1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Weiter geht es auf dem Weg zum Wohlfühlkörper!

Diskutiere Weiter geht es auf dem Weg zum Wohlfühlkörper! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Forum! Da bin ich wieder! Im letzten September habe ich mich hier angemeldet um noch einige Kilos und Verhaltensweisen loszuwerden -...

  1. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Forum!

    Da bin ich wieder!

    Im letzten September habe ich mich hier angemeldet um noch einige Kilos und Verhaltensweisen loszuwerden - jetzt habe ich fast vier Kilo mehr als damals. :whistling:

    ABER: ich gebe nicht auf und habe einen neuen Plan! :biggrin:

    Erstmal die Daten:

    Größe: 1,58 m, Höchstgewicht: 80 kg

    07.03.2018 - kein Alkohol mehr

    08.03.2018 - 63 kg - Start Intervallfasten 16:8 mit grober Kalorienkontrolle für den Einstieg

    09.03.2018 - Kippen ade

    Gewichtsziel: 52 - 55 kg bis zum Herbst

    Ich mache ein neues Tagebuch auf, weil mir nach einem Neustart ist. Gesund, frisch koche und esse ich schon meist, aber Chips, Nüsse und der abendliche Wein haben ihre Spuren hinterlassen.

    Mir fällt es nicht so schwer auf das Frühstück zu verzichten, deswegen schließe ich mich mal der Intervallfastenbewegung an und sehe wie ich damit zurecht komme. 5:2 passt nicht so in meinen Tagesablauf, aber 16:8 müsste machbar sein.

    Die letzten Tage habe ich mich kreuz und quer gelesen zu dem Thema. Die positiven Auswirkungen sollen ja ähnlich sein wie z. B. beim Heilfasten. Ich bin gespannt wie ich mich fühlen werde und wie sich diese Art der "Essenszufuhr" auf das Gewicht auswirkt. Beim Essen orientiere ich mich am Urgeschmack/Paleo. Wer mag kann ja mal go ogeln. Die Umstellung auf diese Ernährung hat mir schon viel gebraucht und nun soll es noch ein kleines Stückchen weiter gehen.

    Ich freue mich und bin hoch motiviert endlich mal meine nächsten Träume/Wünsche umzusetzen.

    Jetzt lese ich mal bei Euch weiter und wünsche Euch schon mal ein tolles Wochenende!

    LG
    laufender Meter
     
    #1 laufender Meter, 09.03.2018
    Cassiophia, Tauchbine und Nele123 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo ins Forum!

    Es läuft! :inlove:

    Bis auf das nichtrauchen... :devilish:

    Spät anfangen zu essen fällt mir auch heute an Tag 3 nicht schwer. Den Alkohol wegzulassen lässt mich besser schlafen und ausgeruhter in den Tag zu starten. Ich zähle grob Kalorien und da ich eine zeitlang sehr genau abgewogen habe, reicht mir jetzt das schätzen. Ich will langfristig ganz weg davon kommen.

    Die Waage ist sehr nett zu mir, aber das ist erstmal hauptsächlich Wasser. Egal, es motiviert...

    Das Frühstück besteht aus Haferflocken, Nüssen, geschroteten Leinsamen, Zimt und etwas Honig mit warmen Wasser aufgegossen. Schmeckt lecker, fasst wie ein warmer Müsliriegel. :laugh: Tagsüber meist etwas leichtes mit wenig Carbs, etwas Obst, Gemüse, Eier, Tomatensaft mit etwas Chilli und abends dann die Hauptmahlzeit (oft Salat mit Fisch oder Fleisch). Getränke sind viel Wasser, Tee, Kaffee.

    Falls ich doch mal früher Hunger bekommen sollte, kann ich dann morgens eine Tasse Brühe mit ca. 5 Kalorien trinken? Ich finde im Netz dazu verschiedene Angaben?

    An den komischen Paleo-Kaffee mit Kokosöl komme ich nicht ran...

    Lieben Gruß - gut gelaunte Grüße
    Laufender Meter
     
    #2 laufender Meter, 10.03.2018
    Cassiophia gefällt das.
  4. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    als aller erstes wünsche ich dir viel Erfolg und ein leichtes gelingen.

    Das mit dem Rauchen wirst du auch schaffen, wie lange rauchst du schon und wie viel?

    Habe selber mal geraucht.
     
  5. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Rauchen aufhören, Alkohol aufhören, Essen aufhören... stellenweise zumindest, ist das nicht zu viel? Du musst ja megamäßig motiviert sein. Aber es ist natürlich toll, wenn Du Dich auf den Weg der Tugend begiebst. Viel Erfolg dabei. Ich hab vor vielen Jahren auch geraucht. Hab von einem Tag auf den anderen aufgehört. Das war irgendwie ganz einfach. Hab zuerst auf eine am Abend reduziert, so mehrere Monate und dann festgestellt, dass es nur noch eine Angewohnheit war. Irgendwann hatte ich das Gefühl, ich könnte es einfach sein lassen. Wieso ich das konnte, keine Ahnung. Vielen fällt das ja sehr schwer, aber viel davon ist echt Gewohnheit. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst.
     
    #4 Mamaglück, 14.03.2018
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Ich schwer aber man kann das schaffen man muss es nur wollen und andere dinge finden die einen Motivieren und auch guttun. Und ein Glas Weißwein kann man sich schon gönnen würde ich sagen.
     
  7. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Ihr! Hallo Forum!

    Danke für Eure Antworten! Ich habe mich sehr über Euren Besuch gefreut.

    Ja, das leidige Thema Nichtrauchen... verfolgt mich schon eine ganze Weile....

    Ich weiß immer noch nicht wie ich das dauerhaft schaffen soll, aber ich gebe nicht auf.

    Die Essenspausen bekommen mir ausgesprochen gut. Es fällt mir nicht schwer und in den Essenszeiten versuche ich wirklich gesund zu essen. Es ist wohl zur Zeit immernoch zu viel an Kalorien, aber ich esse wieder bewusster.

    Leider waren die letzten Tage ein einziges Kuddel-Muddel. Wir planen ins Ausland zu ziehen und da sind tausend und eine Sache zu bedenken und zu beachten. Wir kommen wohl doch nicht so schnell hier weg wie gewünscht und ohne konkrete Aussichten können wir natürlich auch am neuen Wohnort noch keine Unterkunft organisieren. Mäh! :barefoot:

    Alles ein wenig zu viel im Fluss würde ich sagen. Ein Schritt vorwärts und zwei zurück würde ich sagen...

    LG
    LM
     
    #6 laufender Meter, 17.03.2018
  8. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Hallo,

    ja das rauchen, ich weiß genau von was du sprichst! Damals hat mir, vielleicht habe ich mir das eingebildet, Kaiser Natron geholfen. Jedes Mal, wenn der wünsch kam nach einer Zigarette habe ich Natron gegurgelt mit etwas Wasser und es verging dan.

    Vielleicht bringt dir es etwas. Nochmal viel Erfolg!

    Darf ich fragen wohin ihr zieht?
     
  9. Anzeige

  10. laufender Meter

    laufender Meter Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Bababa!

    Natron gurgeln? Das ist schon hard-core, oder? Aber es hat Dir geholfen. Alles was heilt, hilft... Ich freue mich für Dich, das Du dieses Laster sein lassen konntest.

    Ich bin so ratlos was das nichtrauchen betrifft, da probiere auch auch mal diesen Hinweis aus.

    Kann ich nachlesen wo Deine Vorstellung/Dein Strang ist? Ich konnte nichts bei Dir finden.

    Wir wollen nach Schweden ziehen. Ich bin dort geboren und wir finden es dort wesentlich entspannter als hier. Die Natur zieht mich an und im Moment sind da wo wir hin wollen die Temperaturen im Moment ähnlich wie hier. :-)

    Ich habe Verwandtschaft dort und ich finde die Weise wie man dort mit einander umgeht sehr vertraut.

    Aber es zieht sich mit dem Umzug.... wir haben gehofft, im Frühsommer dort "aufschlagen" zu können, aber möglicher weise wird sich das verzögern.

    LG
    LM
     
    #8 laufender Meter, 19.03.2018
  11. Bababa

    Bababa Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2017
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    49
    Hallo halber Meter,

    klar kannst du meine Vorstellung sehen, nur muss ich gestehen, dass ich keine Ahnung habe wie ich es dir schicke oder sende. Aber sobald du auf meine Beiträge gehst, kommt die ganze Liste, und ist direkt am Anfang.

    Mir hat meine Zigarette auf die ich jedes Mal scharf war vor dem Natron gurgeln nicht mehr geschmeckt, vielleicht klappt das auch bei dir so.

    Ich drück dir die Daumen.
     
    Mamaglück gefällt das.
Thema:

Weiter geht es auf dem Weg zum Wohlfühlkörper!

Die Seite wird geladen...

Weiter geht es auf dem Weg zum Wohlfühlkörper! - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  2. Über 30 Kilo mit "Natürlich Schlank" abgenommen - und es geht weiter

    Über 30 Kilo mit "Natürlich Schlank" abgenommen - und es geht weiter: Dann will ich hier auch mal über meine Erfolge berichten. :) Man kann mit Diäten oder ohne Diät abnehmen. Ich habe ohne Diät abgenommen. Einfach...
  3. Gesund abnehmen PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport

    PeriPeri - weiter geht's mit gesunder Ernährung und Sport: Neues Forum, neues TB ...das Alte war voll, ich mach ein Neues auf... [ATTACH]
  4. Zielgewicht erreicht - wie gehts weiter ?

    Zielgewicht erreicht - wie gehts weiter ?: Hallo Ihr Lieben, ich habe nun mein Zielgewicht von 60kg erreicht und möchte dieses jetzt halten. So 2-3 kg weniger wäre auch noch ok, aber...
  5. Melde mich zurück , SIS geht weiter, bzw fängt an...!!!!

    Melde mich zurück , SIS geht weiter, bzw fängt an...!!!!: So nach langem hin und her werde ich wieder zu SIS zurückkehren.... Meine Frage was macht ihr wenn ihr wirklich hunger habt, und die 5 std noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden