1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

welche Fleisch- und Fischmengen kann ich abends essen?

Diskutiere welche Fleisch- und Fischmengen kann ich abends essen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, wäre super, wenn mir mal jemand helfen könnte, ich habe zwar das Buch jetzt durch, aber immer noch 1000 Fragen. Welche Mengen...

  1. Tigercat63

    Tigercat63 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben, wäre super, wenn mir mal jemand helfen könnte, ich habe zwar das Buch jetzt durch, aber immer noch 1000 Fragen.
    Welche Mengen Fleisch und Fisch kann ich denn abends essen?
    Ich bin 1,63 große und wiege 76 kg?
    Wo finde ich denn, welche Eiweiß-Mengen in welchem Fleisch drin sind? Ich bin verwirrt!
    :hilfe:
     
    #1 Tigercat63, 11.05.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn es nicht auf der packung steht, dann schaust du auf fddb.info

    dein eiweissbedarf am abend beträgt BMI x 1.5, das solltest du auch essen, weil wichtig für die fettverbrennung.
    ansonsten solltest du auch die tagesmenge an fett von 60g nicht überschreiten, ebensowenig die ew-tagesmenge von 1g je kg körpergewicht und natürlich abends möglichst wenig KH, max 15g.
     
    #2 FrankTheTank, 11.05.2010
  4. Tigercat63

    Tigercat63 Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke Frank, das hilft mir mal weiter. Ich kaufe kein Fleisch oder Fisch aus Packungen, vielleicht war es deshalb so schwer, aber das fddb.info ist gut, das hilft.
    Habe nur mit Entsetzen festgestellt, dass Schweinefilet viel zu viel Fett hat! Man lernt nie aus.
     
    #3 Tigercat63, 11.05.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    vorsicht, auch in fddb steht manchmal mist. es gibt da 3 einträge für filet, ein mal mit 10g fett und 2 x mit 3g fett. ich weiss ja nicht wo die 10g herkommen, aber ich glaube das eher nicht, weil es eben verpacktes filet gibt mit deutlich weniger. wenn was überraschend ist, immer doppelcheck, z.b. hier

    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_11.html

    also: schweinefilet geht ok!
     
    #4 FrankTheTank, 11.05.2010
  6. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Also Leute, das sollte euch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass ein Filet nicht so viel Fett haben kann.

    Filet ist das beste und magerste Stück Fleisch, dass man überhaupt essen kann.
     
    #5 larsson, 11.05.2010
  7. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Jaja, mit 'nem Kilo Schweinefilet sind die 20gr. Fett ganz schnell erreicht....

    Aber im Ernst, lauft Doch mal mit OFFENEN Augen durch den Supermarkt. Gerade Verpacktes ist doch meist ausgezeichnet mit den wichtigen Nährstoffen. Irgendwann bekommt man ein Gefühl dafür..

    Grüße, Rookie
     
    #6 Rookie1, 12.05.2010
  8. Anzeige

Thema:

welche Fleisch- und Fischmengen kann ich abends essen?

Die Seite wird geladen...

welche Fleisch- und Fischmengen kann ich abends essen? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...