. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen!

    Ich persönlich sehe das etwas entspannter,
    aber sei halt etwas vorsichtiger bei Hülsenfrüchten, bei Mais, bei Paprika, bei gekochten(!) Möhren.

    Andere sagen, es gibt keine Verbote, solange man unter den zul. 15gr. KH bleibt. Aber glaub mir, die sind mit Salat und Gemüse ohnehin recht schnell erreicht.

    Viel Erfolg wünscht

    Rookie
     
    #2 Rookie1, 29.04.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    bei salat ist das erst kurz vorm erbrechen erreicht, bei roter paprika schon nach 200g. von hülsenfrüchten sollte man ohnehin abstand nehmen.

    eine übersicht der gemüse findest du hier:

    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html

    jetzt kannst ja selbst abschätzen, was man abwiegen sollte und mit was du niemals über 15g KH kommst. sahne joghurt und ähnliches zählt natürlich alles mit rein.
     
    #3 FrankTheTank, 29.04.2010
    2 Person(en) gefällt das.
  5. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Servus Tigerkatze

    Ich stehe zur Zeit voll auf Brokkolie.

    Ich bin nicht der grösste Koch und mache den jetzt immer wie folgt.

    Meine Frau hat über die Art ihn zuzubereiten nur den Kopf geschüttelt, isst ihn aber auch sehr gerne mit.

    Pfanne auf den Ofen.
    Platte auf volle Wumme bis die Pfanne heiss ist.
    Aus der Pumpflasche drei spritzer Olivenöl in die Pfanne.
    Den tiefgekühlten Brokkolie (besser wär natürlich frischer, baer bevor der wieder drei Tage rumliegt) in die Pfanne.
    Dann beim E-Herd zurück auf Stufe 2.
    Zwei Teelöffel Gemüsebrühe mit rein Deckel drauf.

    Jetzt kannst du dich ein paar min. um andere Sachen kümmern. Fleisch/ Fisch hhmmmm

    Nach sagen wir mal geschätzten 8 min nimmst du einen Teelöffel voll irgend was weißes wie Creme legere, Crem fresh, saure Sahne und rein damit.
    Dann noch ein Schnapsstamperl voll Milch, Meersalz Pfeffer.

    Noch zwei min. weiterköcheln probieren ob sie durch sind also nichte zu fest und geniesen.:lecker:

    Ich könnt mich in die Badewanne legen und ihr schüttet mir das Zeug dann drüber OK:D

    Wahrscheinlich mach ich alles verkehrt was man mit Brokoli nur verkehrt machen kann.
    Aber in dieser Form ist das zu meinem LIEBLINGSGEMÜSE mutiert und bleibts auch BASTA.

    Hab ich jetzt so was wie ein Rezept geschrieben? Gibts ja wohl nicht.

    Zum Schluss möchte ich noch betonen das ich Kochlaie bin.
    Und ihr selbst entscheiden müsst was ihr eurem Gaumen antun wollt.
    Giftig ist es sicher nicht, ich habs schon 20 mal ausprobiert.

    Gruß
    papa
     
  6. papa

    papa Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    An die Brokolijunkies

    Aahhh noch vergessen

    Mein Brokkolitick geht momentan schon soweit das ich das ganze auch wie gehabt auf dem Grill in Alufolie durchziehe.

    Macht Brokoli süchtig?
    Bin ich jetzt angefixt?
    Wie komm ich wieder davon los?:D

    Gruß
    papa

    Spinnt noch wer mit dem Zeug so wie ich?
     
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    roflroflrofl Das habe ich ja noch nie gehört!!! Gefällt mir, könnte sein, dass ich nachher gleich mal ein wenig Brokkoli einkaufen und das teste.

    @ Frank: die Tabelle kannte ich noch gar nicht - klasse!
     
  8. Tigercat63

    Tigercat63 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    super, vielen lieben Dank! Ihr habt mir sehr geholfen, vor allem mit der Tabelle!
    Schade schade, rote Paprika liebe ich über alles!
     
    #7 Tigercat63, 29.04.2010
  9. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    So ein paar Stücke gebe ich abends immer in den Salat, und wenn Du Hunger auf mehr hast, iß sie einfach mittags. ;)
     
  10. Anzeige

  11. Tigercat63

    Tigercat63 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann gibt es ab sofort Ratatouille nur noch mit grüner Paprika, denn ohne das komme ich nicht aus :-)
     
    #9 Tigercat63, 29.04.2010
  12. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Supi die Tabelle, hab sie mir auch verlinkt...

    Papa Papa....Du kochst ja komisch rofl Hört sich aber lecker an.. sag mir schnell, was Du Dir für die Soße anrechnest bitte und dann probier ich das auch..ich liebe Brokkoli auch, aber dünste ihn bisher nur und mach dann einen TL Olivenmargarine drauf (wenn er abgeschüttet ist) und würze mit Pfeffer, Salz und Muskat.
    Heute Abend gibts allerdings Rosenkohl..der schmeckt kalt mit etwas Essig-Öl Pfeffer Salz und Zwiebeln auch lecker.
    Das ist das einzige, was ich bei Sis vermisse etwas..die Soßen überm Gemüse..

    lg die kirsch
     
    #10 MrsKirsch, 29.04.2010
Thema:

Welches Gemüse kann ich abends essen

Die Seite wird geladen...

Welches Gemüse kann ich abends essen - Ähnliche Themen

  1. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...
  2. Welches Gemüse darf abends nicht gegessen werden.

    Welches Gemüse darf abends nicht gegessen werden.: Bestimmt steht es hier schon irgendwo im Forum, aber ich frage es dennoch: Ich habe seit kurzem wieder mit SiS angefangen, welches Gemüse darf man...
  3. Welches Gemüse am Abend?

    Welches Gemüse am Abend?: ... das frage ich mich immer! Ich habe ja hier schon gelernt: Möhren sollten es nicht sein. Aber was esse ich denn zu meinem Fisch? So eine...
  4. Welches Gemüse darf man abends NICHT essen ?

    Welches Gemüse darf man abends NICHT essen ?: Hallo, Welches Gemüse darf man abends NICHT essen ?( wie Mais, Erbsen, Bohnen...was noch?) Ändert garen etwas ? Habe da bei Möhren was...
  5. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...