1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

Diskutiere Weiter gehts mit Kurzzeitfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; ...genau! Ihr seid die Besten! Echte Unikate! ...ob ich dir den Titel 'Königin der Ausreden' allerdings so ganz kampflos überlassen kann, liebe...

  1. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    ...genau!
    Ihr seid die Besten!
    Echte Unikate!
    ...ob ich dir den Titel 'Königin der Ausreden' allerdings so ganz kampflos überlassen kann, liebe Bettina Hong Kong?;)
    Egal, wir konzentrieren uns jetzt mal kurzfristig auf den Blick nach vorn... und auf das schlankere Gefühl!
    Ich glaube, liebe Anouk, damit liegst Du goldrichtig, was Deine Motivation angeht!
    Ich drücke alle Daumen und Euch sowieso,
    liebe Grüße
    Romy
     
    Anouk gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.257
    Zustimmungen:
    6.841
    Hallo Anouk schön von dir wieder zu lesen.
    Irgendwie sind wir alle wieder im "Ran an den Speck" Modus. Also packen wir es an und gemeinsam motivieren wir uns und schaffen es auch.
    Viel Erfolg dir fürs neue Jahr.
     
    Anouk gefällt das.
  4. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    romie und Antii

    Vielen Dank für eure lieben Zeilen. :) Ich bin in den letzten Tagen einfach nicht zum Schreiben hier gekommen. Unter der Woche hab ich oft nur mal die Gelegenheit vorbeizuhuschen.

    Ich habe nun auch einige Tage hinter mir und auch schon etwas abgenommen. Zwischendurch bekam ich einmal einen schönen Schreck, da zeigte die mir doofe Waage noch ein komplettes Kilo mehr als mein Startgewicht an. Was für ein Frust!:mad:

    Aber das ist nun wieder weg, minus 800 Gramm. Immerhin. Könnte ruhig für den Anfang, wo man normalerweise mehr abnimmt, eine höhere Abnahme sein. Andererseits ist alles gut, was abwärts geht. Hauptsache, die verlorenen Kilos bleiben wo der Pfeffer wächst. Diesmal passe ich auf wie ein Luchs, das mir das nicht wieder passiert. Ich will auch meine Kleidung wieder anziehen können.

    Zum Glück ist heute Zumba, da kann ich vielleicht am Wochenende einmal was zusätzlich essen. Mal sehen. Auf jeden Fall ist Fddb Gold wert. Ich hab das jetzt als App auf dem Handy, superpraktisch, weil man auch unterwegs schnell noch eingeben kann, was man gegessen hat.

    Im Schnitt habe ich täglich ca. 500 kcal weniger gegessen, als mein Umsatz sein sollte. Ich denke, das ist ganz o.k. Ich bin dann bei ungefähr 70% meines Umsatzes.
     
  5. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Vermelde schon den ersten Frust bzw. Gewichtsstillstand.:cautious:
    Aber das war natürlich kein Zufall, sondern der Stress der kompletten Woche. Ich hatte so einen Zoff auf der Arbeit, dass ich mich mal wieder nicht um mich gekümmert habe, sondern auch mal das eine oder andere "sch....drauf-Häppchen" gegessen habe.
    Ich hasse das! Wieso bin ich so gepolt, mich bei Stress mit Essen zu beruhigen? Das nervt. Andere haben das nicht.
    Als ich noch geraucht habe, hätte ich nicht genascht, aber das soll natürlich keine wirkliche Alternative sein.
    Ich geb aber nicht auf, sondern greife weiter an.
     
  6. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Anouk - natürlich bleiben wir weiter am Ball bzw. am Ei - wär' doch gelacht :-) Und "sch...drauf-Häppchen" sind bekanntermaßen ja mit die leckersten... Wenn's der Seele gut tut kann es nicht ganz soooo schlecht für den Körper sein . und wenn wir diese Häppchen regelmäßig brauchen würden hätten wir wohl noch ganz andere Sorgen im Leben als unser Gewicht... In diesem Sinne - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut und' ich geh' mir jetzt wieder ein Ei schälen - in gut einer Stunde ist für mich schon Wochenende und Arnie... wo waren nochmal die Häppchen hast Du gesagt :-)?
    Liebe Grüße,
    Bettina
     
    #65 Bettina Hong Kong, 22.01.2016
    Anouk gefällt das.
  7. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Ähm... ich habe das auch... :notworthy:
    Da hilft manchmal auch die beste Disziplin nichts. Einfach die Schei...drauf Häppchen als Genuss-Häppchen umdefinieren, wirklcih genießen und dann abhaken und weitermachen :)
     
    #66 teetrinkerin, 22.01.2016
    romie und Anouk gefällt das.
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Jetzt wird mir auch klar, woher der Spruch kommt - von Bettina Hong Kong :D:D:D

    Pell dir ein Ei drauf!

    Sich "ein Ei auf etwas pellen", bedeutet, dass einem die entsprechende Sache völlig egal ist.
    A.: "Bonuspunkte? Da pell ich mir doch 'nen Ei drauf!"


    geklaut von:
    http://www.mundmische.de/bedeutung/16929-Pell_dir_ein_Ei_drauf
     
    #67 Tauchbine, 22.01.2016
    romie, Bettina Hong Kong und Anouk gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ach, liebe Anouk - mit dem Problem, Essen als vorübergehende "Lösung" für Stress und Probleme einzusetzen, bist Du wahrlich nicht allein. Jeder hat da sicherlich andere Taktiken. Bei mir helfen die folgenden. Meistens ;):rolleyes::D...

    1. Schon morgens im Ernährungstagebuch notieren, was ich essen werde. Und dann wird sich dran gehalten. Ggf dort auch schon ein Leckerli mit einbauen (bei mir oft ein kleiner Cappuccino ohne Zucker und ein Keks/Mini-Schoki am Nachmittag = 100 kcal).

    2. Bei Stress und Essgelüsten:
    a) Zähneputzen - danach möchte man meist nicht gleich wieder Schokolade einschieben
    b) einmal die Treppe rauf und runter laufen - zum Abreagieren
    c) Kaugummi kauen, Bonbon lutschen

    3. Die Standard-Situationen definieren, in denen Du erfahrungsgemäß zum Ausweich-Essen neigst. Im Vorfeld überlegen, wie Du in Zukunft damit umgehen möchtest. Dies mental öfter durchspielen. Dir das positve Gefühl danach vorstellen, wenn Du die Situation ohne Essen bewältigt hast. Und dies dann umsetzen. Üben. Üben. Bei Rückfällen nicht aufgeben. Die passieren halt. Alle Gewohnheiten lassen sich ändern. Es braucht halt Geduld.

    4. Wenn ich trotz allem doch mal eingeknickt bin und der Schokoriegel dran glauben musste, verordne ich mir oft 30 min Sport extra und fange damit auch sofort an. Dann ist die Sache auch wieder ausgebügelt.

    Liebe Grüße :)
     
    romie, Tauchbine, teetrinkerin und 2 anderen gefällt das.
  11. Molly1975

    Molly1975 Guest

    Ich will sogar gar nicht mehr auf "richtige" Schokoriegel verzichten. Am Ende kommt es ja nur drauf an, wie die Kalorienbilanz in Summe ist. Wenn man sich sonst an seine Ernährungsregeln hält, gesund lebt, dann kann man sich auch mal einen hochwertigen Schokoriegel gönnen.

    Da habe ich mir extra solche bestellt:Link entfernt mit Pecan-Nüssen. Ein Traum. :D Dafür gibt es die aber auch nur einmal in der Woche.
     
    #69 Molly1975, 12.04.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.04.2017
Thema:

Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Weiter gehts mit Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  2. Zielgewicht erreicht - wie gehts weiter ?

    Zielgewicht erreicht - wie gehts weiter ?: Hallo Ihr Lieben, ich habe nun mein Zielgewicht von 60kg erreicht und möchte dieses jetzt halten. So 2-3 kg weniger wäre auch noch ok, aber...
  3. Und weiter gehts

    Und weiter gehts: So, es schein weiter zu gehen mit der Abnahme: Ich hatte ja von Ende Juli letzten Jahres bis Anfang d. J. 25 KG abgenommen. Danach hat sich der...
  4. Weiter gehts

    Weiter gehts: Ab heute gehts wieder weiter.nach dem ich in der letzten Woche gesundheitlich angeschlagen war und Antibiotika nemmen musste war ich etwas...
  5. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....