1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Spiele ... ?

Diskutiere Welche Spiele ... ? im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ...werden (wurden) bei euch zu Hause gespielt? Oder gibt es dieses gemeinschaftliche Miteinander nicht mehr, im Zeitalter der Computer,...

  1. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    ...werden (wurden) bei euch zu Hause gespielt? Oder gibt es dieses gemeinschaftliche Miteinander nicht mehr, im Zeitalter der Computer, Play-Station usw.

    Meine Eltern hatten viele Spiele für uns Kinder parat. Hier nur ein Beispiel: Schwarzer Peter, ist ein Kartenspiel, kennt bestimmt jeder von euch. Der Verlierer wurde zum Schluss unter Kreischen mit Kohle angemalt. Das war gemein :sumo:, weil ich das i.d.R. war - bin die Jüngste von meinen zwei Geschwistern.

    Mit unseren Töchtern wurde auch viel gespielt, macht ja auch Spass. Nun sind sie 15 und es lässt deutlich nach. Aber im Winter passiert es doch noch, da sitzt man mehr zusammen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Spiele ... ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Eile mit Weile
    Jassen
    Schnipp Schnapp
    Hütchenspiel
    Quartette
    Halma
    Geographie Schweiz
    alles was man heute auch noch spielt
     
  4. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    das ist ne ganze Menge..... Toll; bei uns ist das leider nicht so, die einzige von meinen 3 ist die kleine mit 11 die gerne Mau Mau, Mensch Ärgere.... und UNO spielt; die beiden Großen gehen in der Freizeit zu ihren Freunden / Clique.
     
  5. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Mensch ärgere dich nicht, Mau mau, Uno, Kanasta, Rommey, Rummykup, 31, Memorie, Tick tac toe, Reise durch Deutschland, Scrabble, Bingo, Stadt land fluss, Schiffe versenken und Monopoli. Ich glaube das waren so die häufigsten Spiele die wir gespielt haben bzw heute noch spielen.
     
    #4 Glasrosen, 26.09.2008
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wenn wir Urlaub haben oder im Urlaub sind, spielen wir jeden Abend Karten. Uno, Mau Mau, Romee, Rucksack, Quartet und viele mehr.
    Leider ist mein Mann ein absoluter Brettspielmuffel. So muss ich warten bis meine Jungs alt genug sind für Siedler von Catan oder Monopoly. Mit denen spiele ich ab und an Tempo kleine Schnecke, Mensch ä. d. n., oder ander Kinderspiele.
    Das beste Kartenspiel ist meiner Meinung nach: Die Werwölfe vom Düsterwald. Das kann man mit 10 oder 20 Personen spielen.
    Ansonsten liebe ich Bohnanza oder Kakerlakenpoker. Die Amigo Kartenspiele sind eigentlich alle gut.
     
  7. schnucki

    schnucki Guest

    ich kniffel mit meiner mutter oder meiner schwester gern. mit meinem sohn gibts im moment lego, memo, puzzle ( orrrrrrr mann, mal wieder über 1000 teilchen zusammenlegen, das wünsch ich mir, da wird der tag zur nacht), quartett und viel basteln

    wenn jemand ideen oder adressen für herbstmotive hat, immer her damit!!!!!!!!!!!!!!
     
    #6 schnucki, 26.09.2008
  8. asia

    asia Guest

    Ich liebe Spiele und hab leider einen Nichtspieler geheiratet... *seufz*
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    das kenn ich irgendwoher, gibts da wirklich gar nichts was ihm spaß macht?
     
    #8 schnucki, 26.09.2008
  10. Anzeige

  11. asia

    asia Guest

    Keine Brettspiele, zu Karten oder Kniffel kann man ihn 1-2x im Jahr bewegen, zu Backgammon 3x...
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hast du ein Glück, meinem sind die Regeln zu kompliziert. Da weiß man gleich warum Fußball top ist! Die Manschaften sind farblich getrennt und es gibt nur einen Ball!
     
Thema:

Welche Spiele ... ?

Die Seite wird geladen...

Welche Spiele ... ? - Ähnliche Themen

  1. Welche Schauspieler ...

    Welche Schauspieler ...: ... mögt ihr sehr gerne sehen? Wenn ihr wollt, vielleicht mal gleich den Film dazu schreiben, in denen sie mitgespielt haben. Hier meine...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  4. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  5. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?