1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Welche Diät...bin total unschlüssig....

Diskutiere Welche Diät...bin total unschlüssig.... im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin neu hier und wenn ich falsch posten sollte, bitte einfach verschieben, danke :) Ich bin 31 Jahre alt und habe zwei Kinder. Nach...

  1. momo31

    momo31 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und wenn ich falsch posten sollte, bitte einfach verschieben, danke :)

    Ich bin 31 Jahre alt und habe zwei Kinder. Nach der 1. Geburt ging alles recht schnell wieder runter. Nach der 2. Geburt, hatte ich einen Nabelbruch und durfte 6 Wochen keinen Sport, Diät oder sonstiges machen. Gestillt habe ich nicht. Irgendwann hatte ich wieder ein normales Gewicht (ca. 63 Kilo). Habe in einem Jahr 10 kg abgeommen, mit WW, FDH und worauf ich Lust hatte. Ich muss Tabletten nehmen (gegen Depressionen), irgendwann haben die nicht mehr geholfen und mein Arzt verschrieb mir Neue. Doch das war mein Untergang, nach drei Wochen hatte ich die 10 Kg wieder drauf und seitdem geht überhaupt nix mehr runter. Ich bin echt verzweifelt und hab dann doch wieder die Tabletten gewechselt und jetzt hab ich überhaupt keinen Kampfgeist mehr abzunehmen aber im Gegenzug total unglücklich mit meinem Gewicht (im Moment 75 kg). Es sollen mind. 8 bis 10 Kilo runter.
    Mein Problem ist allerdings ich esse viel zu gerne. Wie gesagt ich habe zwei Kinder und einen Mann und wir essen Abends warm, da mein Mann arbeitet und die Kinder mittags nur eine Kleinigkeit essen. Jetzt kommts... es gibt halt viel Kartofffeln, Reis und Nudeln und das ist nicht gerade die richtige Ernährung abends...das weiß ich selber.

    Jetzt hab ich mich aufgerafft und will unbedingt abnehmen...aber ich weiß nicht wie, da ich auch recht viel Hunger abends hab, sind es meistens 2 Teller die ich esse und das ist zuviel für mich...

    Kann mir jemand helfen, bei welcher Diät ich nicht unbedingt Hungern muss oder so, sondern mich gesund ernähre und doch satt werde...ich wäre über jede Hilfe dankbar.

    Ich hab auch schon von Eiweiß Nudeln gehört, die sollen kohlehydratärmer sein wie normale Nudeln, aber was esse ich dazu????

    Ich bin total hilflos was das angeht und freue mich über jeden Ratschlag...

    Bis dahin
    lg Eure Momo
     
  2. Anzeige

  3. crissie

    crissie Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Momo,
    ich kenne das Problem mit den Antidepressiva. Ich habe das Zeug gegen chronischen Spannungskopfschmerz bekommen, allerdings hatte es bei mir nur Nebenwirkungen, u.a. auch 4 kg Gewichtszunahme, wobei ich sowieso schon 105kg hatte. Da habe ich dann mit "Schlank im Schlaf" angefangen. Ich mache das nicht so 100%ig und berechne auch nicht alles. Auch sündige ich mal, wenn mir morgens nach tierischem Eiweiß ist. Aber ich habe noch nie gehungert und der Erfolg ist auch da. Abends muss man natürlich die Kohlenhydrate weglassen, aber das ist normalerweise auch kein Problem. Diese Ernährungsumstellung ist für mich das Beste, was ich je gemacht habe und ich habe auch schon viel probiert.
    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    GlG
    Crissie
     
    #2 crissie, 14.05.2012
    1 Person gefällt das.
  4. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Momo,

    herzlich willkommen in Forum! Was ist mit Gemüse, Salat, Fleisch abends? Du musst andere Frage stellen, was esse ich zum Fleisch und nicht was essen ich zum Nudeln.
    Versuch für erste Mittags mehr zu essen, dann hast Du nicht so viel Hunger abends und bist nicht so hungrig, und dann weniger Kohlenhydrate abends essen, Familie kann schon. Mach für Dich grosse Schüselle Salat, das sättigt stark, dann isst du weniger Kartoffeln, oder allgemein die Kohlenhydrate.
    Iss mehr Eiweiss abends. Kann ich Dir keine Vorschläge so machen, da ich nicht weiss, was du so tagsüber isst.
    Aber so allgemein ist nicht so gut viele Kohlenhydrate zu essen, zu fett ist auch nicht okay.

    Trainire ein wenig Dein Kampfgeist, sag Dir ständig "ich will abnehmen, mach kleinere Ziele, zuerst sagst Du Dir, ich will zuerst probieren mit 2-3 kg, und wenn das klappt, bist motiviert und machst weiter.
    Sehr wichtig ist, Du machst Dir wegen Dein Gewicht Gedanken.Das ist sowieso erster Schritt, nur der nächste Schritt ist ein wenig schwieriger, das umzusetzen, aber es geht, wenn Du das willst.
    Lese Dich hier ein wenig durch, vielleicht findest eine Ernährungsumstellung die Dir zusagt.

    Wichtig auch viel trinken, Wasser/Tee ohne Zucker.
    Wünsche Dir viel Erfolg und das Du stark bleibst und die Sache in Angriff nimmst.

    lg Stella
     
    #3 stella21, 14.05.2012
    1 Person gefällt das.
  5. oOoHeXaloOo

    oOoHeXaloOo Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    14
    Hallo...das richtige Abnehmprogramm kann dir hier sicher keiner nennen denn es passt nicht jedes auf jeden ;o)
    Ich zb mache ww und bin sehr zufrieden...habe auch schon sehr gut abgenommen...denke das wichtigste ist deinen inneren Schweinehund zu bekämpfen und dich selber ein bisschen zu Motivieren. Setzt dir kleine Ziele und belohn dich dann auch dafür ;o)
    Und nicht vergessen-------> SPORT ohne gehts nicht...zumindest sehr schwer und man verliert schnell wieder den Geist wenn nichts weiter geht. Würde mich an deiner Stelle auch hier durchlesen denn hier ist die beste Möglichkeit um sich mehrere Varianten anzusehen. Ich bin mir sicher dass ein Programm dabei ist die zu dir passen könnte!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und mit ein bisschen Willen geht alles (clap)
     
    #4 oOoHeXaloOo, 14.05.2012
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #5 Tauchbine, 14.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo. :)

    Also da du sehr gerne isst und wenn Du sehr gerne Fleisch magst. Empfehle ich Dir die Dukan Diät.
    Da kann und darf man so viel essen wie man mag! Nur gibt es eine Liste mit erlaubten Lebensmitteln an die man halten muss, und diese Diät ist sehr eiweißlastig.
    Wenn Du keine Sportskanone bist, dann wäre es auch ein weiterer Pluspunkt. Denn bei Dukan muss man nur 30min spazieren gehen und nimmt schon ab. Ohne stundenlang im Fiti zu schiwtzten. (Kann man aber machen. ^^)

    Sonst würde ich Dir raten, mal durch die vielen Diäten hier im Forum durchzustöbern und die Richtige zu wählen! Nicht irgendeine die schnell geht aber am Ende wieder den JoJo hervor ruft!
     
  8. momo31

    momo31 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die Antworten, aber ich bin schon einen Schritt weiter...ich werd mir jetzt mal die verschiedenen Diäten anschauen, denn ich hab mir für Montag ganz fest vorgenommen, dass ich am Montag beginnen werde...ich werde Euch auf jedenfall auf dem Laufenden halten...und danke Euch allen nochmal
     
  9. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Super Tag hast Du Dir ausgesucht, Momo!]:)

    Am nächsten Montag ist Neumond, dann klappt alles besser mit Umsetzung.

    Wünsche Dir viel Erfolg!

    lg Stella
     
    #8 stella21, 15.05.2012
  10. Anzeige

  11. momo31

    momo31 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Echt???????? Dann bin ich voller Motivation!!!!
     
  12. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Freut mich, das Du Dich freust!!(hi)
     
    #10 stella21, 15.05.2012
Thema:

Welche Diät...bin total unschlüssig....

Die Seite wird geladen...

Welche Diät...bin total unschlüssig.... - Ähnliche Themen

  1. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  2. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  3. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  4. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?
  5. Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?

    Helferlein in der Küche gesucht! Welche Küchenmaschine lohnt sich?: Hallöchen zusammen, ich möchte mir eine hochwertige Küchenmaschine mit Kochfunktion zulegen und bin nun gespannt wie viel so ein Allrounder...