1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welcher Spruch oder Lebensmotto

Diskutiere Welcher Spruch oder Lebensmotto im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Der Spruch, der mit sehr oft hilft, kommt/kam von meiner Oma: Wers Maul nicht aufmacht, machts Portemonai auf! Das hilft mir immer, wenn es...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Der Spruch, der mit sehr oft hilft, kommt/kam von meiner Oma:

    Wers Maul nicht aufmacht, machts Portemonai auf!

    Das hilft mir immer, wenn es etwas zu reklamieren gibt. Oder bei Preisverhandlungen, Gehaltserhöhungen etc... Wer die Klappe hält, kann auch keine Verhandlungen führen.

    Welcher Spruch auch sehr oft hilft (auch bei der Kindererziehung)

    Es ist nicht alles Gold was glänzt / Jeder Hering ist ein Fisch, aber nicht jeder Fisch ist ein Hering

    Mir gut gefallen von Sinn her:

    Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
     
  2. Anzeige

  3. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Wirklich tolle Zitate, die hier zu lesen sind, habe mir soeben einige herausgesucht, die kommen in meine Sammlung. Für euch habe ich auch einiges zusammen getragen:

    Gegen eine Dummheit, die gerade Mode ist, kommt keine Klugheit auf.
    Theodor Fontane

    Alle menschlichen Organe werden irgendwann einmal müde, nur die Zunge nicht. Adenauer

    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen. Albert Schweitzer

    Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde. Franz von Assisi

    Alles, was zu dumm ist, um gesprochen zu werden, wird gesungen.Voltaire
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    der ist wirklich gut, kannte ich noch gar nicht. klasse!!! muß ich gleich meiner freundin schicken. ihr mann ist in der beziehung der schlimmste.
     
    #13 schnucki, 08.07.2008
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Heiner Geißler, sonst nicht gerade ein Freund von mir, sagte einmal einen Spruch, der tagtäglich aufs neue bestätigt wird:

    "Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."

    Einstein sagte:
    "Nur zwei Dinge sind unendlich, das Weltall und die menschliche Dummheit. Beim Weltall bin ich mir aber nicht ganz sicher."


    Sonst noch gut:

    Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit. Sie begründet die Vielherrschaft der Dummen.


    Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene.

    Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten.


    Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde


    Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart.

    und natürlich:
    Alles, was wir sind, ist Sand im Wind, Hoschi. - Sand!... Wind!... Hoooschiiii!
     
    #14 Matthias, 21.07.2008
  6. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Der Klügere gibt nach - solange bis er der Dumme ist.

    Wir essen um zu leben, aber wir leben nicht um zu essen.

    Ein langweiliger Mensch ist einer, der Dich am Alleinsein hindert, ohne Dir Gesellschaft zu leisten.

    „Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.”
    (Albert Einstein )

    „Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten."
    (Theodor Heuss )

    Neid: Der Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude.

    Wenn Dir das Leben eine Zitrone überreicht,
    dann mach eine Limonade daraus!

    Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt.

    Wer kämpft kann verlieren -
    wer nicht kämpft hat schon verloren.

    Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.

    Roses are red, violetts are blue, God made me beautiful, but what happened to you?

    Alle Menschen sind klug: Die einen vorher, die anderen nachher.
    (Voltaire)

    Es ist leichter, den ersten Wunsch zu unterdrücken, als die folgenden zu erfüllen.
    (Benjamin Franklin)

    Egal wie weit der Weg ist, man muss den ersten Schritt tun.
    (Mao Zedong)
     
    #15 Zauberfee, 31.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.10.2008
  7. Pons

    Pons Guest

    Tja ich liebe gute Zitate:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
    Albert Einstein :D

    Wenn einer mit Vergnügen zu einer Musik in Reih und Glied marschieren kann, dann hat er sein großes Gehirn nur aus Irrtum bekommen, da für ihn das Rückenmark schon völlig genügen würde.
    Albert Einstein

    Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben nur einen Fehler: sie sind uninteressant.
    Zsa Zsa Gabor, 06.02.1917 -

    Wenn ein Mann zurückweicht, weicht er zurück. Eine Frau weicht nur zurück, um besser Anlauf nehmen zu können.
    Zsa Zsa Gabor

    Auch Gott lernt dazu. Man merkt das an den Verbesserungen bei der Erschaffung der Frau gegenüber der des Mannes.
    Zsa Zsa Gabor
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_09_lol28_1.gif

    Ein schreiender Mann hat eine Meinung. Brüllt ein Mann, ist er dynamisch, brüllt eine Frau, ist sie hysterisch.
    Hildegard Knef

    Ich frage mich, warum heute hinsichtlich der Sexualität alles so sportlich geworden ist.
    Hildegard Knef
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_09_spi12_1.gif

    na denn:D
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ein Mensch im Zorn hat noch nie die Wahrheit gesagt.
     
  9. Pons

    Pons Guest

    Es gibt nur einen Weg, eine glückliche Ehe zu führen, und sobald ich erfahre, welcher das ist, werde ich erneut heiraten.
    Clint Eastwood
    :D
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Ein Lebens-Motto kurz und knapp, welches mir sehr gut gefällt - vor allem für die ständigen :sumo:Nörgler:

    Akzeptiere oder verändere!
     
  12. lebenstraum

    lebenstraum Guest

    "Immer locker durch die Hose atmen" ;-)
     
    #20 lebenstraum, 06.10.2008
Thema:

Welcher Spruch oder Lebensmotto

Die Seite wird geladen...

Welcher Spruch oder Lebensmotto - Ähnliche Themen

  1. Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?

    Ausdauer im Gym - mit welcher Musik motiviert Ihr Euch ?: Hallo Ihr Lieben, wenn ich den Schweinehund hinter mir gelassen habe und "glücklich" im Gym angekommen und auf den Crosstrainer geklettert bin...
  2. Welcher Tee ist wann erlaubt?

    Welcher Tee ist wann erlaubt?: Hallo zusammen, ich bin ein Tee-Vieltrinker und würde gerne wissen, wann nach Dr. Pape welcher Tee erlaubt ist. Also morgens, mittags oder abends...
  3. Abnehmen aber mit welcher Methode?

    Abnehmen aber mit welcher Methode?: Hallo ihr alle :), Habe mich heute morgen entschlossenn abzunehmen, nachdem ich eine Woche erfolgreich gefastet habe. Dabei habe ich 5kg verloren...
  4. Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase?

    Shirataki-Nudeln Bezugsquelle u. Geschmack ab welcher Phase?: Hallo, weiß jemand wo ich die Shirataki-Nudeln bekomme. Bei uns im Edeka krieg ich sie nich. Über´s Internet möcht ich auch nicht so gerne...
  5. Phase 2 - welcher Rythmus am Besten?

    Phase 2 - welcher Rythmus am Besten?: Hallo, Heute ist mein 3.Tag P1 und möchte kommenden Sonntag oder Montag mit P2 beginnen. Bei meinem letzten Versuch habe ich mich nicht richtig...