1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welches Gemüse am Abend?

Diskutiere Welches Gemüse am Abend? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; paprika hat das problem, dass seine KH zum großteil nicht aus zellulose sondern aus zucker kommen, wir essen ja hier nicht den pflanzenkörper,...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    paprika hat das problem, dass seine KH zum großteil nicht aus zellulose sondern aus zucker kommen, wir essen ja hier nicht den pflanzenkörper, sondern die frucht der paprikapflanze, genauer gesagt die fruchthülle, die eigentlichen samen werfen wir üblicherweise weg.

    der rote paprika hat 5g/100 KH Zucker, der grüne nur 3g. der gelbe liegt eher beim roten. aber 100g paprika ist eine ganze menge und in den erlaubten 15g voll in ordnung. pape selbst stellt in seinem rezeptbuch paprika-gerichte für den abend vor.

    PS: was ich gerne zum fisch esse ist zwiebelei: gleiche menge zwiebel in ringen und ei wie rührei zubereiten. zweibel vorher etwas andünsten. fisch drauf, fertig. dazu vielleicht noch eine gewürzgurke oder ein kleiner endiviensalat. besonders lecker kommt das mit geräucherter forelle.
     
    #11 FrankTheTank, 21.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welches Gemüse am Abend?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    ich als männlicher Single bin ja viel zu faul frisches Gemüse kleinzuschneiden und lange zu kochen.

    Da ja wissenschaftlich erwiesen ist dass Tiefkühlgemüse, weil es schockgefrostet wird, genauso gesund ist wie frisches Gemüse, kann ich es mir da natürlich auch ganz einfach machen und haue einfach Tiefkühlgemüse in die Pfanne.

    Und ob man es glaubt oder nicht, Tiefkühlgemüse ist meistens sogar günstiger als frisches Gemüse.
    z.B. kriegt man 1 KG tiefgekühlte Paprika überall für 1,99 Euro, die "Hausmarke" bei Real sogar für 1,69 Euro/KG.

    Aber es geht auch noch viel abwechslungsreicher, nämlich Gemüsemischungen, wie z.B. "italienisches Pfannengemüse", "asiatisches Pfannengemüse" usw.. Die kosten überall 1,69 Euro für 750gr, bei Plus/Netto noch 5 Cent billiger.

    Mein Favorit ist das italienische Pfannengemüse von Plus/Netto für 1,34 Euro pro 750 gr., aber jetzt nicht wegen den 5 Cent Preisunterschied, sondern weil das am wenigsten KH und Fett hat, nämlich nur 2,9gr. KH und 1,9 gr. Fett auf 100gr.

    Probiert es mal aus!
     
    #12 OliverO, 21.01.2010
  4. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Es gibt auch sehr viele Salatsorten und wenn man alle ausprobiert, hat man auch Abwechslung.
    Eisberg
    Kopfsalat
    Endivien
    Batavia
    Zuckerhut
    Chicoree
    Nüssler
    Lollo
    Lollorosso
    und so weiter............!!!:cool:
     
  5. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Aus der Sicht der Ernährungswissenschaft hast Du sicher Recht. Allerdings hat Gemüse, das eingefrohren war, nicht mehr die gleiche Konsistenz wie frisches Gemüse. Geschmacklich dürfte das frische Gemüse besser sein. Aber besser Tiefkühlgemüse, als gar kein Gemüse :-)

    Gruß
    Thobie
     
  6. Anzeige

Thema:

Welches Gemüse am Abend?

Die Seite wird geladen...

Welches Gemüse am Abend? - Ähnliche Themen

  1. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...
  2. Welches Gemüse darf abends nicht gegessen werden.

    Welches Gemüse darf abends nicht gegessen werden.: Bestimmt steht es hier schon irgendwo im Forum, aber ich frage es dennoch: Ich habe seit kurzem wieder mit SiS angefangen, welches Gemüse darf man...
  3. Welches Gemüse kann ich abends essen

    Welches Gemüse kann ich abends essen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und grüße euch erst mal alle recht herzlich. Mein Buch ist gestern angekommen, aber ich bin nicht schnell...
  4. Welches Gemüse darf man abends NICHT essen ?

    Welches Gemüse darf man abends NICHT essen ?: Hallo, Welches Gemüse darf man abends NICHT essen ?( wie Mais, Erbsen, Bohnen...was noch?) Ändert garen etwas ? Habe da bei Möhren was...
  5. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...