1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weihnachtsdekoration

Diskutiere Weihnachtsdekoration im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Wie dekoriert ihr eure Wohnung? Habt ihr schon einen Plan? Bastelt ihr selber oder kauft ihr lieber fertige Accesoirs? Ich bin immer noch...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Wie dekoriert ihr eure Wohnung? Habt ihr schon einen Plan?
    Bastelt ihr selber oder kauft ihr lieber fertige Accesoirs?



    Ich bin immer noch am Suchen nach einer guten Idee.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weihnachtsdekoration. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Wir kaufen, nur die Plätzkes machen wir selber.
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    ich habe soooooooooo viel im keller, dennoch kommt jedes jahr was anderes dazu.

    was nie fehlen darf, ist der weihnachtsbaum und die lichter am fenster. da ich ja aus dem osten komme, habe ich viele räuchermänner, die kommen natürlich auch hier und da hin.

    mit meinem sohn bin ich grad dabei weihnachtsmänner zu basteln, die kommen dann an die fenster.

    und................viele kerzen überall. ach, ich liebe weihnachten.

    ach ja, mein vater hatte früher eine dreckselbank. hat weihnachtsmänner, räuchermänner und pyramiden selbst gemacht. wir stellen jedes jahr auch noch seine 1,5 m hohe pyramide auf und denken an ihn.
     
    #3 schnucki, 06.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2008
  5. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns wird eigentlich nur ein weihnachtsbaum aufgestellt, mit elektrischen Kerzen, und an den Fenstern ein Weihnachtsstern. Wir sind nicht so die Feierer. Aber an Weihnachten gehen wir jedes Jahr zu meinen Eltern, und dort wird noch so richtig gefeiert. Den Kindern zu liebe, obwohl meine Jungs auch schon 14 und 12 Jahre alt sind. Die wollen eigentlich nur etwas zu essen, ihre Geschenke, und dann wieder mit den Kollegen zusammen sein, oder vor den PC.
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich habe mir vor ein paar Jahren bei ebay Krippenfiguren ersteigert. die sind aus Sperrholz, etwa 20cm groß und ganz einfach bemalt. Die stelle ich in mein Wohnzimmerfenster und beleuchte sie so, dass man sie von außen sehen kann aber nicht ins Zimmer reinschauen kann. Wenn es so weit ist, mach ich mal ein Foto davon. Ansonsten würde ich sagen schmücken wir so das übliche.
    Adventskranz und Gestecke sind ein must have, genauso wie der Baum zum 24.12!
     
  7. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_11_16772_1JPG_1.jpg
    Wenn der Adventsstern zusammengesetzt wurde und unsere Terrasse allabendlich beleuchtet wird, kann die Weihnachtszeit beginnen... Ich liebe es, dann zu dekorieren, selbst das Treppenhaus bleibt nicht aus ... Einmal im Jahr, das muss sein :)
     
  8. Icemaus

    Icemaus Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab das Haus auch sehr weihnachtlich, auch unser Womo wird geschmückt.
    Mach ja alles selbst, bis auf paar Kleinigkeiten.
    Ich bastel selbst Schwibbögen in 3D, davon hab ich 4 Stück, ein Stern wird aufgehängt und Tannengirlanden mit Lichterketten und der Baum darf nicht fehlen.
     
    #7 Icemaus, 07.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2008
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wir machen nichts von alledem.Wenn es klappt werden wir über Fressnachten ein paar Tage wegfahren.

    Fällt ja sehr günstig dieses Jahr :D

    Gruß
    Bernd
     
  10. Anzeige

  11. Glasrosen

    Glasrosen Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    92
    Letztes Jahr bzw vor letztes Jahr haben wir fast alles selber gebastelt, wie zb wolken mit watteschneebällen am Band und sterne am band an die Wolken gehäftet und alle im Flur aufgehängt, da hieß es dann immer Köpfe einziehen:D
    Ansonsten werden Fensterbilder gebastelt, Lichterketten an die Fenster montiert, Dekofiguren aufgestellt und der Baum darf auch nicht fehlen.
    Nur wie ich unseren Balkon dekorieren soll das weiß ich nicht, denn der ist dieses Jahr neu.
     
    #9 Glasrosen, 08.11.2008
  12. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Einen Baum habe ich nicht mehr. Brauche ich auch nicht meine Tochter hat immer einen schönen. Bin immer bei ihr an Weihnachten.
    Habe mich nun entschieden, meine Fenster werden hell und dunkelblau geschmückt.
    Als Lichter neme ich immer richtige Kerzen. In der Adventszeit habe ich 4 grosse Kerzen aussen am Fenster. 1. Advent= 1 Kerze brennt etc. sieht sehr schön aus.
    Diese Idee habe ich von meiner Vermeiterin, fand ich total cool.
     
Thema:

Weihnachtsdekoration