1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Sportarten übt ihr hobbymäßig aus

Diskutiere Welche Sportarten übt ihr hobbymäßig aus im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Wer von Euch übt hobbymäßig eine Sportart aus und welche? Gibt es jemanden, mit dem ich mich über Nordic Walking austauschen kann? Würde auch...

  1. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Wer von Euch übt hobbymäßig eine Sportart aus und welche?

    Gibt es jemanden, mit dem ich mich über Nordic Walking austauschen kann?

    Würde auch gerne über die verschiedensten Sportarten mit Euch plaudern.

    Erwarte viele Antworten von Euch! :)
     
    #1 Zauberfee, 26.07.2009
  2. Anzeige

  3. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Hallo Zauberfee,

    meine Sport-Hobbies sind Indoorcycling und Pilates!!!

    Natürlich mache ich auch Cross und Kraftraining aber nur mit halber Leidenschaft.

    Gerne würde ich Joggen, aber irgendwie bin ich zu blöd dafür,ich kann einfach nicht ....

    Was ich auf jedenfall mal in Angriff nehmen möchte ist Step-Aerobic, das finde ich super, aber leider sind selbst Basic-Kurse nicht so einfache für Motorisch Gestörte wie mich.:D

    Aber mal sehen,später mal.

    LG Sandra
     
    #2 sandra220970, 26.07.2009
  4. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Joggen kann ich auch nicht gut. Obwohl ich nicht schwer bin, laufe ich nicht richtig und das geht dann in die Gelenke.
    Habe auch schon mal überlegt Pilates zu machen, soll ja sehr gut für die Haltung sein.
    Da ich ein Hohlkreuz habe, wäre es wohl nicht verkehrt.
    Wie lange machst du schon Pilates. Hast du haltungsmäßig schon Veränderungen bemerkt?
    Ich mache im Fitness-Studio Kraft-Ausdauer-Training (Zirkeltraining). Diese Woche habe ich allerdings keinen Sport gemacht. Aber nächste Woche muß ich wieder was tun. Sonst bilden sich noch meine antrainierten Muskeln zurück.
    Nordic Walking mache ich am Wochenende gerne. Wir fahren entweder morgens oder am frühen Abend in den Wald. Das geht auch ganz gut in die Arme.
    Die Fahrräder haben wir in diesem Jahr noch gar nicht oft genutzt. Schade eigentlich. Keine Zeit gehabt. Aber die Fahrradsaison ist ja noch nicht zu Ende. Vielleicht kommen wir ja doch noch dazu uns auf den Drahtesel zu schwingen.
    Indoorcycling und auch Step-Aerobic stelle ich mir ausdauermäßig ziemlich anstrengend vor.
     
    #3 Zauberfee, 26.07.2009
  5. simmi2479

    simmi2479 Guest

    Meistens gehe ich walken, da sich das auch gut mit einem kleinen Kind im Rucksack machen lässt. Joggen geh ich auch, aber eher selten. Mir geht so schnell die Puste aus. Aber es macht mir eigentlich schon Spaß. Grad eben hab ich beides kombiniert ;).
    Dann hab ich noch ein Hottehü mit dem ich auch manchmal die Gegend unsicher mache. Leider steht er nicht so ganz in meiner Nähe, daß es sich nicht öfter einrichetn lässt :(
     
    #4 simmi2479, 26.07.2009
  6. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Reiten finde ich toll. Ich habe auch eine Bekannte, die Pferdesport ausübt. Das Hobby ist bestimmt nicht ganz preiswert. Wie lange reitest du schon? Wie alt ist dein Pferd?
    Hast Du auch schon mal Reitkurse besucht oder reitest Du ausschließlich für Dich so zum Spaß.
     
    #5 Zauberfee, 26.07.2009
  7. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Guten morgen,

    Pilates kann ich nur empfehlen es ist für Haltung und Rücken das Beste. Ich merke sofort wenn ich mal 2 Wochen nicht war, dann merke ich auch wie der Körper schlaffer wird.
    Yoga ist auch super für den Rücken, aber da es weniger Kalorienverbrauch bringt, denke ich immer das ich meine knappe Zeit lieber für was anderes verbringe.:cool:
    Wenn ich mal mit dem Abnehmen fertig bin werd ich das in Angriff nehmen.
    Cycling ist wirklich super anstrengend, aber zur Zeit für mich effektiv, weil ich lt.Pulsuhr 800kcl verbrenne und danach das erstemal in meiner Sportgeschichte sagen kann: "Jetzt habe ich was gutes für mich getan!"

    Walking durch die Stadt finde ich doof, und ich lebe mitten in Köln:eek:

    Aber egal was man macht , Hauptsache Bewegung.

    Schöne Woche.
     
    #6 sandra220970, 27.07.2009
  8. Maria

    Maria Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin Nordic Walking Fan .. also wer immer will kann sich mit mir austauschen
    Nur her mit den Fragen
     
  9. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab auch schon viel gemacht. Im Moment hab ich irgendwie keine Lust auf irgendwas - muß aber wieder mal was anfangen :( Ausreden zählen nicht.
    Muß auch noch das OK meines Doc´s abwarten, denn mit meiner HWS stimmt irgendwas nicht.

    Ich hab ja einen Hund und der muß ja regelmäßig raus. Zum Glück wohn ich am Waldrand, was mir das Loslegen zum Nordic Walken einfach macht.
    Im Moment geh ich halt nur Walken mit meinem Hund, so ca. 7km am Tag.

    Ansonsten hab ich Pilates und Aquafitness gemacht. Sehr effektiv, aber auch anstrengend.
    Auch Aerobic hab ich mal eine zeitlang gemacht. Macht auch viel Spaß, wenn das mit der Koordination nicht wäre.:eek:
    Mit Joggen hab ich auch mal angefangen, aber da fehlt mir halt die Puste, bin ja Raucher.

    Naja, ansonsten geh ich noch gern Wandern, lauf da so um die 15-20km Touren mit Nordic Walking Geschwindigkeit. Leider komm ich da nicht oft dazu.
     
    #8 Icemaus, 27.07.2009
  10. Anzeige

  11. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    also joggen ist auch nichts für mich, mir het's da, wie Zauberfee:eek::eek:
    Ich bin in einer Walkinggruppe und wir walken 2-3-mal die Woche ca. je Traff 7km.
    außerdem laufe ich zwei Mal am Tag mit meinem Hunde eine Runde von ca. 4,5km im schnellen Schritt.
    Habe auch einen Cross-Trainer,allerdings bin ich im Sommer lieber draußen tätig:sumo::sumo:
    l.G.Malene
     
  12. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    zur Zeit habe ich nur meine 2 Hunde die mich sportlich ein wenig fordern.
    Leider gehe ich jetzt abends arbeiten und kann dadurch nicht mehr zu meinen Kursen gehen. Höchstens nach den Sommerferien da bietet unser Turnverein um 20 Uhr einen Wirbelsäulengümnastik Kurs an. Pilates habe ich auch schon gemacht kann ich nur empfehlen. Ach und beim Poweryoga bin ich eigentlich ach ganz gut ins schwitzen geraten:rolleyes:
     
    #10 Abnehmen Gast 78092, 27.07.2009
Thema:

Welche Sportarten übt ihr hobbymäßig aus

Die Seite wird geladen...

Welche Sportarten übt ihr hobbymäßig aus - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...