1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

...,weil mein Gegenüber im Büro

Diskutiere ...,weil mein Gegenüber im Büro im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; ein Frischluftfanatiker ist, der zudem auch noch raucht wie ein Schlot und deshalb, ausgerechnet bei diesen Temperaturen, alle 10 Min. das Fenster...

  1. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    ein Frischluftfanatiker ist, der zudem auch noch raucht wie ein Schlot und deshalb, ausgerechnet bei diesen Temperaturen, alle 10 Min. das Fenster aufreisst.
    Ich rauche zwar auch, aber nur ganz wenig. Wegen dem Fenster eben.

    Mir ist soooooooo kalt........heul.

    LG Deja
     
  2. Anzeige

  3. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Hallo Deja,
    deine Beschwerde ist ein Paradoxum an sich. Beides geht nicht -> Frischluftfanatiker und Raucher? Das ist so wie Co2 Verursacher und Umweltschützer. Oder Tierliebhaber und Legebatterieeiesser. Es passt nicht.
    Bald beginnt ein neues Jahr und somit auch viele gute neue Vorsätze. Da du selbst Raucher bist, kannst du deinem Gegenüber vorschlagen ab dem 01.01.10 nicht mehr im Büro zu rauchen. Einfach mal probieren. In spätestens 5 Jahren ist meiner Meinung nach "Rauchen am Arbeitsplatz" eh verboten.
    Spätestens, wenn ein erkrankter Passivraucher seinen Arbeitgeber verklagt, weil es sich um Folgeschäden seiner Arbeit handelt, wird so durchgegriffen werden müssen.

    Vielleicht denkt sich dein Gegenüber auch:
    In Deutschland sterben jährlich mehr Menschen an den Folgeschäden des Rauchens als hier zu Lande erfrieren? Es geht deinem Gegenüber gar nicht um sich, sondern er möchte dich schützen. Auch das wäre eine Theorie.

    Alles in Allem ist dir schweinekalt und du könntest es ihm einfach sagen. "Fenster zu, sonst gehe ich gleich mit Schweinegrippe nach Hause und lege mich ins warme kuschelige Bettchen!"

    Du könntest auch für morgen einen bunten Teller mit Mandarinen und Schoki und Weingummi hinstellen, vielleicht verhindert das das Rauchen ein wenig.

    Oder du besorgt dir eine exotische Blume fürs Büro, die partout kein Nikotin und keine Frischluft verträgt. Man sagt ja immer, lass Blumen sprechen.

    Mehr fällt mir nun wirklich nicht ein.

    viel Spaß noch mit deinem rücksichtsvollen Kollegen!
     
  4. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Aaaaaaaalso,.....

    Frischluftfanatiker und Raucher geht bei ihm schon zusammen. Wenn ich nämlich nicht ständig meckern würde, hätte er das Fenster permanent den ganzen Tag auf. Er sitzt da im Hemd und ich in dicken Norwegerpullovern.

    Aber die Rettung naht. Wir ziehen im nächsten Jahr um in ein anderes Gebäude und dort herrscht striktes Rauchverbot.......ätsch. Außerdem kriegen wir getrennte Büros. Dann kann esr so viel lüften wie er will.

    So lange halte ich noch durch.

    LG
    Deja
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Nun denn, was dem einen awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_12_6wetter_1.gif ist dem anderen awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_12_hose_1.gif !
     
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    na dann kann man ja nur noch gratulieren und hebt :prost:. bis dahin, würd ich im echt mal einen strich durch die rechnung machen. die zigaretten verstecken und den griff vom fenster abmontieren!!!;):teufel:
     
    #5 Blonde Hexe, 17.12.2009
  7. Deja

    Deja Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    1
    Tja, weißt Du..................

    am liebsten hätte ich schon gerne mal so richtig auf den Putz gehauen, aber was tut man nicht alles der guten Stimmung wegen auf gut 10 qm.

    Eigentlich verstehen wir uns nämlich so ganz gut.

    Jetzt rettet mich erstmal sein Weihnachtsurlaub.

    LG
    Deja
     
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Da sage ich nur, abends ab zum Griechen, ordentlich Zaziki mit extra Knoblauch essen und dann immer schön nah ran ans Gesicht weil du ja dann an diesem Tag extra viele Fragen hast :cool: :teufel:
     
  9. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Genau Bernd. Dann noch die zwei Liter Cola Zero auf den Tisch und kräftige Schlücke nehmen. Dann musst du alle paar Sekunden aufstoßen und das "Grichenaroma" verteilt sich im ganzen Raum.
     
    #8 Matthias, 18.12.2009
  10. Anzeige

  11. googlemaus

    googlemaus Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja dann wie so ein Duftstecker der alle paar Minuten Aroma abgibt ^^
     
    #9 googlemaus, 18.12.2009
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    ....rofl rofl ....
     
Thema:

...,weil mein Gegenüber im Büro

Die Seite wird geladen...

...,weil mein Gegenüber im Büro - Ähnliche Themen

  1. weil mir alle meine Kur madig machen wollen...

    weil mir alle meine Kur madig machen wollen...: ... mein Kurantrag liegt seit 3 Wochen bei meinem Hausarzt, jetzt muss ich am Donnerstag hin, weil er nicht weiß was er reinschreiben...
  2. weil mein Freund meine Wage versteckt hat *grummelz*

    weil mein Freund meine Wage versteckt hat *grummelz*: In den letzten Tagen fühle ich mich echt gut mit SiS. Die Hosen scheinen auch lockerer zu werden. :) Da ich sonst jeden Tag auf die Wage gehüpft...
  3. Ich bin genervt, weil...

    Ich bin genervt, weil...: Als Gegenpart zu unserem Thema, Ich bin erfreut, hier nun ein Thread für die Leute die genervt sind, aus welchem Grund auch immer.
  4. Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ...

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ...: ... sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer! Dieses Zitat von Lucius Annaeus Seneca habe ich mir für mein Vorhaben zum Motto gemacht. Ich...
  5. Super Diät-Tipp: Weil es so einfach ist und (mich) total glücklich macht!!! ;-)

    Super Diät-Tipp: Weil es so einfach ist und (mich) total glücklich macht!!! ;-): Hallo zusammen, hiermit starte ich mein neues Tagebuch, denn ich finde ich muss diesen Tipp oder diese Diät einfach weiter verbreiten!! Ich habe,...