1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Diät ist für mich die richtige?

Diskutiere Welche Diät ist für mich die richtige? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo! Ich bin seit gestern neu hier Und hab mich auch schon fleißig reingelesen.Ich habe innerhalb von etwas über einen Monat über 10 KG...

  1. Noreia

    Noreia Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin seit gestern neu hier Und hab mich auch schon fleißig reingelesen.Ich habe innerhalb von etwas über einen Monat über 10 KG zugenommen. Und das trotz reduzierter Ernährung. Diese Gewichtszunahme war das Ergebnis von notwendigen Medikamenten. Ich essen eig. ganz normal, so Wie auch vor der großen Zunahme. Nun habe Ich die Medikamente absetzen können Und dachte, das mein gewicht sich von allein wieder reduzieren wird. Weil Ich ja die selben Gewohnheiten Wie früher verfolge. Als Ich noch schlank war. Klappt Aber eindeutig nicht. Das gewicht haftet an mir.ich gehe 1 bis 2 mal wöchentlich zum Sportverein Und laufe auch so mal zwischendurch bis zu 5 km bei mir durch den Park. Darum nun die Frage, welche Diät würdet ihr mir empfehlen die dann auch hoffentlich mal erfolge zeigt. Habt ihr da Vorschläge? Vielen dank schon mal
     
  2. Anzeige

  3. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Hallo Noreia!
    Vielleicht nimmst du nicht ab weil dein Körper durch die reduzierte Ernährung während der Medikamenteinnahme schon auf Sparflamme geschaltet hat?Wie sehr hast du in der Zeit reduziert?
    10 kg zunahme in ca 5 Wochen ?Das wird ja sicher nicht alles Fett sein,oder?Hast du durch das Medikament auch Wasser eingelagert und dadurch ist das Gewicht gestiegen?
    Fragen über Fragen!
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Noreia

    Noreia Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja so Ca 5 Wochen. Ich war im Krankenhaus Und musste jede Woche zum wiegen. Das hat mich ziemlich fertig gemacht Jeder mal weit über 1 KG mehr drauf zu haben. Irgendwann hatte Ich mich dann geweigert. Als Reaktion auf die Zunahme habe Ich dann versucht so wenig Wie es nur ging zu essen Und viel Wasser zu trinken. Und trotzdem wurde es immer mehr. Irgendwann habe Ich dann einfach wieder normal gegessen. Und das gewicht blieb dann standhaft bis heute. Ich weiß nicht ob das Wassereinlagerungen sind. Woher weiß man sowas? Und Wie kriegt man das wieder weg?
     
  5. June

    June Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    860
    Ja,das bestätigt meine Theorie,daß du vermutlich deinen Stoffwechsel runtergefahren hast durch das wenige essen.Den musst du jetzt erstmal wieder an eine normale Nahrungsaufnahme gewöhnen.
    Wassereinlagerungen kannst du erkennen indem du z.B.mal einfach mal schaust,wenn du deine Strümpfe runterziehst ob da eine Dellle am Bünchen bleibt und wie lange diese anhält.
     
  6. Noreia

    Noreia Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab dann ja wieder normal gegessen, mein Stoffwechsel ist auf jedenfall an normale Nahrungsaufnahme gewöhnt.
    bei den Socken sind auf jedenfall abdrücke da und die bleiben auch etwas.
     
  7. Anzeige

  8. Noreia

    Noreia Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nun mal durch mehrere Foren durch gelesen Und mich etwas schlau gemacht. Es gibt wohl sehr viele mit dem Problem durch Medikamente. So Wie Ich das nun raus lesen konnte ist der Stoffwechsel stark durch die Medikamente eingeschränkt Und der Körper lagert Wasser im Gewebe. Was wohl auch auf meinen Körper zutreffen wird. Aber Wie kriege Ich das Wasser wieder aus dem Gewebe raus. Durch normale Diät wird das wohl nicht so einfach gehen. Kann mir da jemand Tipps geben?
     
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Noreia,
    was sagen denn die Aerzte, die Dir die Medikamente verschrieben haben, dazu? Ist es Wasser? Fett kann ja fast nicht sein, innerhalb dieser kurzen Zeit.
    Ich hatte mal eine Freundin, die sich im Urlaub bei einem Tritt auf irgendein Meeresgetier eine Entzuendung geholt hat, mit dem Resultat, das jetzt permanent Wasser ins Gewebe eingelagert wird (hauptsaechlich in die Beine). Sie hat regelmaessig eine Lymphdrainage bekommen, danach waren die Beine wieder sichtbar schlanker.
    Frag doch mal die Aerzte, ob sie dir irgendwie helfen koennen. Geht doch nicht, das man mit den Nebenwirkungen alleine da steht.

    Ach ja, evtl. helfen ja auch Enzyme, die die Oedeme vermindern, aber dann muss das erstmal mit den Medis abgeklaert werden.
     
Thema:

Welche Diät ist für mich die richtige?

Die Seite wird geladen...

Welche Diät ist für mich die richtige? - Ähnliche Themen

  1. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  2. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  3. Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??

    Welche dieser Diäten soll ich ausprobieren??: Hallo liebe Community, Ich will endlich ein wenig abnehmen und habe aus meinem Freundeskreis von diesen 3 Diäten gehört, die ihnen sehr geholfen...
  4. Welche Diät/Ernährungsumstellung machst du?

    Welche Diät/Ernährungsumstellung machst du?: Hallo, ich weiß, dass wir diese Umfrage schon einmal hatten, aber sie ist ja schon eine Weile her und da wir jetzt so viele nette Neuzugänge...
  5. Welche Diät machst du zur Zeit?

    Welche Diät machst du zur Zeit?: Wir bieten hier ja mehrere Foren für bestimmte Diäten und Ernährungsformen an. Die heute Umfrage beschäftigt sich mit genau diesem Thema.