1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weihnachtsmenü

Diskutiere Weihnachtsmenü im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich weiss manchmal nicht so genau, wie ich damit umgehen soll. Entweder ich esse dann 2 Mal EW oder machte mehr Sport. Ist doch Ok so..jeder,...

  1. larsson

    larsson Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    9
    Ist doch Ok so..jeder, wie er meint. Ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, wenn man es so wie Du wieder ausbügelt, zeugt das doch nur von Willensstärke :ja:
     
    #11 larsson, 27.12.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weihnachtsmenü. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    wie du es sagst, nach einem Sündentag esse ich am nächsten Tag die KHs nur beim Frühstück und mache eben etwas Sport wenn es zeitlich passt.
    Des weiteren gehe ich nach einem Sündentag nicht auf die Waage, weil ich gar nicht wissen will was die Sünde ausgemacht hat.

    So habe ich es jetzt auch über die Feiertage gehalten. Am Heiligabend megaspät gefrühstückt, nämlich erst um 12 Uhr, so dass das eigentliche Mittagessen ausfiel und das sündige Abendessen inkl. der diversen Biere daher Mittag-und Abendessen in einem war.
    Am 1. und 2.Feiertag dann wieder die KHs nur zum späten Frühstück um 12 Uhr, das megaspäte KH-freie Mittagessen um 17.30 Uhr, nur Eiweiß-Shake um 23.00 Uhr (da ich erst um 1.00 Uhr ins Bett ging war das auch völlig in den Schlank im Schlaf-Regeln) und während des Tages eine Stunde am Tag auf den Crosstrainer zu Hause.

    Das ist generell mein Tipp an jeden Sportmuffel unter euch, der kein Bock auf Fitnesstudio oder joggen oder anderen Sport hat:
    Kauft euch einen Crosstrainer und "strampelt" beim Fernsehgucken auf diesem Crosstrainer herum. DAS KANN JEDER, KEINE AUSREDE (es sei denn das Zimmer in dem der Fernseher steht, ist so klein dass kein Platz für den Crosstrainer ist)!

    Aber zurück zu meinen Weihnachtstagen:

    Heute ging ich also auf die Gewicht- + Körperfettmessungswaage und siehe da, alle Daten genau gleich wie am Morgen des 24., also sowohl Gewicht als auch %-Werte bei Fett, Muskeln und Wasser. Ich bin 2mal drauf um zu kontrollieren ob die Waage nicht kaputt ist, zuerst mit linkem Fuß und dann rechts, danach umgekehrt, aber die Wagge blieb konstant. UNGLAUBLICH!

    Mein Körper ist eh unglaublich. Mal nehme ich direkt ein halbes Kilo zu, wenn ich mal mit einer halben Tafel Schokolade oder 2 Flaschen Bier sündige und anderseits verzeiht er mir so eine Sünde wie Heiligabend wo ich bestimmt alleine beim Abendessen (Und Saufen :prost: ) um die 400 KH und 4.000 Kc zu mir genommen habe.

    Ich wäre sicher ein Forschungsobjekt an dem selbst Dr. Pape verzweifeln würde :D

    Egal, da mir der Heiligabend nicht geschadet hat, habe ich entschieden dass ich die Reste von Heiligabend, die ich sofort in den Kühlschrank gelegt hatte, gleich zum kombinierten Mittag- und Abendessen um 17 Uhr vertilgen werde und mir ´ne Flasche Bier dazu aufmache. Silvester wird auch noch mal ordentlich gesündigt, aber danach ist bis Karneval Schluss mit lustig, äh ich meine mit den Sünden ;)

    Aber bevor jemand meint ich sei hier in diesem Forum falsch: Ich bin so wie Bernd, ich muss nicht mehr abnehmen, denn ich will mein Gewicht nur halten, was ich seit Beginnn von Schlank im Schlaf am 1.8.09 auch halbwegs geschafft habe, daher darf ich mir des öfteren auch mal Sünden erlauben. denn immerhin wiege ich jetzt an einem 27.Dezember so wenig wie seit 12 Jahren nicht mehr ;)
     
    #12 OliverO, 27.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.12.2009
  4. miri73

    miri73 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, da muss jeder seinen Weg finden.
    Ich achte ja auch nicht wie andere hier genau nach den KH und EW-Mengen sondern achte hauptsächlich auf die Essenspausen und den Verzicht auf Kohlenhydrate am Abend. So bin ich von vornherein davon ausgegangen, dass das Ausbügeln bei mir eher 3-4 statt 1-2 Tage dauert.

    So what?

    Mehr Sport fällt bei mir wegen einer Erkältung aus. Muss also auch anders gehen.

    Gruß, Miri
     
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Dann hat man idR auch weniger Hunger und wenn du auch noch erhöhte Körpertemperatur haben solltest, "verbrennt" der Körper auch schneller, es gibt also noch Hoffnung;)
     
    #14 OliverO, 28.12.2009
  6. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    hallo ihr lieben,
    habe genauso, wie ihr zu geschlagen. es war ja auch alles so lecker.
    ich dachte mir, wenn ich mich nicht an die regel halte, kann ich den ganzen tag vergessen und habe geschlemmt.
    habe auch zwei eiweißmahlzeiten genommen, aber es hat nicht viel gebracht.
    werde mich jetzt zusammen reißen, mache sylvester noch das raclette-essen mit und starte januar wieder voll durch. dann sind die feiertage rum und ich bin trotzdem voll motiviert.
    ich finde diese art der ernährung sehr gut und fühle mich seit beginn körperlich auch besser.
    hier im forum sind so viele nette leute, die einem mut machen.
    ich wünsche euch allen ein gutes neues jahr und daß ihr auch so motiviert seid, wie ich.
    gruß bettina :cool::ja:
     
    #15 tina59, 28.12.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.12.2009
  7. tina59

    tina59 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    1
    hallo unwritten.
    hatte ein schlechtes gewissen, nachdem ich mich nicht an die regel gehalten habe.
    aber dann sagt ich mir auch, jetzt ist der ganze tag hin, nun ist es egal.
    meine waage hat es mir gezeigt. dann habe ich zwei eiweißmahlzeiten gegessen.
    es tat sich nichts auf der waage. ich dachte, naja, machst erstmal nach den regeln weiter, bis auf kleine naschereien morgens (KH) . denen konnte ich nicht widerstehen.
    somit habe ich beschlossen, mich etwas zurück zu nehmen, esse sylvester noch raclette und starte ab januar wieder durch.
    dann sind die feiertage vorbei und man kann neu anfangen.
    ich hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben und wünsche dir einen guten rutsch ins neue jahr.
    gruß bettina
     
  8. Leon

    Leon Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    puh, hab mich größtenteils über weihnachten dran gehalten und die waage sagt das gleiche wie vorher :-) jetzt müssen wir nur noch silvester überstehen, leute......*allen die daumen drück*.....
     
  9. Anzeige

  10. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ein schlechtes Gewissen ist der Tod für jedes vernünftige Essverhalten.
    Einfach genießen, was man isst - und wenn es nicht zu SiS gepasst hat, Schwamm drüber. Außer nicht abzunehmen passiert doch nichts. Danach wieder normal weitermachen und alles ist in Ordnung. Ist doch nicht gesund, wenn man sich wegen jeder Kleinigkeit direkt verrückt macht. ;)
     
  11. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Genau, so mache ich das auch!;)
     
Thema:

Weihnachtsmenü