1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Möglichkeiten haben Kaffeejunkies....?

Diskutiere Welche Möglichkeiten haben Kaffeejunkies....? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Schau mal, tweety007 in meiner Signatur, ich habe Montag mit Rauchen aufgehört..

  1. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Schau mal, tweety007 in meiner Signatur, ich habe Montag mit Rauchen aufgehört..
     
    #11 engelhexe, 08.07.2014
  2. Anzeige

  3. tweety007

    tweety007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Ach...du also auch....ich bin rauchfrei seit 50 Tagen.....auch bei gleichzeitigem Gewicht halten....
    Also....Willkommen im Club....:) Chakaaaaa...wir schaffen das....
     
    #12 tweety007, 09.07.2014
    engelhexe gefällt das.
  4. elmar

    elmar Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    hallo tweety,
    ich kann dir einen grünen Japanischen (Japan Gyokuro, Bio) empfehlen - der schmeckt in keinerweise bitter, sondern richtig frisch und blumig. Ich kannte auch nur den grünen Tee aus dem Supermarkt und fand ihn grässlich...
    Bei einem guten grünen Tee musst du halt ein paar Euro investieren.....dafür wirst du überrascht sein wie gut grüner Tee sein kann.
    Ich habe mir den Luxus eines Phillips Tea-Makers geleistet und muss sagen das ist das beste Gerät was ich je besessen habe......für Tee Freunde grenzgenial ;-) Sehr zu empfehlen!
     
  5. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Als Alternative zum Gyokuro (der wirklich sehr zu empfehlen ist), wären auch noch Sencha / Shincha zu nennen. Diese sind auch sehr mild und frisch im Geschmack. Bei allen Grüntees ist wichtig, dass du sie nicht zu heiß aufbrühst. 50 bis 70°C Wassertemperatur sind ideal, wobei ich eher das untere Ende dieser Bandbreite bevorzuge. Ein guter Grüntee ist, wie elmar schon andeutet, nicht ganz günstig. Für die genannten Sorten wirst du (sofern es auch qualitativ anständig sein soll) mindestens 30 € pro 100g einplanen müssen. Nach oben sind da fast keine Grenzen gesetzt.
    Habe übrigens auch einen Tea Maker im Einsatz (Tea Gourmet von Gastroback), der aber leider nicht weniger als 70°C anbietet. Deshalb nutze ich inzwischen im Büro mit großer Zufriedenheit einen Wasserkocher von AEG, der sich auf Temperaturen ab 50°C einstellen lässt.

    Beim Kaffee finde ich Espresso eine gute Option, wenn es ohne Milch und Zucker sein soll. Geschmacklich finde ich Nespresso grandios, aber der Preis pro Tasse ist natürlich recht üppig (es gibt allerdings inzwischen nachgemachte Kapseln) und du produzierst mehr Müll, als bei einem Vollautomaten. Für den moderaten Kaffeetrinker aber sicher interessant.

    Gruß,
    Daniel
     
    #14 Daniel Roth, 16.07.2014
    Lebensfreude gefällt das.
  6. elmar

    elmar Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Daniel, Welchen Sencha/Shincha trinkst du denn bzw. kannst du einen speziellen empfehlen? Wäre für einen Tip Dankbar ;-)
    Beim Phillips Tea Maker kann man übrigens die Temperatur 60° einstellen .....
    Eine Frage hätte ich noch an Dich - du sagtest mal dass Kokosfett von den Fetten her genial sei, meine Frau arbeitet bei den Weight Watcher und die sagen dass Kokosfett eins der schlechtesten Fette/Öle sind. kannst du mir (uns) das nochmal kurz erklären - wäre dir sehr Dankbar ;-))
     
  7. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hi elmar,

    mein persönlicher Favorit ist der Japan Shincha Shimoyama von Tee Gschwendner. Ansonsten habe ich hier gerade noch einen Sakura-no Sencha (Familie Matsumoto) vom Hamburger Teespeicher liegen, den ich auch sehr gerne trinke. Beim Hamburger Teespeicher gibt es auch einen Sencha, der sich zum Kaltaufguss eignet und der mir auch (allerdings bei 50°C) ganz herovrragend schmeckt. Den habe ich aber gerade nicht zu Hand. --> einfach mal ein wenig stöbern.

    Die WeightWatcher - so sehr ich ihre Arbeit schätze - erinnern mich oft ein wenig an die Deutsche Gesellschaft für Ernährung. Dort hat man nämlich auch eine sehr hohe Latenz, wenn es darum geht, neuere wissenschaftliche Erkenntnisse in die eigenen Empfehlungen zu übernehmen. ;) Entsprechend sehen beide Kokosöl sehr kritisch, was aus meiner Sicht - bei moderatem Konsum - absolut unbegründet ist.
    Die Kritik am Kokosfett kommt in der Regel daher, dass es einen sehr hohen Anteil an den "schlechten" gesättigten Fettsäuren enthält. Die Theorie, dass diese Fettsäuren besonders ungesund seien, gerät in letzter Zeit übrigens mehr und mehr ins Wanken. Gerade beim Kochen ist der besonders hohe Anteil dieser Fette im Kokosöl sogar ein immenser Vorteil, denn im Gegensatz zu den mehrfach ungesättigten Fettsäuren, die sich beim Erhitzen zu hochgradig ungesunden Transfetten umformen, sind diese sehr temperaturstabil. Hinzu kommt, dass wir durch die exzessive Verwendung pflanzlicher Öle mit hohem Anteil an Omega-6, ein sehr ungünstiges, weil einseitiges Verhältnis aus Omega-3 und Omega-6 zu uns nehmen.
    Aber abgesehen von diesen 'fehlenden Nachteilen' des Kokosöls, scheint es auch ganz konkrete Vorteile zu haben. Das liegt vor allem an der sehr reichlich enthaltenen Laurinsäure. Vor nicht allzu langer Zeit habe ich einige interessante Studien gelesen, die die positiven Auswirkungen dieser Fettsäure auf Cholesterinwerte und damit auf die Herzgesundheit feststellen konnten.
    Um mir hier nicht die Finger wundschreiben zu müssen, hier mal ein Artikel, der die positiven Eigenschaften dieses Öls ganz gut auf den Punkt bringt: Ist Kokosöl gesund, hilft es beim Abnehmen? 9 neue Fakten über Kokosöl

    Sicher ist Kokosöl mit seinem hohen Gehalt an gesättigten Fettsäuren nicht über jede Kritik erhaben und ich würde von einem übertriebenen Konsum eher abraten - schließlich ist die Forschung noch längst nicht abgeschlossen. Wer es aber moderat konsumiert und idealerweise zum Braten und Kochen verwendet, bzw. um damit besonders Omega-6 haltige Öle (teilweise) zu ersetzen, tut seiner Gesundheit aus meiner Sicht definitiv etwas Gutes.

    Gruß,
    Daniel
     
    #16 Daniel Roth, 16.07.2014
    kristall gefällt das.
  8. jennix

    jennix Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    34
    Bin jetzt seit ca. 8 Wochen dabei, bzw. seit 6 Wochen so, dass ich jeden Arbeitstag 18/6 faste. Am Anfang hatte ich auch "Angst", dass mir mein geliebter "Kaffee mit viel Milch" fehlen würde. Aber inzwischen trinke ich morgens einen schwarzen Kaffee (und so langsam gewöhne ich mich dran) und den Rest der Fasten-Phase nur noch Wasser. Und es geht echt gut, den Milchkaffee vermisse ich kaum noch. Also: Einfach probieren, es klappt meistens ;)

    VG, Jens
     
    Daniel Roth gefällt das.
  9. tweety007

    tweety007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    12
    Okay....danke euch....hier im Urlaub trinke ich viel Espresso....haben ne Espressomaschine hier am Campingplatz.....und für zuhause werde ich mich mal an die Empfehlungen herantasten.....
     
    #18 tweety007, 23.07.2014
    Daniel Roth gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lizzy

    Lizzy Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    11
    Hi an alle :)
    Ich habe auch gerade mit dem Kurzzeitfasten gestartet und wie so viele, habe ich auch das Problem mit dem Kaffee mit Milch :confused:
    gingeri: du hast geschrieben du tust etwas Süßstoff rein in den Kaffee? Verstößt das denn nicht gegen die Regeln?
    Das wäre ja optimal für mich :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  12. luciana

    luciana Guest

    Ich könnte mir nicht vorstellen das mein Tag ohne Kaffee beginnen könnte, ich trinke nur noch schwarzen Kaffee
     
    #20 luciana, 18.12.2014
Thema:

Welche Möglichkeiten haben Kaffeejunkies....?

Die Seite wird geladen...

Welche Möglichkeiten haben Kaffeejunkies....? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...