1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weihnachten steht vor der Tür

Diskutiere Weihnachten steht vor der Tür im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Morgen ihr Lieben, langsam aber sicher steht Weihnachten vor der Tür und bei mir startet dieses Wochenende das erste Mal Plätzchen backen....

  1. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Guten Morgen ihr Lieben,

    langsam aber sicher steht Weihnachten vor der Tür und bei mir startet dieses Wochenende das erste Mal Plätzchen backen.

    Nun weiß ich nicht wie ich alles unter einem Hut bekommen soll.. Ich liebe es eigentlich zum Kaffee meine selbst gebackenen Plätzchen zu naschen.

    Nun wollte ich Euch fragen, wie ihr das alles organisiert.

    Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben?

    Liebe Grüße
    Jenny
     
    #1 jennybaer23, 05.11.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weihnachten steht vor der Tür. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich esse meine Süßigkeiten direkt nach dem Mittagessen, da gibt es dann meinen geliebten Milchkaffee oder Cappuccino und Kekse oder Schokolade dazu. Gestern hatte ich eine Freundin zum "Kaffeebesuch" am Nachmittag, sie bekam dann einen Cappuccino und Kekse dazu (allerdings gekauft), ich habe einen Espresso mit Süßstoff getrunken. Gefehlt hatte mir nichts, zumal ich noch richtig satt vom Mittagessen war.

    Du kannst Dir natürlich auch überlegen, mal eine Ausnahme zu machen, aber ich finde es besser, sich erst mal die Regeln gut zu verinnerlichen, dann kann man auch mal großzügig darüber hinwegsehen. Diese Reihenfolge finde ich wichtig, wenn man dauerhaft dabei bleiben und erfolgreich sein will.

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. jennybaer23

    jennybaer23 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Anni,

    mit deiner Aussage hast du voll und ganz recht. Ich habe nach dem Mittag sowieso nie Hunger zwischendurch, aber manchmal kommt der Appetit durch obwohl ich keinen Hunger verspüre..

    Und bis jetzt habe ich auf mein Hungergefühl geachtet und ich habe dann selber festgestellt, das dass dann immer nur ein Verlangen war aber nie Hunger. Also habe ich auch nichts gegessen. Es ist halt alles sehr ungewohnt, wenn die anderen Naschen und ich nur zu gucke.

    Aber auch damit lerne ich noch umzugehen.

    Liebe Grüße
    Jenny
     
    #3 jennybaer23, 05.11.2012
    1 Person gefällt das.
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Aber im Gegensatz zu den Anderen wirst Du dabei schlank und die Anderen nicht. ;)

    Sieh es als Glück und nicht als Opfer, auch (mal) verzichten zu können.

    Gruß,

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. saba71

    saba71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    177
    So mach ich es auch. Und mir fehlt dann nachmittags auch nichts. Und wenn Du MAL nachmittags ein paar Kekse zum Kaffee ist, ist es auch kein Drama. Sollte halt nicht wieder zur Gewohnheit werden. Wir sind alle nur Menschen, SIS sollte idealerweise eine lebenslängliche Ernährungsumstellung werden, und da müssen kleine Sünden auch mal drin sein, denn sonst gibt das nix. Ist zumindest meine Meinung (und mein SIS-Berater hat es mir auch auch so erklärt).
    LG
     
  7. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    1.321
    Ich gönne mir zum Nachtisch die Zimtsterne vom A..i oder backe kleine Baiser mit Mandelblättchen bzw. Kokos. Wenn ich von denen 2 Stück gegessen habe, brauche ich den ganzen Tag nichts Süßes mehr.

    lg Silberlicht
     
    #6 Silberlicht, 05.11.2012
  8. Anzeige

Thema:

Weihnachten steht vor der Tür

Die Seite wird geladen...

Weihnachten steht vor der Tür - Ähnliche Themen

  1. FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN: [IMG] Ich wünsche allen hier Mitlesenden von ganzem Herzen - ein zauberhaftes Weihnachtsfest - ein paar entspannte Tage mit den Lieben - einen...
  2. Weihnachten mit SiS-geht!

    Weihnachten mit SiS-geht!: Hallo ihr lieben, eigentlich hatte ich mich gesagt das ich Weihnachten einfach genieße und nicht auf SiS achte. Aber dann hat meine Oma spontan...
  3. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Bevor ich jemand vergesse, lieber so: Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage - ruhig oder gesellig, je nachdem, wie ihr es lieber habt -...
  4. Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr

    Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr: Hallo zusammen, mein Name ist Mija, Baujahr 1979 und ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich heute noch mit der Familie zum Plätzchen backen...
  5. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen Victuanerinnen und Victuanern, euren Familien und euren Freunden ein wunderbares, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest....