1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Digitalkamera

Diskutiere Welche Digitalkamera im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich möchte mir eine Digitalkamera zu legen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich möchte mir eine Digitalkamera zu legen.
    Welche könnt ihr mir empfehlen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Digitalkamera. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben uns kürzlich eine Kodak V1233 gekauft. Ganz einfache Handhabung und die Fotos werden auch schön. Ich bin da allerdings auch nicht so erfahren und anspruchsvoll. Wir sind jedenfalls zufrieden. Die Bilder in meinem Album vom Weinfest sind mit der neuen Kamera gemacht.
     
  4. Schleckermäulchen

    Schleckermäulchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben schon ne Weile eine Canon Ixus 40...sind damit sehr zufrieden..ist klein und handlich und sowas brauchten wir zum Motoradfahren..muß in die Brusttasche der Jacke passen:D
     
    #3 Schleckermäulchen, 23.06.2008
  5. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Wie ist das mit den Batterien, wie lange halten die.
     
  6. Schleckermäulchen

    Schleckermäulchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Kommt drauf an wieviel du fotografierst..unsere Camera hat einen Akku, der hält so 1-2 Wochen, kommt eben auf die Menge der Foto an..wir haben uns einen 2. Ersatzakku gekauft, Ladegerät is sowieso dabei..somit haben wir auch im Urlaub keine Probleme
     
    #5 Schleckermäulchen, 23.06.2008
  7. pethey

    pethey Guest

    Bei einer Digitalkamera kommt es darauf an, was Du mit den Fotos anstellen möchtest.
    Wenn Du die Fotos nicht größer als ca 20x15 cm ausdrucken möchtest, dann genügt eine mit 3 Megapixel. Es werden jetzt schon welche mit 6 und mehr angeboten.
    Dann mußt Du wissen, ob Du eine möchtest, die schnell hintereinander Fotos schießen kann. Z.Bsp. beim Formel1-Rennen, damit beim Vorbeisausen, wenigstens ein Teil vom Auto drauf ist.
    Machst Du viel mt Selbstauslöser?
    Möchtest Du mehr optischen Zoom oder digitalen Zoom?
    Optischer ist besser zu kontrollieren.
    Soll sie handlich sein und in jede Hosentasche passen oder lieber größer?
    Wegen der Batterien mußt Du Dir keine Sorgen machen, wenn sie auch mit Netzteil in den Räumen genutzt werden kann.
    Fotografiesrt Du viel in der Natur? Berge oder eher Blumen und Käferchen?
    Porträtfotografie von Deinen Lieben?
    Wie groß soll der Speicher sein? 100 Bilder oder 1000?
    Welche Qualität sollen die Fotos haben? Auch da gibt es Unterschiede. Einem Laien genügt das Mittelmaß, einem Profi nicht.
    Wenn Du Dir diese Fragen für Dich beantwortest hast, gehe in ein Fachgeschäft und laß Dich beraten.
    Viel Spaß!
     
  8. mosaja

    mosaja Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann wärmstens die Canon S2 IS, S3 IS oder die neue S5 IS empfehlen.(selbst hab ich die S2) Kommt darauf an was man ausgeben möchte. Die S2 liegt glaub ich momentan bei ca. 300€. Hat 5 Megapixel und einen 12-fach-Zoom. Im Supermakro-Modus kann man bis 0 an das Motiv rangehen. Ich fotografiere sehr viel und Drucke auch manche Pic's aus. Tolle Bildqualität,klasse Farben und einfache Menüführung!! Sehr guter Video Modus mit Sereo-wiedergabe.Man sagt das es eine der besten Mittelklassecameras ist die es gibt.:):):)
     
  9. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo Svava,
    wie schon gesagt - du muss mal beschreiben was Du mit der Kamera machen willst - ansonsten ist es schwer eine Empfehlung auszusprechen. Schnappschüsse, Tiere fotografieren, Portrait - Sportaufnahmen, häufig im Dämmerzustand fotografieren, etc.

    Ich wollte mir ursprünglich mal eine digitale Spiegelreflex kaufen. Bei den Preisen für alle Einzelteile und dem bischen was ich fotografiere wäre dass dann aber nur SchnickSchnack und Spielzeug gewesen und dafür wollte ich keine 1000 Euro ausgeben.

    Mir war wichtig: gute qualität bei schlechten Lichtverhältnissen, schnelle Verschlußzeiten - Ausdruck max. DinA4 ggf. DIN A3! Starkes Zoomobjektiv.

    Dann habe ich viele Testberichte gelesen und mich für eine sog. Prosumer Camera entschieden - ein Mittelklassemodell - Sony DSC-H5. Von der bin ich begeistert. 10 fach optischer Zoom, Zeiss Objektiv, handlich, kaum verwackelungen selbst bei voll eingesetztem Zoom. Kosten ca. 250 Euro - ich habe sie gebraucht bei Ebay mit Restgarantie gekauft. Ich bin damit Super zufrieden.

    Gruß
    Stefan
     
  10. Anzeige

  11. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Ich habe fast die gleich Kamera wie Stefan, nur nicht die H5, sondern die Sony DSC-W1. Mit der bin ich mehr als zufrieden. Unsere Kinder haben jeweils eine von Aldi (auch keine Billigmodelle), die zwar mehr Funktionen haben und einen höheren Zoom, aber qualitativ macht meine Kamera die besseren Bilder.
     
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Aufgrund der vielen verschiedenen Modelle und dadurch das jeder anders fotografiert würde hier ein Besuch bei einem Fachhändler Sinn machen. Hier kann man verschiedene Modelle mal in die Hand nehmen und testen.Gerade die Menüführung ist da sehr wichtig.

    Gruß
    Bernd
     
Thema:

Welche Digitalkamera

Die Seite wird geladen...

Welche Digitalkamera - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...