1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

Diskutiere Weiter gehts mit Kurzzeitfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Anouk, Der Bedarf erhöht sich leicht, wenn man angibt, dass man regelmäßig Sport macht. Das entspricht aber nicht der Menge an Kalorien,...

  1. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Anouk,

    Der Bedarf erhöht sich leicht, wenn man angibt, dass man regelmäßig Sport macht. Das entspricht aber nicht der Menge an Kalorien, die du durch den Sport selbst verbrennst. Daher passt deine Rechnung. Und ich würde es am Anfang auch so halten, wie teetrinkerin es empfohlen hat und die Sportkalos erstmal nicht mitfuttern. Wenn es zu schnell runter geht mit dem Gewicht kannst du das immer noch ändern.

    Zum Thema Fastenzeiten:
    20 Stunden sind auch mein Maximum, bei mehr werd ich ungemütlich. ;):p
    Am Wochenende faste ich auch mal gar nicht, je nach dem wie es eben passt. Flexibilität ist das Zauberwort.

    Es klappt ja aber alles wunderbar bisher bei dir, das wird sich auch noch vollends einspielen!

    Habs schön heute! :)
     
  2. Anzeige

  3. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Ich hab Hunger!:hungover::joyful:
     
  4. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    So, dieses Sinnlosposting gestern musste sein. :LOL:

    Bin aber guter Dinge heute, da ich jetzt nach dem Aufstehen nur ein leichtes Hungergefühl habe und gleich was essen kann. Mein Mann bringt mir Brötchen vom Bäcker mit. Donnerstags müssen wir erst später anfangen und können immer in Ruhe frühstücken. Beide Kinder sind dann schon aus dem Haus. Das ist immer total nett (auch wenn ich natürlich auch gerne mit allen hier bin). :)

    Ich habe noch gar keinen Plan was ich heute kochen soll. Überhaupt nicht. Wahrscheinlich lass ich meinen Kleinen entscheiden, wenn ich ihn von der Schule abhole.
    Das ist übrigens das, was mir bis jetzt sehr gut gefällt an dieser Art der Ernährungsumstellung. Ich muss nicht pingelig auf bestimmte Sachen verzichten oder mir extra kochen. Lediglich aufs Abendbrot verzichte ich, aber das geht.

    Nun aber schon einmal schnell Kaffee kochen! :)
     
    teetrinkerin gefällt das.
  5. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Das schätze ich auch so sehr am KzF! Und dauerhafter Verzicht ist nun mal echt kaum durchzuhalten! Daher machen wir alles richtig, gell Anouk?

    Für was hat sich dein Mini denn entschieden? Also wenn ich als Kind wählen dürfte, würde ich ja sagen:
    Fischstäbchen, Pommes und Eis, genau in dieser Kombi! :D

    Hab schön heute!
     
  6. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Glizza
    Mein Kleiner hat sich für Saté entschieden. Also gabs gestern Hähnchenbrust mit Erdnusssoße, Reis und Gemüse. War schon erstaunlich, da er eigentlich überhaupt kein Fleisch mag. Aber ich nehme an, dass das noch die Nachwehen unseres Hollandurlaubs waren.:D

    Heute mache ich uns Gemüse im Wok mit Kokosmilch, dazu gibts wieder Reis.

    Außerdem: Wochenende!!! Juchu!
     
    Glizza gefällt das.
  7. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Ich husch auch mal schnell hier vorbei.
    Mein Wochenende war so geht so...ich habe etwas zuviel gegessen schwant mir und heute nicht so ganz ausgleichen können.

    Die Woche muss wieder besser werden. Ich habe nach den Fastenpausen zwischendurch nicht so recht das Maß halten können und muss mir ab morgen wieder genau aufschreiben, was ich esse. Sonst wird sich trotz größerer Essenspausen auf der Waage nichts tun.

    Heute hatte ich wieder einen Termin wegen meines Haarausfalls. Mal sehen, was die Zeit bringt. Erstmal benutze ich jetzt spezielles Haarwasser. Wenn das nicht reicht, müssen Hormone nachhelfen.
     
  8. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Boah, ich muss mal Frust ablassen. Ich bin wahrscheinlich die einzige, die es geschafft hat, direkt in der ersten Woche zu- statt abzunehmen. Das gibts doch gar nicht!
    Gestern dachte ich noch, Ball flach halten, an manchen Tagen ist das Gewicht halt höher, Wasser etc. Aber nein, heute die nackte Wahrheit. :confused:
    Da:confused: bisschen, was letzte Woche schon runter war, ist nun wieder da plus 500g.

    Ich habe mir jetzt, wie auch schon gestern geschrieben, das Aufschreiben vorgenommen, damit ich nicht vor lauter Begeisterung über das Alles-Essen-Können in den Fastenpausen gleich mal übertreibe. Aber im Gegensatz zu sonst, will ich mich nicht in mein Schneckenhaus verkriechen vor lauter Frust.

    Also mein Plan für heute:

    Ich starte heute erst um 13.00 Uhr mit eine Kinderessen:

    Fischstäbchen, Kartoffen, Bohnen und Snackgemüse (Rohkost), Nachtisch Obst
    spätnachmittags mache ich mir einen Low-Carb Pfannkuchen mit Kokosflocken und geschmortem Apfel

    Ausgerechnet habe ich, dass das nur 1000 kcal sind, aber ich hatte ja am Wochenende genug.:cautious:
     
  9. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe Anouk,

    lass Dich nicht gleich so ärgern - versuche es zumindest;):ROFLMAO:!

    Wenn Du jetzt anfängst mit dem Aufschreiben bzw. Ausrechnen Deiner Kalorienaufnahme wirst Du schnell sehen, woran es liegen könnte.
    Man muss sich erst mal zurechtfinden und eingewöhnen im Kzf. Aber wenn Du dann essenstechnisch ein wenig geplant durchs Leben gehst, wirst Du es auf jeden Fall auf der Waage sehen...

    Einen sonnigen Tag wünsche ich Dir:smug:
     
    #48 Puffin9, 28.10.2015
  10. Anzeige

  11. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Anouk!
    Und nicht vergessen, viel ist einfach auch Darminhalt! Besonders wenns am Wochenende ein bisschen mehr war und auch abhängig davon wie oft du aufs Örtchen kannst.
    Mich frustet es total, mich Montags oder Dienstags auf die Waage zu stellen, daher wiege ich mich immer Mittwochs und Freitags. Mittwoch zum schauen, ob die Richtung wieder stimmt und Freitag als offizielles Wochenergebnis. Damit bin ich recht frustfrei... :rolleyes:

    Lass es langsam angehen und schau, womit du dich wohl fühlst. Vielleicht ist ja ohne Frühstück doch dein Ding! Oder doch lieber mit weniger Kohlenhydraten, oder, oder... Durchs Aufschreiben und Ausprobieren wird es ganz sicher bald gut klappen!

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und ganz viel Freude! :)
     
    teetrinkerin gefällt das.
  12. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Lang war ich nicht hier...
    Wie bei Vielen gehts wieder in straffen Schritten Richtung Wunschfirgur weiter. Wie jedes Jahr fast von vorne diesmal.

    Ich will nicht lange jammern, denn ich habs ja selbst zu verantworten, aber auch selbst in der Hand Richtung Sommer wieder in die ganzen neuen Klamotten vom letzten Jahr zu passen.

    Auf jeden Fall schaffe ich es nicht, ohne hier und bei Fddb regelmäßig zu schreiben.
    Ich habe zwischen dem letzten Eintrag und jetzt natürlich versucht, weiter Kurzzeitfasten zu machen, aber es hat nicht gut genug geklappt und in der Weihnachtszeit gar nicht.

    Vorerst will ich wieder langsam zu guten Fastenzeiten kommen, aber zunächst mal mit gesünderem Essen und einem Überblick über die Portionen wieder in die Spur kommen.

    Rann an den Speck! :D
     
Thema:

Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Weiter gehts mit Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  2. Zielgewicht erreicht - wie gehts weiter ?

    Zielgewicht erreicht - wie gehts weiter ?: Hallo Ihr Lieben, ich habe nun mein Zielgewicht von 60kg erreicht und möchte dieses jetzt halten. So 2-3 kg weniger wäre auch noch ok, aber...
  3. Und weiter gehts

    Und weiter gehts: So, es schein weiter zu gehen mit der Abnahme: Ich hatte ja von Ende Juli letzten Jahres bis Anfang d. J. 25 KG abgenommen. Danach hat sich der...
  4. Weiter gehts

    Weiter gehts: Ab heute gehts wieder weiter.nach dem ich in der letzten Woche gesundheitlich angeschlagen war und Antibiotika nemmen musste war ich etwas...
  5. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....