1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Nahrungsmittel sind noch echt ?

Diskutiere Welche Nahrungsmittel sind noch echt ? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hier mal ein kleiner Link zum Thema Analogkäse und Formschinken . Vor allem Fertigprodukte wie Pizza sind davon betroffen. Gut das ich sowas...

  1. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hier mal ein kleiner Link zum Thema Analogkäse und Formschinken .

    Vor allem Fertigprodukte wie Pizza sind davon betroffen. Gut das ich sowas seit Jahren nicht esse, mache sie lieber selbst. Ist billiger und ich weiss was drin ist :D

    http://www.ard.de/ratgeber/essen-tr...3368/nid=13368/did=1265074/1800ews/index.html

    Bin mal auf die Reaktionen gespannt. Mir wird schon beim lesen schlecht.

    Gruß
    Bernd
     
  2. Anzeige

  3. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ach, das hat vor Monaten schon mal groß die Runde gemacht.

    Ich versuche, Fertigprodukte seitdem weitgehend zu vermeiden. Falls doch mal was im Einkaufswagen landet, dann nur nach ausführlicher Begutachtung der Inhaltsstoffe.
     
  4. resi25

    resi25 Guest

    habe es noch gestern gesehen ,käse und wurst und und und,man bekommt das kotzen echt wahr.
    ich koche auch lieber mit natürliche lebensmitteln,aber da weiss man es auch nicht so ganz.
    gruß
    resi
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe darüber einen Bericht im TV gesehen. Es geht doch nichts über Formpressfleisch! Da ist wenigsten Fleisch drin :)!
     
  6. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Bei uns in der Schweiz darf zumindest der Pressschinken nicht mehr als Schinken angeschrieben sein, er heisst jetzt Cotto. Ich weiss aber nicht, ob für alle Kunstprodukte neue Namen gefunden werden müssen, befasse mich zuwenig damit. Aber es ist schon eine Schweinerei, was heutzutage alles gemacht wird. Wenn ich daran denke, dass die Milchbauern in ganz Europa kaum auf einen anständigen Lohn kommen, weil angeblich zuviel Milch produziert wird, und manche haben nichts gescheiteres zu tun, als Kunstkäse zu produzieren, da kommt mir die Galle hoch.
    :eek:
    Das mit der Sojaallergie ist mir nicht so bewusst gewesen. Ich nehme seit gestern erstmals Sojamilch (ich weiss dass das auch keine Kuhmilch ist, wollte aber für mein Müesli am Morgen mal probieren) und habe immer mehr jucken an verschiedenen Stellen am Körper, vor allem am Kopf und im Nackenbereich. Werde morgen früh das Müesli mit der Sojamilch noch essen und dann aber erst mal keine mehr nehmen und schauen, ob das jucken verschwindet.
    Weil ich schon lange fast keine fertigen Lebensmittel mehr kaufe, mit kleinen Ausnahmen, weiss ich auch nicht, wie mein Körper auf so diverses Zeug reagiert.
     
Thema:

Welche Nahrungsmittel sind noch echt ?

Die Seite wird geladen...

Welche Nahrungsmittel sind noch echt ? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...