1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Lebensmittel wählen?

Diskutiere Welche Lebensmittel wählen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nimmt man bei sis eher die fettarmen light produnkte die dann von den Inhaltsstoffen nicht so doll sind oder die normal fetten? Also fetten quark...

  1. Amagine85

    Amagine85 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Nimmt man bei sis eher die fettarmen light produnkte die dann von den Inhaltsstoffen nicht so doll sind oder die normal fetten? Also fetten quark oder Magerquark?
    Welche Obst und gemüse sorten sollte man meiden?
     
    #1 Amagine85, 01.02.2015
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Lebensmittel wählen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
     
    #2 Tauchbine, 02.02.2015
    Deichmaus und FrauEigensinn gefällt das.
  4. Amagine85

    Amagine85 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Vielen dank für deineAntwort vielleicht kannst mir auch noch helfen was das zählen der kohlenhydrahte und fett bzw Eiweiß angeht? Bin mir da etwas unbeholfen wirkt auch sehr komplziert ... Ich hab nen bmi unter 30 und ich weis das ich 175 gramm kh essen darf aber ich kann das doch nocht ständig abwiegen oder? Und kann man sich abends auch eine soße zum essen kochen? Hab das alles irgendwie noch nicht durchschaut wobei ich sagen muss das ich mich auch erst seit gestern damit beschäftige aber heute bereits begonnen habe. Danke
     
    #3 Amagine85, 02.02.2015
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das habe ich dir eben in einem anderen Thread geschrieben - lies es dir durch, da steht alles drin!

    Zu Beginn ist es sicher sinnvoll, alles erst mal abzumessen oder zu wiegen - FALLS du Erfolg haben möchtest - bald geht das "von selbst"!
     
    #4 FrauEigensinn, 02.02.2015
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich stelle Dir hier mal ein paar Infos ein:

    Hier mal eine kleine Übersicht, mit der "Anfänger" mit einem BMI über 30 mal schnell durchstarten können:

    Zum Frühstück finde ich die Auswahl zwar begrenzt, aber man kann doch etwas variieren:
    6 Toast oder 3 – 4 Brotscheiben

    mit Halbfettmargarine und Marmelade, dünn Nutella, vegetarischen Aufstrich aus dem Netto (Kühlung mit Basilikum oder anders (2 E, 11 Kh)) oder mit Gurke oder Tomate belegt.
    Dazu eine Tasse Kaffe mit Süßli und Schuß Milch und 1-2 Gläser O-Saft. Dazu gönne ich mir noch einen Knorr vie oder einen Schwartau 2fruits ( Gibt es jetzt auch in ähnlich im Aldi).

    5 Stunden Pause!

    Mittags koche ich für meine ganze Familie:
    Normales Mittagessen jedoch fettreduziert! Ich verwende nur Raps- und Olivenöl in meiner Küche!
    Z.B. Pizza mit Tomatenmark anstatt Pastasauce, mit fettarmen Käse und Tunfisch, oder fettarmen Schinken und Ananas.

    Suppen in jeglicher Form

    Putenbrust oder Hähnchenschnitzel (panierte Sachen eher selten), Rindergoulasch, Bratkartoffeln, Pommes aus dem Backofen (mit Fett aufsaugender Unterlage), Hähnchenkeulen, Rösties aus dem Backofen und dazu immer Gemüse oder Salat.

    Es gibt kaum noch Schweinefleisch und Soßen höchstens am Wochenende. Zu den Pommes esse ich eher kalorienarmen Ketchup (Heinz) anstelle von Mayo. Ich nehme reichlich. Meistens 2 Teller voll! Ich bin halt an große Portionen gewöhnt und lass es mir auch schmecken!
    Als Nachtisch gibt es ein Minieis oder Kompott oder Joghurt oder Obst oder wenig Schokolade oder Kuchen oder worauf ich Bock habe!

    5 Stunden Pause!

    Abendessen:

    Manchmal koche ich es mittags gleich mit.

    Dann schiebe ich einfach:
    Hähnchenbrust / Rindfleisch / Fisch mit Tomatenmark, Paprika, Zwiebeln, Zuccini, Tomaten und fettarmen geriebenen Käse in den Backofen.

    Oder ich koche zum Hähnchenbrustfillet
    Brokkolie oder Blumenkohl, der bekommt dann noch in Rapsöl angebratenen Mandelblättchen obenauf!

    Oft mache ich auch Salat / Rohkost mit Tunfisch, Käse und Ei. Als Dressing nehme ich eins aus dem Handel mit möglichst wenig Kh (5). Man muss den Salat ja nicht ertränken.

    Oder Rindfleisch mit Knobi und Spinat ist auch lecker!
    Die Fleischportionen liegen so bei 250g! Das sind etwa 2 Schnitzelgrößen! Das Gemüse sollte etwa 500g sein. Danach ist man auch pappsatt und bekommt man keinen Heißhunger.

    Mit dem Trinken bin ich bestimmt kein Vorbild. Zwischendurch trinken ich sehr wenig Wasser, da ich so was eigentlich gar nicht mag. Zu den Mahlzeiten trinke ich in rauen Mengen Zero Zeug. Am Wochenende gibt es auch mal ein mit Zero gemischtes Bier (Edelhopfen) oder ein Glas Wein.

    Sport mache ich 2-3 mal in der Woche. Mo und Mi bin ich in einem Gymnastikkurs und danach mach ich noch die Wassergymnastik mit. Wenn das Wetter gut ist und ich noch Mitstreiter finde gehe ich noch walken oder spazieren.

    Ihr seht, man lebt nicht schlecht und kann es sich gut gehen lassen. Ich habe Pape so verstanden, dass man schon eine gewisse Menge essen muss um überhaupt Fett zu verbrennen.

    Alles Gute und bloß keinen schlecht Laune!




    Schlank im Schlaf FOR DUMMIES - oder "meine Ex soll schlanker werden"

    Gewicht 84 kg, Größe 172 cm, Alter 43, BMI 28,4
    Grundumsatz 1570 kcal, Gesamtumsatz 2670 kcal, Soll-Nahrungsmenge nach Kalorien 2120 kcal, Soll-Nahrungsmenge laut Schlank im Schlaf 1580 kcal

    Nährwerte laut Schlank im Schlaf
    Fett (F) 60g / tag, optimal verteilt wäre 3x20g muss aber nicht sein
    Eiweiss (EW) 84 g / Tag, davon 42g (BMI x 1.5) abends
    Kohlenhydrate (KH) 165g / Tag, 2 x 75g plus max 15g abends
    und 2.5-3 Liter Flüssigkeit am Tag trinken
    Eher etwas mehr essen, da Schlank im Schlaf hier sehr nahe am Grundumsatz liegt. Auf keinen Fall in der Situation noch am Essen sparen!

    Morgens (75g KH, < 20g Fett, kein tierisches EW)
    spätestens 1h nach dem Aufstehen, auf jeden Fall direkt nach dem Aufstehen ein heisses Getränk.
    Schwarzer Kaffee
    116g 2 Standard-Brötchen (je 58g) vorzugsweise Vollkorn- oder Roggenbrötchen, ungeeigneter Weissmehl-Brötchen und eher ungeeignet Milchbrötchen
    20g 2 gehäufte TL Marmelade
    10g 1 gehäufter TL Nutella
    10g Butter (das reicht nur für dünn draufkratzen unter die marmelade)
    Mit nur halb so viel, also sehr dünn, Marmelade und Nutella gehen auch 2 1/2 Brötchen. Alternativ auch gerne vegetarische Brotaufstriche.
    Bilanz (morgen) 13g Fett 75g KH 10g EW

    Erste Pause (4-6h ab Ende Frühtück)


    Mittags (ca. 30-40g Fett, 75g KH, 32g EW
    4-6h nach dem Frühstück
    normale Mischkost, aber auf das Fett etwas achten.
    - Nudeln, Kartoffeln, Reis, Mais oder Brot: ein halber Teller voll sollte schon sein.
    - Pommes oder Kroketten gehen schon, aber dann auf Fett anderer beilagen ganz besonders achten. Am besten zu Gegrilltem.
    - Gemüse und Salate größeren Mengen erlaubt, aber auf das Dressing achten
    - bei Fleisch und Fisch, ca. 125-150g, die fettärmeren Sorten bevorzugen, aber Kalb- oder Rinderhüfte/-filet/-Rumpsteak, Schweineschnitzel und Nuss kein Nacken oder Bauch geht schon. Geflügel sowieso. - bei Hackfleisch nur geringere Mengen nehmen oder mageren Tartar
    - Eier und Milchprodukte decken bereits in geringen mengen den kompletten Fettbedarf, also mit Fleisch nur in geringeren Mengen und nicht mit Wurstwaren kombinieren
    - Wurstwaren eher meiden, anstatt dessen Schinken, Roastbeef, Putenbrust, ... das ist keine Wurst sondern kaltes Fleisch.
    - Sossen sollten die fettärmeren Varianten sein, eine leichte Rahmsosse geht aber durchaus noch
    - Dessert gerne, wenn nicht zu fetthaltig, also eher etwas Obst als ein Schokoriegel
    - an Getränken ist mittags Alles erlaubt, von künstlich gezuckerten Produkten sollte man aber auch hier die Finger lassen, besser ein guter Fruchtsaft

    Zweite Pause (4-6h ab Ende Mittagessen)

    Abends (<20g Fett, max 15g KH, 42g EW)
    4-6h nach dem Mittagessen, spätestens 2h vor dem Schlafen gehen, nicht nach 0 Uhr

    je nachdem, wie fett das Mittagessen war, greifen wir jetzt zu einer der Varianten:

    EW-Shake: (6g Fett, 16g KH, 42g EW)
    300ml Milch 1.5%
    40g Eiweisspulver (Layenberger = 4 Messbecher)

    EW-Quark: (13g Fett, 12g KH, 43g EW)
    250g Quark 20% i.Tr.
    20g Eiweisspulver (Layenberger = 2 Messbecher)
    50ml Milch 1.5%

    Alternativ zu Layenberger gibt es noch viele EW-Pulver, etwa Champ, Powerplay Isostar und Power System und andere, erhältlich in Drogerien in verschiedensten Geschmacksrichtungen. Ein brauchbares Pulver sollte mindestens folgende Nährwerte haben: EW > 80g/100, KH < 5g/100, Fett < 3g/100. Bei all diesen hochwertigen EW-Pulvern, kann man auch etwas weniger nehmen, als die offiziellen BMI x 1.5 = 42g.

    Anstatt dem EW-Pulver geht natürlich immer natürliche Nahrung wie Fleisch Fisch oder Omelette mit Gemüse, Salat und ggf. Quarkdip. Niemals aber Brot, Nudeln Kartoffeln, Reis, Mais, Hülsenfrüchte oder Obst.

    Getränke: am Abend gilt das gleiche, wie in den Pausen: nur zuckerfreie/KH-freie Getränke!
    Alkohol: regelmässiger Alkoholgenuß sollte auf 1-2 Gläser trockenen Weisswein beschränkt werden, als leichte Schorle entsprechend mehr. Bei nur gelegentlichem Genuß ist jede Sorte erlaubt, sofern es sich auf 1 Glas beschränkt.

    Wochenende
    Wenn wir am Wochenende sehr spät aufstehen dann trinken wir sofort nach dem Aufstehen ein heisses Getränk, und nehmen spätestens eine Stunde später eine kombinierte Mischkost ein. Das kann von der Menge her das komplette Frühstück und Mittagessen zusammen sein, oder aber auch etwas weniger. Dabei gelten die Regeln für das Mittagessen, danach wieder eine Pause von 4-6h und dann das Abendessen.

    Sündentage
    Gelegentliche Sünden sind kein Problem, Schlank im Schlaf wird es bald wieder ausgleichen. Wer das unterstützen will, der nimmt am Folgetag auch Mittags nur eine Eiweissmahlzeit ein, wie sonst Abends, also Fleisch oder Fisch mit Gemüse oder Salat.


    KH-Bedarf
    BMI zwischen 25 und 30bei Frauen
    je 75 g KH zum Frühstück und Mittags
    entspräche z.B. 150 g Brot oder Brötchen/3 Scheiben Brot/ 3 Brötchen/6 Scheiben Toast ODER
    12 EL Müsli ODER
    100g Reis (roh) ODER
    100 g Nudeln (roh) ODER
    300g Kartoffeln ODER
    4 mittelgrosse Kartoffeln


    Circa 25 g KH sind enthalten in:


    1 Scheibe Brot /50g
    1 Brötchen /50g
    2 Scheiben Toast /50g
    4 Scheiben Knäckebrot
    4 EL Getreideschrot, Hafer oder Mehrkornflochen, ungesüsstes Früchtemüsli
    5 EL Haferkleie
    8 EL Cornflakes o.Zucker

    250 ml Orangensaft
    200 ml Apfelsaft o. Multivit.saft

    ca. 12,5 g KH sind enthalten in

    100g Ananas (frisch)
    1 Apfel
    3 Aprikosen
    1/2 Banane
    1 Birne
    250 g Erdbeeren
    1,5 Kiwis
    2-3 Mandarinen
    1 Orange
    1 Nektarine/Pfirsich
    20g Rosinen
    75g Weintrauben

    2 TL Marmelade (20g), Honig (15g), Rübenkraut (15g),Nuss-Nougat-Creme (20g)

    ca.10 g KH sind enthalten in:

    300g Tomaten
    1 kg Gurke
    500g Radieschen
    250g paprikaschoten
    250 g Möhren


    ca. 40g Eiweiss enthalten:


    150-200g Fleisch (Rind,Schwein,Geflügel o. Haut usw.)
    150-200 g Fleischwaren (Schinken,Corned Beef, kalter Braten, Kasseler,Geflügelfleisch o.Haut,Geflügel in Aspik usw.)
    150-200g Fisch (Seelachs,Kabeljau,Rotbarsch,Thunfisch,Lachs Hering..usw.)

    20 bis 30 g Eiweiss enthalten:

    200g Käse (Harzer, Frischkäse bis 5% Fett,Hüttenkäse, Magerquark)
    100g Hartkäse (bis 30% Fett)
    100g Weichkäse (bis 30% Fett)
    100 Mozarella light/Feta Light

    250 g Tofu
    250 g Salat mit Dressing (Fett u. KH -arm!)
    500g Rohkost/Gemüse (ohne Dressing)




    Beispielberechnung: Eiweißbedarf


    Größe 1,60 - Gewicht 77 Kilo – BMI 30

    Tagesbedarf EW 0,8 – 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht = 61,6 – 77 Gramm EW/Tag

    EW Abendessen BMI X 1,5 = 45 Gramm EW

    EW Mittagessen = Tagesbedarf – Abendessen = zwischen 16,6 und 32 Gramm EW



     
    #5 Tauchbine, 02.02.2015
    Deichmaus und Amagine85 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Oh oh, das sind aber viele Infos ............................... ;)
     
    #6 FrauEigensinn, 02.02.2015
    Amagine85 gefällt das.
  8. Amagine85

    Amagine85 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Hallo tachbiene ich danke dir erstmal für deine ausführliche antwort/anregungen... Also darf man praktisch zum mittag alles essen? Du isst also auch fertigsuppen und da muss man nicht auf den zucker gehalt usw achten?
    Beim Frühstück schreibst du kaffee mit nilch und 10 gramm eiweiß ich dachte aber man darf keine tirischen eiweiße zum frühstück zu sich nehmen? hab mir extra soja milch gekauft...
     
    #7 Amagine85, 02.02.2015
  9. Deichmaus

    Deichmaus Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    78
    10 g Eiweiß? Wo steht denn das, ich seh das gar nicht. Kaffee mit einem Schuss Milch ist erlaubt. Du kannst auch nen Schuss Sahne verwenden. -Butter darf man übrigens auch essen.
    Man soll sich eine vernünftige Ernährung angewöhnen. Tütensuppen und Fix-Produkte würde ich da meiden.
     
    #8 Deichmaus, 02.02.2015
  10. Anzeige

  11. Amagine85

    Amagine85 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe geleseb das man zum frühstück kein tirisches eiweiß essen soll... Und diese form von diät dann für diejenigen nichts ist die sich schwer damit tun... Sollte mit sojamilch ersetzt werden zumindest zum frühstück
     
    #9 Amagine85, 02.02.2015
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das war alles reinkopiert aus anderen Beiträgen.:D

    Aber:
    - ICH habe generell einen Schuß H-Milch in meinem Frühstückskaffee gehabt. Aber richtigerweise sollte man umschwenken auf Hafer- oder Sojamilch (mochte ich aber nicht)
    - Laut Doc Pape ist Butter übrigens grundsätzlich zum Frühstück erlaubt.
    - Fertiggerichte nehme ich generell nicht zu mir, da sie mir 1. nicht schmecken und ich 2. auf Glutamat reagiere.
     
    #10 Tauchbine, 02.02.2015
Thema:

Welche Lebensmittel wählen?

Die Seite wird geladen...

Welche Lebensmittel wählen? - Ähnliche Themen

  1. welche Lebensmittel kauft ihr wo ein???

    welche Lebensmittel kauft ihr wo ein???: Hallo ihr Lieben. Ich bin ja bekanntlich noch neu hier und auch erst eine Woche bei Dukan dabei. Deswegen verbringe ich noch sehr viel Zeit in...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  4. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  5. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?