1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Sportarten übt ihr hobbymäßig aus

Diskutiere Welche Sportarten übt ihr hobbymäßig aus im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich mache seit Sommer für meinen Rücken Reha-Sport, da mache ich meistens 1x wöchentlich Wirbelsäulengymnastik und 1x einen auf mich abgestimmten...

  1. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache seit Sommer für meinen Rücken Reha-Sport, da mache ich meistens 1x wöchentlich Wirbelsäulengymnastik und 1x einen auf mich abgestimmten Trainingsplan zur Stärkung der Muskulatur.
    Da ist leider nur 10 min Crosstrainer dabie.
    Wenn es wieder etwas wärmer wird, möchte ich wieder zusätzlich 1-2x wöchentlich joggen gehen.
    Hin und wieder mache ich auch Yoga. Was ich auch wieder öfter machen möchte, das ist einer meiner unausgesprochenen Vorsätze für dieses Jahr.

    Gruß, Miri
     
  2. Anzeige

  3. pink3

    pink3 Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich mache auch Nordic Walking war auch schon ein paar mal ;) aber zur Zeit ist es nicht so gut Rutschgefahr und zu kalt brrrrrr . Werde wenn das Wetter besser ist sofort wieder damit anfangen denn ich habe ganz schön geschludert .Habe meinen inneren Schweinehund nicht im Griff hm aber er mich :schrei:.Auch habe ich mit Yoga angefangen macht mir sehr viel Spaß war in einem Kurs der war mir zu langweilig habe nun mehrere DVD klappt ganz gut .Und um das beste nicht vergessen zu erwähnen ich habe 1,8 Kilo abgenommen das macht auch seeehr viel Spaß .Ich hoffe das ich bald wieder in meine alten Klamotten rein passe :tanz:

    durch Nordic Walking hatte ich keine Figur Probleme
    seit ich nicht mehr regelmäßig gegangen bin aber schon bin immer mehr auseinander gegangen klar habe ich auch mehr gegessen von nix kommt nix ganz klar !!!!


    liebe Grüße

    pink:bye:
     
  4. NovaNora

    NovaNora Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich freue mich darauf, noch mal an dem ein oder anderem Tag Ski fahren zu können. Wenn der Schnee weg ist werde ich wieder zum Golfen gehen. Ich habe nur die Platzreife und bin kein Mitglied in einem Club. Aber die Bewegung an der frischen Luft, das Laufen über den Platz und das Quatschen mit den Mitspielern macht viel Spaß. Wenn man dabei noch die ein oder andere Kalorie verbrennt ist es auch ok :lob:
     
    #43 NovaNora, 14.01.2010
  5. Jessy2010

    Jessy2010 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Also ich spiele nur Badminton und machen abends ein paar Sit-ups.
    aber ich habe mir vorgenommen im Frühhling mit joggen anzufangen..mal sehen, was das wird. :D
     
    #44 Jessy2010, 14.01.2010
  6. nicky

    nicky Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Zauberfee,
    wenn Du noch keine Schlittschuhe gekauft hast,dann probier es lieber mit Eislaufschuhen,diese sind für Anfänger bestens geeignet.Die Zacken helfen Dir beim Aufstehen, wenn es denn doch mal passiert ist und du hingefallen bist.:D

    Lieben Gruß
    nicky
     
  7. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Habe Schlittschuhe gekauft. Gut gepolsterte Freizeit-Schlittschuhe ohne Zacken (wie Eishockey-Schlittschuhe). Wir waren letztes Wochenende schon Laufen.
    Als ich auf die Eisfläche ging, habe ich nur gedacht: Mein Gott ist das glatt.....
    Nach 10 Minuten hatte ich mich aber schon daran gewöhnt und konnte schon wieder laufen. Später bin ich regelrecht über das Eis gesaust. Es hat richtig Spaß gemacht. Nachdem ich ca. 18 Jahre nicht mehr gelaufen bin, kann ich mich nur wundern. Ich habe es nicht verlernt!
    Gefallen bin ich übrigens nicht, meine Schlittschuhe haben ja auch keine Zacken. :D
    Mein Mann hat sich noch nicht ganz so eingefahren, hofft aber auf das nächste Mal. Wir wollen jetzt öfters Laufen gehen.
     
    #46 Zauberfee, 23.01.2010
  8. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Wir waren heute wieder Eislaufen und morgen wollen wir auch wieder Schlittschuh fahren. Ich bin heute fast 2 1/2 Stunden gelaufen und kein bißchen müde geworden.
    Es macht total Spaß über das Eis zu flitzen. Aufpassen muß ich immer bei den Anfängern, die so vor sich hinstolpern. So nach dem Motto: Vorsicht Fahrschule! Wenn diese Leute nämlich direkt vor meinen Füßen hinfallen, habe ich einen Auffahrunfall und falle drauf. Bin ja auch nicht die Spitzen-Läuferin, die dann einfach über denjenigen drüber springt (manche können das!). Es gibt junge Leute, die können wirklich toll laufen und richtige Kunststücke zeigen. Einige gute Läufer hatten sogar bunte LEDs an den Kufen.
    Mein Mann hat sich heute schon verbessert. Hat aber leider eine Druckstelle vom Schlittschuh gehabt, die ihm etwas zu schaffen machte. Die "Blase" wird morgen richtig gepolstert und dann hoffen wir, daß es besser geht.
     
    #47 Zauberfee, 24.01.2010
  9. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    Richtig ernsthaft keine. Also wirklich nur als Hobby und das auch nur bevor ich so dick wurde! Ich ging walken, Inliner laufen und bin viel Rad gefahren.......... sobald ich U90 bin gehts auch weiter damit, aber zur Zeit ist es mir nicht möglich.... vielleicht fange ich mal langsam mit schwimmen an......... ist einfach Gelenkschonender.
     
    #48 MeinJahr2010, 24.01.2010
  10. Anzeige

  11. Antjee

    Antjee Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    4
    Also ich gehe joggen,aber im Wasser :D Das kann man Sommer wie im Winter machen.Aquajogging ist gelenkschonend und man ist nicht gleich kaputt.Überwindung kostet nur der Gang zur Schwimmhalle bzw.zum Fitnessstudio.
     
  12. FrecheLizzy

    FrecheLizzy Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich gehe 3-4x die Woche für 2 Stunden ins Fitness Studio, wobei mich mich eher auf das Ausdauertraining konzentriere, weils einfach mehr Spaß macht.
     
    #50 FrecheLizzy, 24.01.2010
Thema:

Welche Sportarten übt ihr hobbymäßig aus

Die Seite wird geladen...

Welche Sportarten übt ihr hobbymäßig aus - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...