1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weihnachtszeit ist Spendezeit

Diskutiere Weihnachtszeit ist Spendezeit im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Seit etwa 3 Wochen habe ich über 10 Briefe bekommen von verschiedenen Wohltätigkeitsvereine, Terre des hommes, Light house etc. Wie haltet ihr...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Seit etwa 3 Wochen habe ich über 10 Briefe bekommen von verschiedenen
    Wohltätigkeitsvereine, Terre des hommes, Light house etc.

    Wie haltet ihr das mit den Spenden? Seid ihr da grosszügig oder ignoriert
    ihr diese Spendenaufrufe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weihnachtszeit ist Spendezeit. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    No way !! :cool:
     
    #2 Matthias, 19.11.2008
  4. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    hahahaha, jau da bin ich auch ein gaaaaanz grosser Fan von :D
    Sowas wandert direkt vom Briefkasten in die Aschentonne.

    Das beste war , als in der Vorweihnachtszeit 2 Gestalten von den Zeugen am Sonntagmorgen um 08:00 bei uns geklingelt haben.Ich dachte der Nachbar hätte ein Problem mit dem Auto,da hab ich den Hörer abgenommen und hörte wie dann einer meinte ob sie sich nicht mit mir über den Schöpfer unterhalten könnten.

    Daraufhin hab ich denen gesagt,die sollten doch noch einen Moment warten,ich würde SOFORT runterkommen und ihnen dabei helfen künftig ihre Fragen dem Schöpfer persönlich zu stellen.

    Naja, als ich dann runter kam waren sie plötzlich wech.......sowas :D

    Auch schön ist, wenn jemand klingelt und mit irgendwelche Bürsten und Kämme von irgendwelchen Blindenwekstätten verticken will.Dann frage ich die immer, warum die den ausgerechnet immer nur zu Weihnachten mit ihrer Produktion fertig werden und nicht im Sommer.Im Sommer habe ich ja soooo dringend Bürsten und Kämme gebraucht, also nein,mein Bedarf ist dadurch das sie 6 Monate zu spät sind nun leider gedeckt......

    Achja, es gibt auch schöne Momente in der Weihnachtszeit :D:D

    Gruß
    Bernd
     
  5. resi25

    resi25 Guest

    also bei uns geht alles in den papierkorb .........ausser das von der krebshilfe ,
    da meine mann vor 7 jahren so schwer krank war spenden wir ,voriges jahr habe ich es vergessen,aber dieses jahr spende ich wieder,das ist aber wirklich nur das einzigste.
    gruß
    resi
     
  6. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Toll Resi!!! :)
    Ich spende monatlich, da ich eine Wolfspatenschaft übernommen habe und somit das Projekt "Willkommen Wolf" unterstützen möchte. Ob man nun für irgendwelche Kinkerlitzchen Geld ausgibt oder einfach mal für eine, in dem Falle mir persönlich, wichtige Sache, bleibt jedem selbst überlassen, finde ich.

    Es grüsst Doreen
     
  7. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    wir ignorieren es, für uns spendet auch keiner was.
     
    #6 Glasrosen, 19.11.2008
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich gebe meistens etwas Dr. Beat Richner für sein Kinderkrankenhaus Kantha Bopha in
    Kambodscha. Er kommt jedes Jahr persönlich in die Schweiz und erzählt was in seinem
    Krankenhaus passiert ist und warum er das Geld benötigt. Er setzt auf die 20.00 CHFr. Noten. Zur Zeit brauch er Geld für eine grosse Impfkampanie für die Kinder, da dort eine Hirnhautentzündungsepedemie herrscht.
    Bei der Post liegen Einzahlungsscheine, da nehme ich zweimal im Jahr einen und bezahle 20.00 Fr ein.
    Bei ihm ist man sicher, dass nicht die Hälfte des Geldes für einen riesigen Verwaltungsaparat verbraucht wird.
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wir haben vom Kindergottesdienst aus eine Patenschaft für ein Kind in Indien. Das wöchentliche Geld aus dem Klingelbeutel geht direkt an unser Patenkind (30€ pro Monat).
    Ich unterstütze den Förderverein unserer Grundschule und unseres Kindergartens. 2 mal im Jahr gehen Frauen aus der Nachbarschaft für die Diakonie (evangelisch) und für die Caritas (katholisch) sammeln. Die bekommen jedesmal einen geringen Obolus (2€) von mir.
    Ansonsten helfe ich lieber praktisch. So war ich z.B. am Dienstag 3 Stunden Waffeln backen für die Grundschule.
    Blut spende ich auch noch regelmäßig. Da brauch ich dem Roten Kreuz kein Geld zu spenden.
     
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    30.-- Euro! in der Schweiz kostet eine Patenschaft im Monat 50.-- ChFr.
    das wären in Euro 32 und ein Paar zerquetschte.
     
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wahrscheinlich möchten die gerne runde Beträge haben!
     
Thema:

Weihnachtszeit ist Spendezeit

Die Seite wird geladen...

Weihnachtszeit ist Spendezeit - Ähnliche Themen

  1. Diät zur Weihnachtszeit.......

    Diät zur Weihnachtszeit.......: Hallo erstmal, gerne möchte ich mich hier kurz vorstellen. In den letzten 5 Jahren habe ich knapp 25 kg zugenommen:(. Lange fragte ich mich...
  2. Oh du fröhliche Weihnachtszeit?

    Oh du fröhliche Weihnachtszeit?: Weihnachten: Die Kalorienfallen an den Festtagen - STYLEBOOK.de
  3. Wie nur die leckere Weihnachtszeit überstehen?

    Wie nur die leckere Weihnachtszeit überstehen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und mir brennt ein Thema unter den Nägeln: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht, wie ihr die Weihnachtszeit...
  4. Weihnachtszeit und Diät

    Weihnachtszeit und Diät: Wie hältst du es in der Weihnachtszeit mit Deiner Diät?
  5. Vorweihnachtszeit

    Vorweihnachtszeit: Wer geht eigentlich zu Weihnachtszeit ins Theater? Ich halte es eigentlich jedes Jahr so das ich mit der Ganzen Familie dort hin gehe allerdings...