1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Diät macht ihr?

Diskutiere Welche Diät macht ihr? im Erfahrung mit sonstigen Diäten Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Welche Diät macht ihr?

  1. Roxylady

    Roxylady Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Welche Diät macht ihr?
     
    #1 Roxylady, 21.02.2017
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Diät macht ihr?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    weder noch, ich esse über dem Grundumsatz (89%) und habe die letzten 16 Monate gut ohne große Quälerei abgenommen
     
    #2 Nele123, 21.02.2017
    periperi gefällt das.
  4. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    13.998
    Zustimmungen:
    6.344
    Ich mache keine Diät, sondern praktiziere gesunde vollwertige Ernährung und mache regelmäßig Sport, das hält Körper (auch optisch) und Geist fit, Gewicht stabil.
     
    #3 periperi, 25.02.2017
    Bababa gefällt das.
  5. Molly1975

    Molly1975 Guest

    Ich esse bewusst und verzichte weitestgehend auf zu viel Fett, Zucker und Kohlenhydrate. Aber irgendwie passiert bei mir nix. Ich habe das Gefühl, je älter ich werde, desto schwerer wird es. Leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen keinen Sport treiben, das erschwert die Sache noch viel mehr. Ich bin im Moment so frustriert :-(
     
    #4 Molly1975, 16.03.2017
  6. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Herzlich willkommen in unseren schönen Forum.

    Molly1975 vielleicht magst du dich erstmal vorstelleln bevor du hier durch alle möglichen Themen durchfegst und deine Antworten hinterlässt.
    Nicht böse gemeint, aber wie im richtigen Leben wäre es nett wenn man sich mal vorstellt.
    Wir wissen auch gern mit wem wir hier schreiben und warum und wieso die/der jenige hier ist, was sie/er vorhat. Naja so allgemeine Sachen halt.
    Wir haben hier extra eine Vorstelleungsecke. Die hast du doch sicher auch schon gesehen. Wenn nicht, dann hier der Link:
    https://www.abnehmen-aktuell.de/abnehmen-forum/mitglieder-vorstellung.37/create-thread
     
    romie und FrauEigensinn gefällt das.
  7. DickieS

    DickieS Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ich bin ganz neu dabei und habe mir vorgenommen, die Kohlehydrate einzuschränken und mehr Proteine zu essen und mich mehr zu bewegen.
     
    #6 DickieS, 03.01.2018
    Tauchbine gefällt das.
  8. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Ich mache auch keine Diät, nach vielen versuchen bin ich immer gescheitert. So dass ich komplett meine Ernährung umgestellt habe, und das klappt sehe ich auch an der Waage sehr gut. Und das tolle ist es schmeckt mir auch :laugh:
     
    romie und Tauchbine gefällt das.
  9. DickieS

    DickieS Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    6
    Ich finde das Wort "Diät" ganz furchtbar. Ernährungsumstellung hört sich irgendwie viel positiver an.
     
    #8 DickieS, 04.01.2018
    Bababa gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wikipedia sagt folgendes:

    Die Bezeichnung Diät kommt von altgriechisch δίαιτα díaita und wurde ursprünglich im Sinne von „Lebensführung“/„Lebensweise“ verwendet. Die Diätetik beschäftigt sich auch heute noch wissenschaftlich mit der „richtigen“ Ernährungs- und Lebensweise. Im deutschsprachigen Raum bezeichnet der Begriff bestimmte Ernährungsweisen und Kostformen, die entweder zur Gewichtsab- oder -zunahme oder zur Behandlung von Krankheiten dienen sollen.

    Im englisch sprachigen Raum wird unter „diet“ die alltägliche Ernährungsweise eines Menschen verstanden, unabhängig von gewichts- oder krankheitsbedingten Kostformen. Umgangssprachlich wird der Begriff in Deutschland häufig mit einer Reduktionsdiät (Reduktionskost) zur Gewichtsabnahme gleichgesetzt. Er bildet somit ein Synonym zur Schlankheitskur.
     
    #9 FrauEigensinn, 04.01.2018
  12. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Danke Frau Eisensinn für den Beitrag!

    Ich finde das Diät schon streng klingt.

    Und ich habe meine Ernährung umgestellt bei der ich auch bleiben werde.
     
    DickieS gefällt das.
Thema:

Welche Diät macht ihr?

Die Seite wird geladen...

Welche Diät macht ihr? - Ähnliche Themen

  1. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  2. Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??

    Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??: Hallo liebe Community, Ich will endlich ein wenig abnehmen und habe aus meinem Freundeskreis von diesen 3 Diäten gehört, die ihnen sehr geholfen...
  3. Welche Diät/Ernährungsumstellung machst du?

    Welche Diät/Ernährungsumstellung machst du?: Hallo, ich weiß, dass wir diese Umfrage schon einmal hatten, aber sie ist ja schon eine Weile her und da wir jetzt so viele nette Neuzugänge...
  4. Welche Diät machst du zur Zeit?

    Welche Diät machst du zur Zeit?: Wir bieten hier ja mehrere Foren für bestimmte Diäten und Ernährungsformen an. Die heute Umfrage beschäftigt sich mit genau diesem Thema.
  5. Studie: Welche Diäten wirken wirklich

    Studie: Welche Diäten wirken wirklich: Einen interessanten Bericht habe ich in dem Online Magazin Lifeline gefunden. Untersucht wurde von Wissenschaftlern, welche Diäten wirklich...