1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weißkohl - Hackfleisch - Pfanne

Diskutiere Weißkohl - Hackfleisch - Pfanne im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo Ihr, hab da mal was schönes rausgesucht. Wird bei uns sehr gern gegessen. Weiß allerdings nicht ob es SIS-Geeignet ist :D Wenn jemand...

  1. Kruemel2803

    Kruemel2803 Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    hab da mal was schönes rausgesucht. Wird bei uns sehr gern gegessen.
    Weiß allerdings nicht ob es SIS-Geeignet ist :D
    Wenn jemand weiß ob es das ist bitte schnell posten hab so nen Hunger drauf^^

    Weißkohl - Hackfleisch - Pfanne

    1 mittelgroßer Weißkohl
    500 g Hackfleisch, vom Rind
    1 Dose/n Tomate(n) (Pelati)
    1 Zwiebel(n)
    1 Becher Sahne (Cremefine), Schmand oder Creme fraiche
    Salz und Pfeffer
    Öl

    Vom Kohlkopf die äußeren Blätter entfernen, den Strunk ebenso und in Streifen schneiden. Die Zwiebel in Öl anbraten, das Hack dazugeben und braun anbraten, salzen und pfeffern. Dann den Kohl dazugeben, Deckel drauf und 20 Minuten schmoren lassen. Danach die Tomaten dazu geben und weitere 15 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss Sahne, Schmand oder Creme Fraiche dazugeben. Noch einmal 5 Minuten köcheln lassen und abschmecken.

    Man kann dazu sehr gut Kartoffeln oder Nudeln essen. Schmekt aber auch solo sehr lecker!


    Laßt es Euch schmecken.
     
    #1 Kruemel2803, 11.02.2008
  2. Anzeige

  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Krümel,
    ich würde behaupten, das man dieses Rezept besser zum Mitag isst, wegen der Sahne, Schmand ect.

    Hört sich aber total lecker an, muß ich auch mal ausprobieren. :D

    LG
    Bärbel:p
     
    #2 Bärbel, 11.02.2008
  4. Steffi

    Steffi Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    *yummy* hört sich lecker an :)

    Ich glaube wenn es solo gegessen wird, ohne Nudeln, Kartoffeln, etc. dann passt das schon für Abends.
    Bei der Menge an Kohl und Hack verteilt sich der eine Becher Sahne/Cremefine doch ganz gewaltig... ;)

    LG
    Steffi
     
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,

    mit einem Schuss Schmand, kann man das denke ich auch abends essen. Hört sich auf jeden Fall super lecker an und werde ich mal ausprobieren.
     
  6. bluebird

    bluebird Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Krümel
    Das Rezept habe ich sofort mal ausprbiert und es ist soooo lecker ich liebe Tomaten und ich habe sonst Kohl und Hackfleisch allein im Topf geschmort.Bei diesem Rezept habe ich leichten Frischkäse(hatte ich noch im Kühlschrank) dran gemacht anstatt Schmand o.ä.
    Danke für den Tip.
    Gruß Bluebird
     
    #5 bluebird, 20.02.2008
  7. silverunicorn

    silverunicorn Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    grins....jam jam ...ich bin grad neu hier ...grins ihr seid sicher das ich mit so was legga schmegga abnehmen kann???????????????
     
    #6 silverunicorn, 13.03.2008
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ach Silberhörnchen,
    dass wirst du in ein paar Wochen merken, wie gut das geht.!.
     
  9. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab manchmal das gefühl, je schmackhafter ein essen ist, umso mehr kannste dann abnehmen.
     
  10. Anzeige

  11. silverunicorn

    silverunicorn Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    :D:D ich hoffe ..hab heute Morgen gefrühstückt ;) heute abend gibts Gurke und Kolrabi pur ....mag ich voll gern!!
     
    #9 silverunicorn, 14.03.2008
  12. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ist ja lustig, mehr oder weniger das Gleiche (ohne Tomate und ohne Schmand, dafür aber ein paar Schinkenwürfel und Kümmel) gab's bei uns gestern abend. Den Schmand kann man sich sparen, wenn der Weißkohl vorgegart (z.B. im Dampfgarer) und mit Gemüsebrühextrakt gewürzt ist.
    Schmeckt sehr kräftig und überhaupt nicht nach Diät! Guten Appetit!
     
Thema:

Weißkohl - Hackfleisch - Pfanne

Die Seite wird geladen...

Weißkohl - Hackfleisch - Pfanne - Ähnliche Themen

  1. Weißkohl-Curry mit Cashewkernen (Ackerbauer)

    Weißkohl-Curry mit Cashewkernen (Ackerbauer): Zutaten für 4 Personen 1 kleiner Weißkohl (ca. 1 kg) 500 g Möhren 2 mittelgroße Zwiebeln 3 Knoblauchzehen ca. 75 g Rosinen 100 g Cashewkerne 3-4...
  2. Früchten mit Weißkohl

    Früchten mit Weißkohl: 100 g Weißkohl 100 g Apfel 2 Orange(n) Für die Marinade: 75 ml Joghurt 1 TL Essig (Obstessig) 1 EL Öl 1 Prise...
  3. Camembert im Hackfleischmantel

    Camembert im Hackfleischmantel: Ganz einfach...(n) Hackfleisch wie für Frikadellen würzen. Camembert mit dem Hackfleisch wie einen"Mantel" umhüllen. In eine Auflaufform geben...
  4. Pizza mit Hackfleischboden

    Pizza mit Hackfleischboden: Pizzablech 24 Durchmesser Zutaten: Boden: Rinderhackfleisch (fettreduziert) – 200g Haferkleie Flocken – Eine kleine Tasse Eier – 2 Kräuter de...
  5. Die Hackfleischbesprechung!

    Die Hackfleischbesprechung!: Ich habe das gerade beim Googeln gefunden: [ATTACH] Kaufland, 500 Gramm Hackfleisch fettreduziert Kaufland präsentiert ein Pfund gemischtes...