1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wein vs. Abnehmen

Diskutiere Wein vs. Abnehmen im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage... ich wusste nur nicht wo ich sie stellen kann, deshalb das neue Thema....

  1. lillymaus

    lillymaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage... ich wusste nur nicht wo ich sie stellen kann, deshalb das neue Thema. Meine Frage lautet: ist Wein für´s Abnehmen schlecht? Das heißt, kann man abnehmen wenn man Wein trinkt? Oder sollte man es lieber sein lassen? Ich mag sehr gerne weißen Wein, z.B. einen ++ Werbelink gelöscht +++ . Ich möchte auf einen ++ Werbelink gelöscht +++ nicht verzichten müssen, da ich des Öfteren nach ++ Werbelink gelöscht +++ mir die Abende mit einem Gläschen Wein versüße.

    Gruß
    lillymaus
     
    #1 lillymaus, 08.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wein vs. Abnehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Aktuell Team

    Abnehmen Aktuell Team Guest

    Bitte auf Werbelinks verzichten. Die zählen aus SEO-Sicht eh nicht hier. Danke
     
    #2 Abnehmen Aktuell Team, 08.09.2011
  4. Mogli

    Mogli Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag, grundsätzlich bremst Alkohol 24 bis 48 Stunden die Fettverbrennung!
     
  5. Moondoggie

    Moondoggie Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mit dem Problem bist Du nicht alleine. Ich trinke auch gerne Rotwein, habe es jetzt aber eingeschränkt und nur auf den Samstag-Abend verschoben :-) In der Woche gibt es nur Wasser und Kräutertee. Kann mich dann immer auf das Wochenende freuen.

    Gruß

    Moondoggie
     
    #4 Moondoggie, 29.01.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    "Grundsätzlich" würde ich jetzt nicht unterschreiben.

    Irgendwo habe ich mal als Limit 0,1 Promille gelesen, ab dem die Fettverbrennung unterbrochen ist.
     
  7. dierk62

    dierk62 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Oh man, ich bin auch neu hier und wusste gar nicht, dass Alkohol im allgemein die Fettverbrennung unterbricht....
     
    #6 dierk62, 01.11.2012
  8. Claudia62

    Claudia62 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bin auch neu hier, trinke auch gerne am Abend Wein, das mit nur Samstag finde ich gut.
    Leider kenne ich mich hier noch gar nicht aus.
    Claudia
     
    #7 Claudia62, 01.11.2012
  9. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    so ganz pauschal kann man das nicht sagen. Reiner Alkohol verhindert die Fettverbrennung, das ist richtig. Deshalb sollte man 1. nicht viel und 2. keinen reinen Alkohol (keine "scharfen Sachen") trinken wenn man abnehmen will. Ein halbes bis ein Glas trockenen Rotweins am Abend sind durchaus erlaubt, zumindest bei Schlank im Schlaf. Man muss halt die Kohlenhydrate mit einkalkulieren (max. 15g am Abend).

    Gruß

    Gruß,
     
  10. Anzeige

  11. Mogli

    Mogli Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Lächel.... sag ich doch... vlt. solltest du mal schauen, welche Menge du bei 0,1 Pro. trinken darfst!

    Prost

    und liebe Grüße

    Mogli
     
  12. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    0,1 Promille Alkohol wird ungefähr pro Stunde im Körper abgebaut. Also kannst Du hochrechnen, wie viel Alkohol Du trinken darfst, dass Du trotdem noch abnehmen kannst. Als Beispiel: Ich (die Werte sind indivduell s.u.) habe nach 100ml Rotwein (also ein kleines Glas) 0,2 Promille. Also wird in den zwei Stunden nach der Mahlzeit kein Alkohol abgebaut. Danach aber wieder. Also sollte der Wein von der Kalorien- oder Kohlenhydratanzahl (je nach Diät) ins Abendessen passen, spricht nichts dagegen.

    Mehr hier: http://www.sueddeutsche.de/app/gesundheit/alkoholrechner/index.html

    Gruß,

    Anni
     
Thema:

Wein vs. Abnehmen

Die Seite wird geladen...

Wein vs. Abnehmen - Ähnliche Themen

  1. Teilzeitmama will abnehmen und dafür den inneren Schweinehund überwinden

    Teilzeitmama will abnehmen und dafür den inneren Schweinehund überwinden: Nun habe ich mich für die "Schlank-im-Schlaf"-Methode entschieden. Natürlich in der Hoffnung, dass ich das dieses Mal auch durchziehe. Gestartet...
  2. Schweinefilet im Kaffeemantel

    Schweinefilet im Kaffeemantel: Hallo! Der Trend Essen/Fleisch im Kaffeemantel zuzubereiten ist bislang völlig an mir vorbeigegangen. Aber vor ein paar Tagen habe ich...
  3. Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce

    Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce: Und hier mal ein einfaches, schnelles Rezept. Sieht auf dem Teller zwar unspektakulär aus, schmeckt aber echt lecker ! [MEDIA]
  4. Schweinebraten aus dem Slow-Cooker

    Schweinebraten aus dem Slow-Cooker: So, hier einmal eine kurze Anleitung, wie man ganz einfach einen Schweinebraten im Slow-Cooker macht. Ich habe das Fleisch diesmal über Nacht mit...
  5. Kurzzeitfasten Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund

    Bärchen`s Stand-off mit ihrem inneren Schweinehund: Jetzt habe ich mich nach langem Überlegen dazu entschlossen, ein eigenes Tagebuch zu eröffnen. Wie ihr aus dem Thema sehen könnt, ist mein...