1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

... , weil es anscheinend in den letzten Monaten uncool geworden ist ...

Diskutiere ... , weil es anscheinend in den letzten Monaten uncool geworden ist ... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, da muss ich mal Partei für die Lkw-Fahrer ergreifen. 1. Manche LKW fahren in der Ebene ungefaehr gleich schnell, aufgrund der...

  1. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Hallo, da muss ich mal Partei für die Lkw-Fahrer ergreifen.

    1. Manche LKW fahren in der Ebene ungefaehr gleich schnell, aufgrund der unterschiedlichen Leistung am Berg aber ganz unterschiedlich. Der staerkere ueberholt daher evtl mit 2 km/h Tempounterschied, das behindert die PKW's vielleicht 1-2 ganze Minuten. Dafuer muss er aber nicht am naechsten Berg mit Ueberholverbot eine halbe Stunde oer laenger mit 25 km/h hinter dem anderen herzuckeln und so viel Zeit verlieren.

    2. Zeitverlust ist das zweite, was bei LKW anders zu sehen ist. Der PKW-Fahrer, der durch eine kleine Verzoegerung nach 9 Stunden nicht zuhause ist, der faehrt dann halt schnell mal noch eine Viertelstunde laenger. Verliert der LKW-Fahrer eine Viertel- oder halbe Stunde, dann passiert es oft, dass er aufgrund der Ruhezeitvorschriften dann 12 Stunden stehenbleiben muss und erst am naechsten Tag weiterfahren darf. 15 min Verlust koennen so oft beim LKW schon zu einem Tag werden.
    3. Und weiter hierzu .. durch diesen Verlust kann die naechste Tour am Folgetag nicht gefahren werden, Auftraege evtl nicht ausgefuehrt werden. Es kommt zu Verlusten, Verdienstausfall und und ....

    lg frida
     
    #21 frida7600, 06.06.2012
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Frida, du hast ja Recht, ohne LKW haetten wir keine Waren im Supermarkt und noch viel mehr nicht.

    ABER: Muss der hintere LKW so lange warten, bis ein einzelner PKW auf der linken Spur deutlich schneller ankommt um kurz vor ihm rueber zu fahren? Oder kann er (der LKW) diese 2 Sekunden nicht mal abwarten um nach ihm zu ueberholen?
    Sowas passiert mir staendig und nur auf zweispurigen Autobahnen. Das es dann noch leicht bergan geht beschleunigt die Sache nicht gerade.
     
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    ... , weil es anscheinend in den letzten Monaten uncool geworden ist ...

    ... Gebrauchsanleitungen bzw. Beipackzettel zu lesen. Statt dessen sucht man im Internet, wie man es noch anders machen könnte. (fubar)
    Dabei liegt die Gebrauchsanweisung/der Beipackzettel direkt vor der Nase, und es ist das Einfachste von der Welt, mal darin zu lesen !!!!!
     
    #23 Abnehmen Gast 71070, 06.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  5. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Weiwei,

    natürlich hast du Recht. Es gibt aber auch Autofahrer, die einen Lkw ausbremsen, der gerade die Spur wechseln will und schon beim Ausscheren war. Und für die ist es schwieriger wieder auf Touren zu kommen als für einen Pkw.

    Es gibt also auf jeder Seite die berühmten schwarzen Schafe.

    Das Einfachste ist, nicht nur beim Autofahren, auf den anderen etwas Rücksicht zu nehmen.

    lg frida
     
    #24 frida7600, 06.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Engelchen,

    das gilt nicht nur für Beipackzettel bzw. Gebrauchsanweisungen. Es ist eben uncool sich mal selbst ein paar Gedanken zu machen und sein Hirn anzustrengen (KOPFARBEIT). ;)

    lg frida
     
    #25 frida7600, 06.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    #26 Abnehmen Gast 71070, 06.06.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  8. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108

    Heeeeheeee, wie geil (rofl)
     
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Wie hast'n das gemacht :S?

    Klasse.
     
  10. Anzeige

  11. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Es ist wirklich uncool geworden, seinen Kindern ein Mindestmaß an Höflichkeit beizubringen. Bitte und Danke sind out. Und fragen, ob man Spielzeug ausleihen darf sowieso, das wird einfach genommen und später irgendwo achtlos hingeworfen. Das ärgert mich maßlos.
     
    1 Person gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Geiler Link, oder????? (rofl)
     
    #30 Tauchbine, 14.06.2012
Thema:

... , weil es anscheinend in den letzten Monaten uncool geworden ist ...

Die Seite wird geladen...

... , weil es anscheinend in den letzten Monaten uncool geworden ist ... - Ähnliche Themen

  1. Ich bin genervt, weil...

    Ich bin genervt, weil...: Als Gegenpart zu unserem Thema, Ich bin erfreut, hier nun ein Thread für die Leute die genervt sind, aus welchem Grund auch immer.
  2. Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ...

    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht ...: ... sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer! Dieses Zitat von Lucius Annaeus Seneca habe ich mir für mein Vorhaben zum Motto gemacht. Ich...
  3. Super Diät-Tipp: Weil es so einfach ist und (mich) total glücklich macht!!! ;-)

    Super Diät-Tipp: Weil es so einfach ist und (mich) total glücklich macht!!! ;-): Hallo zusammen, hiermit starte ich mein neues Tagebuch, denn ich finde ich muss diesen Tipp oder diese Diät einfach weiter verbreiten!! Ich habe,...
  4. ... weil der Diätticker nicht mehr richtig anzeigt :-(

    ... weil der Diätticker nicht mehr richtig anzeigt :-(: Jetzt hab ich endlich mal abgenommen und jetzt funktioniert der Ticker nicht mehr! ;( Seit der neue Aufbau des Forums gemacht wurde, zeigt mein...
  5. , weil heute Siebenschlaefer ist und das Wetter zum Davonlaufen.

    , weil heute Siebenschlaefer ist und das Wetter zum Davonlaufen.: Ich wander bald aus. Seit Monaten friert man hier in D (von den zwei Wochen vor Pfingsten mal abgesehen), und bald ist wieder Herbst und dann war...