1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?

Diskutiere welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten? im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen ... Mal was grundlegendes - ich mache 18/6 ... Wie teilt ihr die Mahlzeiten auf? Habt ihr einen bestimmten rythmus? Meine erste...

  1. Aquarius78

    Aquarius78 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen ...
    Mal was grundlegendes - ich mache 18/6 ... Wie teilt ihr die Mahlzeiten auf? Habt ihr einen bestimmten rythmus?
    Meine erste Mahlzeit ist um 12 Uhr ...
    Ich trinke um 12 einen almased shake und Ca gegen halb zwei ess ich dann ...
    Abendessen gibt's gegen 17/17:30 ... Dazwischen muss ich zumindest 1 Snack Essen weil ich sonst nicht auf die kcal komme aber dann bin ich zum Abendessen eigentlich voll und fühl mich vollgestopft ...
    Wie teilt ihr euch das ein??
    Danke
    LG
    Sabine
     
    #1 Aquarius78, 29.04.2014
  2. Anzeige

  3. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    Hallo,
    ich versuche 3 Mahlzeiten zu essen: Morgens ( ist bei mir 12 haha), dann so gegen 3 ,halb 4, & dann zwischen 6 und 7...manchmal auch halb acht! :)
     
    #2 xxbeautyxx, 29.04.2014
  4. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Hallo Sabine ,
    bei mir sind es zwei Mahlzeiten . Möchte jetzt von 16 / 8 wieder auf 18 / 6 umsteigen .
    Erste Mahlzeit 11 Uhr und die zweite um 16 Uhr .
     
    #3 kristall, 29.04.2014
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Als erstes z.Zt. einen Smoothie, zwischendurch irgendwas was da ist und so zwischen 17 und 18 Uhr "echte Mahlzeit"

    Heute:
    --- 11.30 Uhr einen Smoothie
    --- 13.30 Uhr gekochte Möhren mit Spiegelei
    --- 17.00 Uhr gegrilltes Schweinefilet mit Gemüse
     
    #4 Tauchbine, 29.04.2014
    xxbeautyxx gefällt das.
  6. xxbeautyxx

    xxbeautyxx Guest

    und das bei den 7 Zwergen? Jetzt weiß ich auch wer das Tellerchen von dem einen,armen Zwerg leer gegessen hat!!!! :eek:
     
    #5 xxbeautyxx, 29.04.2014
    Tauchbine gefällt das.
  7. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Als ich noch regelmäßig 16/8 gemacht habe, habe ich immer um 12 Uhr in der Kantine Mittag gegessen (Suppe / Salat + Hauptspeise + Dessert), gelegentlich am Nachmittag was Süßes, zum Beispiel, wenn jemand Kuchen mitgebracht hat und dann abends nochmal was mit ordentlich Kalorien, zum Beispiel ne Pizza oder drei belegte Semmeln. Die Naschereien am Nachmittag waren eher selten. An 4 von 5 Tagen gab es nur zwei Mahlzeiten und dazwischen nichts. Diese waren aber immer beide recht energiereich, so dass ich wenig Probleme hatte, auf meine Kalorien zu kommen.
     
    #6 Daniel Roth, 29.04.2014
    Aquarius78 und xxbeautyxx gefällt das.
  8. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    ich esse immer zwei Mahlzeiten, die erste nach 18 Stunden um 12 Uhr in der Kantine, worauf ich gerade Lust habe, also ein volles Mittag, Fleisch, Gemüse, Kartoffeln oder so. Dann ca. 18 Uhr die zweite Mahlzeit, seit drei Tagen noch mal volle Mahlzeit aber ohne KH, also irgendein Fleisch mit irgendeinem Gemüse und eine Eiweißzubereitung, also quark oder einen EW-Drink
     
    #7 engelhexe, 29.04.2014
    Aquarius78 gefällt das.
  9. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ich fange um 11 Uhr mit einem Snack an: Käsebrötchen/-brot oder Früchtequark (heute: 0,2% Quarkcreme mit frischen Himbeeren und etwas Stevia).

    Um 13.00 oder 13.45 Uhr ist dann Mittagspause, also ab in die Kantine. Dort wird gegessen, was die Kelle hergibt ;) Nur allzu fett/paniert mag ich nicht. Es gibt zum Glück auch immer Salat, verschiedene Gemüsesorten, Kräuterquark.

    Nachmittags brauche ich immer einen Kaffee mit Milch, dazu ein Stück Schokolade oder einen Keks.

    Abendessen dann um 18.30 Uhr meist mit 1 Scheibe Eiweißbrot, dazu ein gekochtes Ei, normal fetten Käse (der magere schmeckt mir nicht so), relativ mageren Aufschnitt, Tomatensalat mit Mozzarella, Rührei mit Tomaten oder so etwas in der Richtung. Anschließend 100 g Quark (da aber nicht den ganz mageren, sondern die 20% Variante) oder einen Eiweißshake.
     
    Aquarius78 gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Aquarius78

    Aquarius78 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Mir kommt oft das "Eiweissbrot" unter ... Stört ihr euch nicht an dem sehr hohen Fettgehalt dieses Brotes? Oder braucht ihr das für euer kcal-Konto?

    Danke übrigens für eure antworten ... Schön langsam komm ich rein ;-)
    Heute gab's Mittag ordentlich Sushi ...
    Und abends kichererbsen Salat mit tofu
     
    #9 Aquarius78, 29.04.2014
  12. Snoopydo

    Snoopydo Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Ich versuche mich auch mittlerweile mit 18/6. So gegen 12.00 beginnt meine Essenzeit. Ich versuche auch, bei 2 Mahlzeiten zu bleiben. Nur wenn ich nachmittags jogge, esse ich vorher einen Müsliriegel oder Reiswaffeln mit Nutella:cool:. Meinen anderen Sport mache ich direkt morgens nach dem Aufstehen, da macht es mir nichts aus nüchtern zu sein:).
     
    #10 Snoopydo, 04.05.2014
Thema:

welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten?

Die Seite wird geladen...

welche Essenszeiten - wieviele Mahlzeiten? - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...