1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Gemüse benutzt ihr meistens

Diskutiere Welche Gemüse benutzt ihr meistens im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo liebe Dukaner, Ich nehme meistens Paprika, Tomaten (meistens gehackte aus der Dose) Zuccini, Champignons und Lauch. Hätte aber gerne ein...

  1. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Hallo liebe Dukaner,
    Ich nehme meistens Paprika, Tomaten (meistens gehackte aus der Dose) Zuccini, Champignons und Lauch. Hätte aber gerne ein wenig abwechslung könnt ihr mir noch ein paar evtl. gleich mit Rezept empfehlen.
    Hier ein Rezept von mir:

    Käse-Lauch-Hacksuppe

    400gr. Mageres Rinderhack, 400gr. Lauch 1Ltr. Fettarme Gemüsebrühe und 400gr Frischkäse 0,2%

    Hack und Lauch mit einem spritzer Öl anbraten mit Gemüsebrühe ablöschen und Lauch weichkochen. Dann den Frischkäse einrühren und mit Pfeffer Salz und evtl. Kräutern abschmecken.
    Gibt ca. 3 Portionen kann man schön einfrieren nehme ich gerne mit auf Arbeit lässt sich in der Mikrowelle gut aufwärmen.
    Ich Esse die Suppe nicht gleich sonder lasse sie mindestens einen Tag ziehen und wärme sie auf dann schmeckt sie besser, warum weiß ich nicht.
    Stippo
     
  2. Anzeige

  3. Claudii

    Claudii Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    8
    Ich mag gerne Broccoli- Blumenkohlsuppe

    Broccoli und Blumenkohl in fettarmer Brühe kochen ( nicht zuviel Flüssigkeit)
    Dann schneide ich mageren Schinken in kleine Würfel, und gebe die dazu.
    Dann püriere ich das Ganze und gebe die 0,1 % Milch dazu ( bis zur gewünschten Konsistenz)

    Mit Salz und Pfeffer würzen ( Curry schmeckt auch gut)
     
    #2 Claudii, 08.06.2013
    1 Person gefällt das.
  4. biggle

    biggle Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    122
    Radieschen, Gurken, Zucchini, Brokkoli, grüne Bohnen, Salate, Chinakohl, Tomaten, Mungobohnensprossen, Spargel, Rhabarber, Blumenkohl. Es gibt so viel Auswahl.
     
  5. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Ich esse am Gemüsetag eigentlich immer einen bunten Salat bestehend aus Eisbergsalat, Paprikaschoten, Frühlingszwiebeln, Radieschen und Karotten. Mit Thunfisch gemischt oder Putenstreifen ein sehr leckeres Abendessen. :)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    meine Kids und ich waren vom Sellerie-Pürre hin und weg. ( Falscher Kartoffelbrei)
    Habe den Sellerie in einer starken Brühe gekocht, dann aus dem Wasser genommen, abtropfen lassen, pürriert, gewürzt. Das gab es zu gebratenem Fisch dazu. Für die Kinder gabs EIGENTLICH (giggle) Kartoffelpüree....

    Sonst nehm ich gerne Dattel-Tomaten, Kohlrabi, Weisskohl, Zucchini, Pilze, Blumenkohl, Brokkoli,Eisbergsalat, Endivien, Kopfsalat, Chinakohl (der schmeckt lecker mit Putenstreifen in Sojasauce mariniert gebraten) Spargel....mehr hatte ich im Moment noch nicht.

    LG
    Nina
     
    #5 Nina6776, 11.06.2013
    1 Person gefällt das.
  7. stippo

    stippo Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    327
    Das mit dem Selleriepürre muß ich unbedingt probieren.
    Stippo
     
  8. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    Mit Möhren drin schmecket das auch sehr lecker.
    Möhren und Seleerie in ungefähr gleicher Menge und später noch Petersilie rein...

    Ich mache mir heute Rosenkohl. Da könnte ich mich reinknien.

    TK-Rosenkohl gut 20 Minuten in Salzwacher (hä?!) SalzWASSER kochen. Abgießen und bei Seite stellen.
    Richtig ordentlich viele Zwiebelwürfel anschwitzen (mit wenig oder gar keinem Fett), dann magere Schinkenwürfel dazu.
    Dann den Rosenkohl dazu und noch ein wenig hin und hermantschen.
    Gibt so eine Art Rosenkohlstampf.
    Wer den Rosenkohl natürlich in hübschen kleinen Köpfchen behalten will, hat hier Pech - ich finde das schmeckt erst so richtig, wenn es "zerfleddert" ist.
    Kann man später auch wunderbar mit Käse überbacken.
    Gestern Abend habe ich das erste Mal den Harzer zum Überbacken genommen. Klebt im Mund zwar wie Kaugummi, geschmacklich aber nicht zu verachten.
    Man muß ja sehen, wo man bleibt.

    Guten Hunger...

    (die Hacksuppe habe ich mir auch mal kopiert, klingt gut)
     
    #7 Gruffel, 12.06.2013
  9. sammo

    sammo Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    187
    Diese Sellerie-Püree fand ich ja gaaaanz schrecklich :o War iwie total bitter und Geschmack hab ich auch nicht dran bekommen. War dann einfach nur eine total verpfefferte, bittere Matschepampe :D
    Und dabei hatte ich mich so sehr darauf gefreut...
    Das mit dem Rosenkohl hört sich jedenfalls auch sehr nett an..werde ich am WE mal testen, vielleicht klappt das ja ;)
    Auch sehr zu empfehlen ist auch Lachs auf Möhrenspaghetti...da könnte ich mich reinsetzen und auch wieder Unmengen von essen :P
     
  10. Anzeige

  11. Nina6776

    Nina6776 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    20
    ohh, tut mir leid, uns hat es wunderbar geschmeckt.
    In Brühe gekocht, Muskat ran und es war perfekt.

    Aber Geschmäcker sind verschieden ;-)
     
    #9 Nina6776, 13.06.2013
  12. Gruffel

    Gruffel Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    82
    LACHS AUF MÖHRENSPAGHETTI...

    Sammo,

    das klingt gut - schieb doch mal die Rezeptanweisung rüber (wenn es Dir wieder beser geht).

    Danke schön im Voraus.

    Liebe Grüße

    Gruffel
     
    #10 Gruffel, 13.06.2013
Thema:

Welche Gemüse benutzt ihr meistens

Die Seite wird geladen...

Welche Gemüse benutzt ihr meistens - Ähnliche Themen

  1. Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1

    Gemüse? Aber welches? 5/1 oder 1/1: Hi ihr Lieben, ich starte morgen mit der 2. Phase und mache mir Gedanken über erlaubtes Gemüse. Ich habe die englische Version des Buches und da...
  2. Welches Gemüse darf abends nicht gegessen werden.

    Welches Gemüse darf abends nicht gegessen werden.: Bestimmt steht es hier schon irgendwo im Forum, aber ich frage es dennoch: Ich habe seit kurzem wieder mit SiS angefangen, welches Gemüse darf man...
  3. Welcher Gemüsesaft ?

    Welcher Gemüsesaft ?: Ich hab jetzt diese beiden hier:[ATTACH][ATTACH]Der untere ist vom Reformhaus. Bin etwas verwirrt weil da Zucker drin ist. Der schmeckt auch sehr...
  4. Welches Gemüse kann ich abends essen

    Welches Gemüse kann ich abends essen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und grüße euch erst mal alle recht herzlich. Mein Buch ist gestern angekommen, aber ich bin nicht schnell...
  5. Welches Gemüse am Abend?

    Welches Gemüse am Abend?: ... das frage ich mich immer! Ich habe ja hier schon gelernt: Möhren sollten es nicht sein. Aber was esse ich denn zu meinem Fisch? So eine...