1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weihnachten, wie wuerdet IHR gerne....

Diskutiere Weihnachten, wie wuerdet IHR gerne.... im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Stille Nacht, heilige......................... Heiligabend rückt Tag für Tag näher, vllt. ist noch hier und da etwas zu erledigen, Geschenke...

  1. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Stille Nacht, heilige.........................

    Heiligabend rückt Tag für Tag näher, vllt. ist noch hier und da etwas zu erledigen, Geschenke besorgen, noch ein paar Plätzchen backen oder aber den Winterurlaub planen.
    Aber dann wenn alles erledigt ist kann man sich hoffentlich bald entspannt und zufrieden zurücklehnen und das Fest kann kommen.



    Nun meine Frage, wie feiert Ihr den Weihnachten, im Kreise der Familie, alleine, daheim oder gar in weiter Ferne..........?

    Und wenn, wie würdet Ihr den am liebsten feiern, wenn es machbar wäre ….?



    Ich selbst würde sehr sehr gerne einmal in einem wunderschönen abgelegenen ruhigen Holzhaus awww.smilies.4_user.de_include_Weihnachten_smilie_xmas_167.gif umgeben von viel Schnee, durchs Fenster awww.smilies.4_user.de_include_Weihnachten_smilie_xmas_174.gif kann ich auf die strahlende Außenbeleuchtung blicken die in den Eiskristallen funkelt.

    Das Kaminfeuer brennt awww.smilies.4_user.de_include_Weihnachten_smilie_xmas_207.gif und ich sitze bei einfühlsamer Musik zusammen mit meinen Mann bei einem Glas Wein mit ein paar feinen Canapés, die Hundis bekommen ihren Weihnachtsknochen und sind glücklich.

    So würde ich gerne mal wieder Weihnachten also Heiligabend verbringen.
    Die beiden weiteren Feiertage dann mit schönen Spaziergängen und vllt. einer romantischen Schlittenfahrt, awww.smilies.4_user.de_include_Weihnachten_smilie_xmas_228.gif ein feines Menü............hach ja man darf doch mal träumen!?



    Aber, wir sind weil mein Mann die kalte nicht mehr verträgt, wie jedes Jahr im Süden von Spanien über die Feiertage bis Januar. Leider kommt bei mir da nie eine schöne Weihnachtsstimmung auf und das fehlt mir schon manchmal sehr, aber man sollte ja nicht undankbar sein!
     
    #1 renata, 24.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2014
  2. Anzeige

  3. Sandy76

    Sandy76 Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    362
    Oh ja der Wunsch klingt gut :-) bei uns ist es vor Weihnachten auch immer sehr stressig :-( und die Feiertage an sich sind auch nicht wirklich besinnlich. Daher fahre ich mit meinen Männe nach den Feiertagen und über Silvester ein paar Tage weg...Schnee, Menü, Wellness. Einfach ein paar Tage entspannen. Darauf freue ich mich schon sehr. :-)
     
    #2 Sandy76, 24.11.2014
    renata gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    aencrypted_tbn1_gstatic_com_images_cd14af0f08f8b5bc57ae47f255ffc500._.jpg

    Mein absoluter Traum wäre...

    ... Weihnachten weit weg von Verwandtschaft, Heucheleien, Glitzerschmuck, Konsumrausch, Fressgelagen, Verwandtschaftsbesuchen, Geschenken, Weihnachtsbäumen, nasskaltem Ekelwetter usw.usw.
    Irgendwo mit dem Mann an meiner Seite ganz alleine unter Palmen im und am warmen Wasser zu verbringen.

    Leider muß das wohl noch ein paar Jahre warten. Aber bis dahin machen wir das Beste draus.

    Weihnachtsbaum wurde bereits abgeschafft, Weihnachtsdeko sowieso, Geschenke gibt und gab es nicht im Überfluß, Essenseinladungen sind gleichmäßig verteilt (damit auch jeder was davon hat)

    renata
    Im ersten Jahr meines Forumslebens hatten wir vor Weihnachten das Thema, daß die Vorweihnachtszeit eine sehr stressige anstrengende Zeit ist. Damals wollten wir - ohne Männer - alle eine kleine Pause einlegen. Dort würde es Dir bestimmt auch gut gefallen. Gucke mal:

    winterplaatjes15-1.jpg

    Ich beneide Dich übrigens darum, daß Du da lebst, wo es meist warm und trocken ist - auch Weihnachten...

    Wieveil Grad habt ihrzur Zeit? Und wieviel Grad so im Schnitt um Weihnachten rum?
     
    #3 Tauchbine, 24.11.2014
    luciana und renata gefällt das.
  5. Bettina Hong Kong

    Bettina Hong Kong Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    1.305
    Wir werden Weihnachten in diesem Jahr erstmals alleine und ohne Familie/Freunde feiern. Als wir im Januar diesen Jahres nach Hong Kong gegangen sind haben wir uns bewusst gegen eine Heimreise über Weihnachten entschieden. Hintergrund war damals und gilt auch noch heute, dass ich ungern nur für einen kurzen Zeitraum in Familie, Freunde und Weihnachtszauber eintauchen wollte. Ich bin eine Weihnachtstante vor dem Herrn und genieße den typischen Weihnachtsstress - und ich hatte einfach Angst vor Heimweh, wenn ich das alles nur kurz erleben würde...
    Somit werden wir an Heiligabend Nachmittags in die Kirche und Abends essen gehen, das ist am 24.12. kein Problem, weil das Christkind hier erst in der Nacht zum 25.12. kommt. Wir werden also gemütlich in einem unserer Lieblingsrestaurants essen, anschl. die Kamin-DVD einwerfen und uns mit Rotwein und Last-Chrismas in Dauerschleife gegenseitig bescheren - ich freu' mich schon darauf, meinen Mann einmal ganz alleine an Weihnachten für mich zu haben - und er sich auch :kiss:
    Am 1. und 2. Weihnachtstag warden wir dann Freunde treffen und am 28.12. bekommen wir Besuch aus D - ich freu' mich sehr darauf.
    Alles in allem wird es ein anderes Weihnachtsfest und es fühlt sich bei Sonnenschein und 24 Grad auch gerade noch etwas unwirklich an - mal sehen wie das am Samstag am Adventsbasar wird...

    Lasst Euch also nicht stressen, denn auch der Stress macht es nicht besser... genießt die Zeit und erinnert Euch daran, wie toll Weihnachten für Euch als Kinder gewesen ist - und nehmt diese Vorfreude und sicherheitshalber auch einen Becher Glühwein mit in die heiße Phase ;)

    In diesem Sinne - "... früher war mehr Lametta" :dead:
    Eure Weihnachtstante Bettina
     
    #4 Bettina Hong Kong, 25.11.2014
    renata gefällt das.
  6. Kirschee

    Kirschee Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht so richtig in Weihnachtsstimmung...aber das kommt sicherlich bald :) Ich liebe Weihnachten nämlich eigentlich sehr. Verbringe es mit meiner Familie und ein paar Freunden und das Zusammensein ist mir auch am wichtigsten. Die Vorstellung von renata mit der Holzhütte finde ich auch sehr ansprechend :)
     
    #5 Kirschee, 25.11.2014
    Tauchbine und renata gefällt das.
  7. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.255
    Zustimmungen:
    6.839
    Wir werden wie die letzten Jahre immer mit unseren großen Söhnen (19 und 22) allein zu Hause sein. Meine Schwiegermutter haben wir eingeladen mal sehn wann sie zu uns kommen mag.
    Essenstechnisch wird es dieses Jahr voll nach Dukan gehen und für die Kinder die Beilagen. Plätzchen werde ich nicht backen aber kaufen damit sie auch was haben. Weihnachtsbaum ist seit letzten Jahr künstlich aber sehr schön (war nicht ganz billig). Sonst gibts nicht viel Deko. Bin nicht so der Dokorierer und Kinder sind ja groß. Enkel gibts noch nicht da ist noch Zeit. Geschenke gibts auch keine weiter. Wurde bereits mit Geburtstag zusammengelegt und mein Mann und ich wir schenken uns nichts. Dafür haben wir uns und genießen die Tage zusammen.
    Naja und am 26. gehts abends zum Chinesen All-you-can-eat. Ganz brav nur erlaubte Sachen. Da hat ein kleiner seinen 19. Geburtstag. Er wünscht sich das und läd uns dazu ein.
    An Silvester werden wir wohl allein verbringen da die Jungs dann bei ihren Freunden sind. Am 3. Januar hab ich dann Geburtstag und auch da wird wohl mein Mann evtl. meine Schwiegermutter und evtl. der kleine Sohn da sein. Der große ist zum Kegelen und meist nie an mein Geburtstag da. So ist das Leben. Recht ruhig und gemütlich.
    Wir machen uns kein Streß.
    Ich hätte zwar auch gern mal meine Eltern wieder bei mir aber mein Vater ist die Fahrerei im Winter zu steßig. Sind immerhin 340 km und er ist schon fast 78.
    Der Wunsch wäre aber mal irgendwo in einem schönen Wellnesshotel mit allen drum und dran und mal die Beine und Seele baumeln lassen. Naja kommt vielleicht irgendwann wenn die Jungs aus dem Haus sind und wenn der Geldbeutel es zu läßt.

    Ich wünsch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

    LG Antii
     
    renata gefällt das.
  8. 12Moni0842

    12Moni0842 Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2014
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    265
    image.jpg So ähnlich hat es bei mir im Dezember schon ausgesehen. Aber wir sind Heilig Abend in einer Wohnsiedlung bei unserer Tochter, die auch hier mit ihrer Familie lebt. So habe ich keinen Stress. Bei mir wird etwas dekoriert, der Baum ist künstlich. Aber meine Adventskränze sind aus Naturmaterial. image.jpg Ja es gibt jede Woche einen anderen , wegen des Duftes. Backen tue ich nicht, kaufe was mir bzw. meinem GG schmeckt.
    Es ist schön für uns die Enkelkinder zu erleben. Die jüngste ist 4. Geschenke bekommen Kinder und Enkel. Wir auch von ihnen. Meistens bleiben wir auch am 1.Feiertag zum Treffen deutscher Freunde an der Küste.
    Silvester verbringen wir in diesem Jahr wohl allein, wegen meines Gipsbeines. Kinder und Enkel sind dann in ihrer Skihytte in Hovden. (Ohne Gipsbein wären wir dann auch da. )
     
    #7 12Moni0842, 25.11.2014
    Tauchbine und renata gefällt das.
  9. GANZDICKEOMA

    GANZDICKEOMA Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    87
    Wir fahren seit einigen Jahren zu Weihnachten immer eine Woche weg. Irgendwo in Deutschland, wo es schön ist, verbringen wir dann diese Tage gemütlich, ohne Stress und mit leckerem Essen. Wir gehen mit Hundi spazieren und schauen uns die Gegend an. Abends mit einem köstlichen Gläschen auf der Couch, einfach nur relaxen. Das ist, was wir unter Weihnachten verstehen. Ohne Rummel, Stress und Rennerei.
     
    #8 GANZDICKEOMA, 25.11.2014
    Sandy76, Kirschee und renata gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Wir werden auch in diesem Jahr die Feiertage und auch Silvester mit Freunden in Österreich beim Ski fahren verbringen. Vielleicht schafft es die kleine Familie mit unserem Enkelchen, ein paar Tage mit uns zusammen zu verbringen. Der Weg bis Österreich ist für sie ein Klacks!

    Wir hoffen jetzt nur noch, dass es genügend Schnee geben wird!
     
    #9 FrauEigensinn, 25.11.2014
    Sandy76, Kirschee, Brooki und 2 anderen gefällt das.
  12. renata

    renata Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    824
    Ist schon Interessant was wir fuer Vorstellungen haben wie wir gerne Weihnachten verbringen moechten, aber uns doch irgendwie sehr aehnlich sind, die meisten zumindest.
    Harmonie, sowie ein gemuetliches und ruhiges Fest ohne Stress ist doch das was die meisten sich wuenschen.
    Ich fand es toll und danke fuer eure Antworten.



    Tauchbine
    (y)ja genau in dieser Huette wuerde ich sofort Weihnachten verbringen so bis Silvester und dann gut, schoenes Foto danke. Hmmm Du schreibst das die Vorweihnachtszeit eine stressige und anstrengende Zeit ist, aber machen wir die uns selber nicht ein wenig und vor allem warum?!
    Du fragst wie das Wetter hier ist um Weihnachten herum, die letzten beiden Jahre kann ich nicht beurteilen war ja nicht da, aber in der Regel haben wir angenehme Temperaturen meist so das man mittag auf der Terrasse essen kann.
    Also so um die 20° tagsueber und bei Nacht koennen die Temperaturen dann schon mal so um die 5°+ sein, allerdings sind die Monate Januar bis Februar so richtige Schmuddelwetter Monate nicht kalt aber pfui.

    Ich musste gerade schmunzeln als ich bei Dir las, das Du mich darum beneidest wo ich wohne:LOL: das tun viele, aber wie heisst es so schoen "auch Neid muss man sich hart erarbeiten"
    aber Du hast schon recht, auch wenn ich den Schnee liebe, das milde Klima hat schon sehr viel mehr Vorteile.
    Hab noch einen schoenen Abend
    und natuerlich alle anderen auch:)
     
    Brooki und Tauchbine gefällt das.
Thema:

Weihnachten, wie wuerdet IHR gerne....

Die Seite wird geladen...

Weihnachten, wie wuerdet IHR gerne.... - Ähnliche Themen

  1. FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN: [IMG] Ich wünsche allen hier Mitlesenden von ganzem Herzen - ein zauberhaftes Weihnachtsfest - ein paar entspannte Tage mit den Lieben - einen...
  2. Weihnachten mit SiS-geht!

    Weihnachten mit SiS-geht!: Hallo ihr lieben, eigentlich hatte ich mich gesagt das ich Weihnachten einfach genieße und nicht auf SiS achte. Aber dann hat meine Oma spontan...
  3. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Bevor ich jemand vergesse, lieber so: Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage - ruhig oder gesellig, je nachdem, wie ihr es lieber habt -...
  4. Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr

    Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr: Hallo zusammen, mein Name ist Mija, Baujahr 1979 und ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich heute noch mit der Familie zum Plätzchen backen...
  5. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen Victuanerinnen und Victuanern, euren Familien und euren Freunden ein wunderbares, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest....