1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weihnachtsfrühstück

Diskutiere Weihnachtsfrühstück im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hey Leute, nur noch mal eine Frage: darf ich mir zum Weihnachtsfrühstück nen Stück Südtiroler Apfelstrudel gönnen, also obs den Regeln...

  1. Leon

    Leon Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    nur noch mal eine Frage: darf ich mir zum Weihnachtsfrühstück nen Stück Südtiroler Apfelstrudel gönnen, also obs den Regeln entsprechen würde, meine ich ;) ?

    Hier die Zutaten: Äpfel 63%, Weizenmehl, Wasser, Margarine, Zucker, Rosinen, Magermilch, Salz, Zimt, Aroma, Säuerungsmittel (Citronensäure), Hefe, Verdickungsmittel (Pektine).

    Danke im voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weihnachtsfrühstück. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Im Prinzip schon, wenn die Fettmenge nicht mehr als 20gr Beträgt. Alleine hier habe ich Zweifel. Wir zählen zwar bei SiS keine Kalorien, aber sowas zum Frühstück ist sicher alles andere als Empfehlenswert, da ich mir nicht vorstellen kann das du mit einem Stück Kuchen die 5 Stunden Pause bis zum Mittag überstehen kannst. Denn mehr als 1 Stück dürfte hier wohl alleine wegen der Fettmenge nicht drin sein.

    Gruß
    Bernd
     
  4. Franzi28

    Franzi28 Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1
    also was ich grad jetzt in der weihnachtszeit lecker finde ist, Haferflocken in Sojamilch warm machen und quellen lassen, einen Apfel kleinschneiden, paar Nüsse drüber und in die Haferflocken etwas Zimt und 1 TL Pflaumenmus und die "Pampe" über den kleingeschnittenen Apfel geben! Schmeckt total nach Weihnachten und macht unter Garantie länger satt als Apfelstrudel und is gesünder!!!!!:-)
     
    #3 Franzi28, 22.12.2009
  5. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Klingt gut !

    @ Franzi, klingt super, probier ich gleich morgen mal aus !

    Und Folgendes könnte auch behilflich sein :

    Lebensmittelgruppe Resorptionsgeschwindigkeit:
    - Zuckerhaltige Getränke,"isolierter" Zucker, Süßigkeiten schießen ins Blut,
    - Weißmehlprodukte und Obst strömen ins Blut,
    - Vollkorngetreideprodukte und Kartoffeln fließen ins Blut,
    - Kohlenhydrate aus Milch tropfen ins Blut,
    - Kohlenhydrate aus Gemüse und Hülsenfrüchten sickern ins Blut.
    (Quelle : http://www.ernaehrung.de/tipps/diabetes/diab11.php)

    Liebe Grüße *Luzie*
     
    #4 Abnehmen Gast 69458, 22.12.2009
  6. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Das ist hier genau das gleiche wie mit deinen anderen Frühstücksideen - mal zwischendurch wird es wohl nicht schaden, aber zu einer vernünftigen Ernährung gehört eben auch ein gesundes Frühstück, und als solches würde ich das hier nicht bezeichnen. ;)
     
  7. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde es auch so sehen, mal zwischendurch, oder eben zu Weihnachten, ein solches Frühstück, warum nicht. ;)
     
  8. Anzeige

Thema:

Weihnachtsfrühstück