1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

Diskutiere Weiter gehts mit Kurzzeitfasten im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Siehst du, liebe Anouk, schon war die erste Spezialistin hier! (y)

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Siehst du, liebe Anouk, schon war die erste Spezialistin hier! (y)
     
    #31 FrauEigensinn, 20.10.2015
    Puffin9 und Anouk gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Super, danke Licili!

    Dann gleiche ich quasi das Wochenende montags mit einem kurzen Essensfenster von 4 Stunden aus. Das kriege ich hin. Das wäre ja auch nicht unbedingt jedes Wochenende. Schließlich ist es auch schön, mal mit der Familie zu frühstücken. Das klappt unter der Woche nicht. Aber toll, dass man die Freiheit hat, das so zu variieren. :)
     
    teetrinkerin gefällt das.
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Huhu Anouk - ich denke, dass es für den Körper eh gut ist, die Fasten- bzw. Essenszeiten mehr oder weniger regelmäßig zu variieren. So kann er sich nicht an ein bestimmtes Schema gewöhnen und bleibt auf Trab. Bei mir hat das bisher immer sehr gut funktioniert - und frau bleibt flexibel :)
     
    #33 teetrinkerin, 20.10.2015
  5. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen, liebe Anouk!

    Die liebe Licili hat ja eigentlich schon alles perfekt erläutert(y)...

    Auch ich faste eigentlich nie 24 Std. lang, ich finde es anstrengend und werde ein wenig unleidlich zum Schluß. Da ich Mo.-Fr. sowieso 20/4 mache, finde ich das ausreichend.
    Wenn wir am Wochenende abends eingeladen sind oder bei uns lecker kochen, frühstücke ich am nächsten Morgen trotzdem um 10:00 Uhr (wie immer am Sa. und So., da mache ich normalerweise 16/8 und esse von 10-18 Uhr). Also hole die Stunden nicht nach.
    Innerhalb der Woche habe ich damit eh keine Probleme, wenn ich erst um 14:00 Uhr anfange zu essen.

    Du siehst/liest es schon, jeder handhabt das etwas anders und es ändert sich auch mal. Gerade am Anfang solltest Du schon auf die Fastenzeiten achten und vielleicht innerhalb der Woche wirklich versuchen langsam zu steigern. Ausnahmen habe ich in den ersten Monaten selten gemacht. Wenn Du Dein Ziel erreicht hast, kannst Du es dann etwas entspannter angehen....

    Mach Dir auf keinen Fall Stress und finde Dich erst mal zurecht im Kzf, dann ist es ein ganz tolle Lebensweise:joyful:
     
    #34 Puffin9, 20.10.2015
    Anouk gefällt das.
  6. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Puffin9
    Ja, ich taste mich ran. Bis ich mein Ziel erreicht habe, dauert es natürlich noch, aber ich will schon zusehen, dass ich nicht gleich halbherzig beginne...So ist es ja nicht gedacht.
    20/4 wäre mir momentan noch etwas zu viel. Ich hätte jetzt auch Bedenken wegen meiner Haare...nicht dass das zu viel Stress ist. 16/8 ist erstmal o.k. Ich muss jetzt auch nicht in Windeseile abnehmen.
     
    teetrinkerin und Puffin9 gefällt das.
  7. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Gaaaaanz langsam, ganz genau;):ROFLMAO::joyful:
     
    #36 Puffin9, 20.10.2015
  8. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    :ROFLMAO:
     
  9. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    So, ich habe jetzt endlich mal meinen Umsatz ausgerechnet. Gibt ja diverse Seiten und im Schnitt pendel ich mich bei 1990 kcal ein, WENN ich meinen Sport zweimal die Woche mache.

    Habe heute mal mein Essen eingegeben und es waren ungefährt 1500 kcal. Also so ca. 75 % des Gesamtumsatzes. Da ich etwas mehr als 8 Stunden Essensfenster hatte, frühstücke ich morgen etwas später.

    Jetzt trinke ich einen Chakra-Tee "loving" :D Grüntee mit Zimt und Orange. Lecker.

    Auf meinen Haarausfallkopf habe ich eine östrogenhaltige Tinktur geträufelt, juckt und nervt. Mal sehen, ob ich gleich schlafen kann.
     
  10. Anzeige

  11. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Hmm... für den Anfang würde ich die Sportkalorien nicht mitrechnen. Wenn du sie dir als Puffer fürs WE lässt, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
     
    #39 teetrinkerin, 21.10.2015
  12. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    teetrinkerin
    Ich habe die Sportkalorien nicht direkt mitgerechnet, aber die Seite, auf der ich es errechnet habe, fragte nach meiner Tätigkeit bzgl. Beruf und sonstiger Bewegung. Da habe ich die nötigen Angaben gemacht.
    Ich weiß nicht, wieviel Sportkalorien das wären!?

    Heute Morgen habe ich mich mal gewogen und das Gewicht ist tatsächlich leicht nach unten gegangen. Ich bewerte das jetzt nicht über, denn ich bin ja erst zwei Tage dabei. Aber ist trotzdem schön zu sehen gewesen. :)
     
Thema:

Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

Die Seite wird geladen...

Weiter gehts mit Kurzzeitfasten - Ähnliche Themen

  1. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  2. Zielgewicht erreicht - wie gehts weiter ?

    Zielgewicht erreicht - wie gehts weiter ?: Hallo Ihr Lieben, ich habe nun mein Zielgewicht von 60kg erreicht und möchte dieses jetzt halten. So 2-3 kg weniger wäre auch noch ok, aber...
  3. Und weiter gehts

    Und weiter gehts: So, es schein weiter zu gehen mit der Abnahme: Ich hatte ja von Ende Juli letzten Jahres bis Anfang d. J. 25 KG abgenommen. Danach hat sich der...
  4. Weiter gehts

    Weiter gehts: Ab heute gehts wieder weiter.nach dem ich in der letzten Woche gesundheitlich angeschlagen war und Antibiotika nemmen musste war ich etwas...
  5. Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen

    Powerfrau über 60 möchte gern weiter abnehmen: Hallo, ich bin die Martina, 60 Jahre, bin seit vielen Jahren sehr zufrieden verheiratet und habe drei erwachsene Töchter und sieben Enkelkinder....