1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

welche Mengen kann ich wirklich essen ?

Diskutiere welche Mengen kann ich wirklich essen ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Am Tag gramm pro Mahlzeit 50-60% Kohlenhydrate 246,46 82,15 25-30% Fett 54,33 18,10896057 15-25% Eiweiß 123,23...

  1. Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Am Tag gramm pro Mahlzeit 50-60% Kohlenhydrate 246,46 82,15 25-30% Fett 54,33 18,10896057 15-25% Eiweiß 123,23 41,07642276


    schaut euch bittte mal die Tabelle an die mir Christian geschickt hat....ich bin noch etwas unsicher inwieweit für mich die Tagesmengen relevant sind....

    also ...beim Eiweiß hat Christian gesagt darf ich 41 gramm pro Mahlzeit essen das sind also zu mittag und zu abend zusammen 82 grammm und der Rest zu den 123,23 fällt unter den Tisch

    und wie sieht das jetzt bei den KHs aus ? ..da ich ja abends keine essen darf heißt das also für mich ,ich kann früh und mittag jeweils 82 gramm und der Rest zu der Tagesmenge von 246 gramm fällt auch unter den Tisch ?

    LG Kerstin
     
    #1 Florian, 28.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2010
  2. Anzeige

  3. jessy57

    jessy57 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das hast du schon richtig verstanden. :-) Du darfst morgens und mittags deine KH pro Mahlzeit futtern und EW pro Mahlzeit halt mittags und abends.
    Die Angaben pro Tag sind nicht relevant.

    LG
     
    #2 jessy57, 28.04.2010
  4. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Huhu

    Du siehst das schon richtig..die Reste fallen unter den Tisch ;)
    Abends darf man glaub ich 14 g KH höchstens und genauso verhällt sich das mit dem Eiweiss. Hast Du das Buch schon? Da ist alles wunderbar erklärt und tolle Rezepte findet man da auch.

    Viel Glück beim abspecken

    lg die kirsch
     
    #3 MrsKirsch, 28.04.2010
  5. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Du warst ne Sekunde schneller jessy :-)
     
    #4 MrsKirsch, 28.04.2010
  6. Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    danke euch, jetzt weiß ich wenigstens welche Werte ich beachten muß

    LG Kerstin
     
    #5 Florian, 28.04.2010
  7. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Kerstin!

    Diese Diskussion hatten wir hier schon öfter, aber ich bin ganz ehrlich der Meinung, man sollte sich, gerade zu Anfang, besser an die Grundwerte aus dem Buch halten. Die Tabellen von Phoenix mögen ja den Werten entsprechen, die Dr. Pape bei seinen Messungen herausbekommt, aber ich bin da eher skeptisch, ob das allgemeingültig ist. Die Werte, die er für mich ausgerechnet hatte, kamen mir viel zu hoch vor und ich mache daher weiter anhand der Berechnungen aus dem Buch.

    Hast Du das mal verglichen (ich meine, die Mengen, die man anhand des BMIs ausrechnet und die aus der Tabelle?).

    LG

    Babsie
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die mengen im buch sind tendentiell am unteren ende. manche rutschen damit sogar unter grundumsatz, was auf keinen fall sein darf. pape begründet daß damit, daß weder die verlage, noch die presse, noch die übergewichtigen deutschlands die nackte wahrheit akzeptieren würden.

    du hast insoweit recht, als daß pape den umsatz auf basis einer impedanzmessung feststellt. das kann sich je nach verteilung der muskel- und fettmasse von den durschnittswerten eines kalorienrechners unterscheiden. ich würde ohnehin empfehlen, diese methode selbst zu verstehen und nicht einfach eine excel-tabelle anzuwenden. auch wenn phoenix sich mit diesem service eine menge arbeit gemacht hat.
     
    #7 FrankTheTank, 29.04.2010
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Jeder Körper arbeitet anders, das sollte man nicht vergessen. Ich denke nach einiger Zeit hat man automatisch die Mengen drin die man braucht und einen satt machen.

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Ich will ja auch nicht sagen, dass das, was Phoenix ausrechnet, falsch oder Blödsinn ist - im Gegenteil, daher bitte nicht falsch verstehen. :lob:

    Ich denke halt nur, dass das Neulinge verunsichern könnte und halte es daher für sinnvoller, wenn sie sich in der ersten Zeit an das Buch halten.
     
  12. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich mich ans Buch halten würde, müsste ich mehr essen. Laut der Tabelle ist es aber weniger an KH die ich essen sollte..hmmm
    Ich habe abgenommen, aber ich würde nicht mehr abnehmen (mehr im Sinne der Menge) wenn ich die vollen KH futtern würde, oder?? Ist ja nur eine Differenz von 10 KH pro Mahlzeit bei mir..von daher..
     
    #10 MrsKirsch, 29.04.2010
Thema:

welche Mengen kann ich wirklich essen ?

Die Seite wird geladen...

welche Mengen kann ich wirklich essen ? - Ähnliche Themen

  1. S-i-S - Welche Mengen an KH, Eiweiß und Fett?????

    S-i-S - Welche Mengen an KH, Eiweiß und Fett?????: Hallo Ihr Lieben, vielleicht (wahrscheinlich) ist diese Frage hier schon mehr als genug gestellt worden, aber ich finde einfach keine passende...
  2. welche Fleisch- und Fischmengen kann ich abends essen?

    welche Fleisch- und Fischmengen kann ich abends essen?: Hallo Ihr Lieben, wäre super, wenn mir mal jemand helfen könnte, ich habe zwar das Buch jetzt durch, aber immer noch 1000 Fragen. Welche Mengen...
  3. Obst zum Frühstück - welche Mengen!

    Obst zum Frühstück - welche Mengen!: Hallo Ihr lieben Mitstreiter, ich führe ja mein Ernährungstagebuch seit einiger Zeit auch über fddb.info und da musste ich feststellen, dass ein...
  4. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  5. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...