1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welchen Süßstoff

Diskutiere Welchen Süßstoff im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Aber es hat ja 0 Kalorien auf 100 g, aber es sind ja auch 100 g KH in 100g drin. ????? Kann mir das mal einer erklären ? Das habe ich gerade auf...

  1. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Das habe ich gerade auf der Öko-Test-Seite gefunden:

    Hinter Sucolin verbirgt sich der Zuckeralkohol Erythrit. Erythrit ist als Zusatzstoff E 968 zugelassen. Der Stoff kommt natürlicherweise in Algen, Pilzen, Flechten und Käse vor, wird in größerem Stil aber durch mikrobielle Umwandlung von Kohlenhydraten gewonnen. Da es sich um einen Zuckeralkohol handelt, zählt Erythrit nicht zu den Süßstoffen, sondern zu den Zuckeraustauschstoffen. Der Kaloriengehalt ist trotzdem so niedrig, dass er mit null angegeben wird. Im Körper wird Erythrit rasch aufgenommen und unverändert über die Nieren ausgeschieden. Zu Durchfall, Blähungen und Bauchschmerzen kommt es erst beim Verzehr größerer Mengen - im Unterschied etwa zu dem Zuckerersatzstoff Sorbit. In der Küche kann Erythrit wie Zucker verwendet werden, bleibt also auch beim Kochen und Backen stabil. Die Süßkraft ist im Vergleich zum Zucker etwas geringer.

    Die 100 g KH sind also Zuckeralkohole.

    Nährwerte pro 100 g:
    Brennwert 0 kJ (0 kcal)
    Eiweiß 0 g
    Kohlenhydrate, davon 100 g
    - Zucker 0 g
    - Zuckeralkohole 100 g
    Fett 0 g
    0 Broteinheiten
    Enthält keine anrechenbare
    Netto-Kohlenhydrate


    Guckst du hier bei den Nährwertangaben:

    http://www.reformhaus.de/files/essen+trinken/Sucolin_Flyer_RH.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welchen Süßstoff. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Nö weis nicht wie das gehen soll.
    Stippo
     
  4. Mutterherz

    Mutterherz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    :) Hab auch noch eine Frage zum Süssstoff. Ich benutze Stevia! Hat jemand eine Ahnung wie das Verhältnis zum normalen Zucker ist, z.B für backen. 100 gr. Zucker = ?? Stevia ?
    Ich danke! (heidy)
     
    #43 Mutterherz, 04.09.2013
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
  6. Mutterherz

    Mutterherz Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    25
    oh, das ist eine Superseite. Danke!(f)
     
    #45 Mutterherz, 04.09.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Mutterherz,

    aber Achtung! Stevia ist nicht gleich Stevia!!!

    Guckst Du:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...schlechtes-stevia.html?highlight=gutes+stevia

    Ich habe mir irgendwann ganz am Anfang das richtig teure Stevia im Reformhaus gekauft. Eine kleine Tüte um die 12 Euro (!!!) - nur um das Zeug dann in die Tonne zu treten, weil es einfach ekelerregend geschmeckt hat. Egal, wo ich es reingetan habe, alles hat nach LAKRITZE geschmeckt... :&
     
    #46 Tauchbine, 04.09.2013
  8. Anzeige

Thema:

Welchen Süßstoff

Die Seite wird geladen...

Welchen Süßstoff - Ähnliche Themen

  1. Welchen Mixer für grüne Smoothies?

    Welchen Mixer für grüne Smoothies?: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema ist im richtigen Forumsbereich, wenn nicht, bitte einfach verschieben. Ich möchte gern meine...
  2. Welchen Tofu geräuchert favorisiert Ihr?

    Welchen Tofu geräuchert favorisiert Ihr?: Da ich mal wieder am testen bin und nun einen "Neuen" Tofu gefunden habe der mir sehr gut schmeckt. Wollte ich mal von Euch wissen, welchen Ihr so...
  3. welchen Sport macht ihr so

    welchen Sport macht ihr so: Hallo ........... ich habe mich gerade mit Billy Blanks seiner DVD Boot Camp Bauchtraining gequält wollte ich mal fragen was ihr so macht und...
  4. AB welchen Ph Wert ein Basen - Präperat einnehmen??

    AB welchen Ph Wert ein Basen - Präperat einnehmen??: Hallo, ich habe mir heute ph Teststreifen gekauft und Basica in Tablettenform... Nun wollte ich mal wissen bei welchem PH Wert ich die Basischen...
  5. Welchen käse esst Ihr denn??

    Welchen käse esst Ihr denn??: Hallo Ihr lieben, sagt mal, ausser Quark und hüttenkäse, welchen esst ihr noch? oder besser bis wieviel Prozent? Hab noch keinen mit 5%...