1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weihnachten im September

Diskutiere Weihnachten im September im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Oh aennie das kenne ich wenn ich in den Keller gehe und meine Kartons mit der Weihnachtsdeko aupacke da ist manchmal alles doppelt drin,und jedes...

  1. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Oh aennie das kenne ich wenn ich in den Keller gehe und meine Kartons mit der Weihnachtsdeko aupacke da ist manchmal alles doppelt drin,und jedes Jahr kauf ich was dazu,was ich eigentlich schon habe. Ich schmücke sogar den Garten,und vorm Haus habe ich eine Tanne,die bekommt auch immer ihr Weihnachts Kleid an,ich liebe das,bei uns in der Strasse sind alle ein bisschen Verrückt wenn Weihnachten naht. Wir machen zum 1 Advent immer eine Glühweinparty,da werden die Garagen zum Weihnachtsmarkt,die ganze Nachbarschaft macht dann mit. Es gibt dann Glühwein,Bratäpfel,und der große Gemeinschaftsgrill wird nochmal angeschmissen. Den Erlös,von der Feier bekommt dann immer ein Kinderheim. Ach ich komme schon wieder ins schwärmen.
     
    #21 Abnehmen Gast 11275, 22.09.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weihnachten im September. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    bei mir wird sowohl drinnen als auch draussen geschmückt was die kartons hergeben brigitte. ich sag ja, ich dreh dann irgendwie am rad:D
    finde ich schön das eure dorfgemeinschaft so ein strassenfest auf die beine bringt. bei uns läuft nichts, irgendwie sind die sich hier alle nicht wirklich grün, leider, zum glück sind nach uns schon wieder neue ins dorf gezogen und wir gehören schon zu den " alten ", stehen somit nicht mehr ganz so im focus wie zu anfang. bei ca. 100 einwohnern incl. ferienhausbesitzern ist man schon immer irgendwie unter beobachtung, schlimmer als im mehrfamilienhaus:) aber wir fühlen uns hier trotzdem pudelwohl

    LG aennie
     
  4. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Oh aennie,lass das bloß nicht unsere Nachbarn hören Dorfgemeinschaft,ich wohne in einem Stadtteil von Bochum. Aber unsere Häuser sind schon sehr alt,da haben früher nur die Bergleute gewohnt,wir wohnen im Elternhaus meines Mannes,meine Schwiegereltern haben hier 55 Jahre gewohnt,nach dem meine Schwiegereltern verstorben waren,haben wir das Haus umgebaut,mitlerweile wohnt hier schon in unserer Strasse die 4. Generation,ist aber Urgemütlich,ist so eine richtige alte Bergwerksiedlung,und der eine ist für den anderen da. Viele ältere haben noch Tauben,die sie hegen und pflegen das ist das einzige was mich ein wenig Nervt,die scheißen dir alles voll.Aber jetzt sind wir von Weihnachten auf vollge...en Dächern gekommen.
     
    #23 Abnehmen Gast 11275, 22.09.2010
  5. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    so ein gewachsener stadtteil ist ja auch fast wie ein dorf, jeder kennt jeden und man weiss bescheid:) ist aber immer einfacher wenn man dort auch aufgewachsen ist als wenn jemand neu dazu kommt. ist glaube ich überall so. taubenzüchter sind zum glück nicht im dorf, gegenüber scheint aber ein sammelplatz für tauben zu sein, auf dem dach tummeln sich die " viecher " und gurren ständig rum. stört mich aber nicht weiter solange sie nicht unser dach bzw. grundstück vollka...en.:D ich war noch nie im ruhrpott und bochum kenne ich nur von herbert grönemeyer. habe früher immer gedacht das es da grottenhäßlich ist ( im ruhrpott ) aber durch mehrere berichte im TV habe ich mich eines besseren belehren lassen und war überrascht wie grün es da teilweise ist.

    LG aennie
     
  6. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Datt sach ich dir,ich bin hier Geboren und möchte nie woanders wohnen,Ja Grönemeier mit dem Lied Bochum ich komm aus dir,das ist unser Lied,aber du hast doch auch bestimmt schon mal was vom Starlight Express gehört,muß man gehört und gesehen haben ich war mind. schon 10 mal da,ich wohne höchstens 10 Automin. davon weg. Ich bin gerne eine richtige alte Ruhrpottlerin.
     
    #25 Abnehmen Gast 11275, 22.09.2010
  7. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    mein mann war schon beim starlight express, ich leider noch nie. der war auch schon bei sämtlichen konzerten und anderen veranstaltungen, aber alles vor unserer zeit. jetzt hat er keine große lust mehr dazu und ich kann mir nen wolf sabbeln bis ich ihn mal zu irgendwas überreden kann, aber was solls, ist halt so:rolleyes: ich bin nicht wirklich heimatverbunden und habe schon in sachsen, schleswig holstein und jetzt in mäck-pomm gewohnt. aufgewachsen bin ich in hamburg aber da bin ich schon über 13 jahre weg und wir haben dort noch freunde und familie. geboren bin ich sogar noch in ostpreussen aber schon als baby nach hamburg gekommen. ich fühl mich hier zwar pudelwohl und möchte nicht wirklich weg, aber wenn es jobmässig wieder woanders hingehen sollte bin ich dabei. vielleicht kommt es daher das ich kaum noch familie habe und wir uns höchstens einmal im jahr sehen und telefonieren kann man von überall:)

    LG aennie
     
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Habt ihr denn schon alle Geschenke gekauft ? ? roflrofl
     
  9. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Nein lieber Bernd,damit warte ich noch,es bekommt auch nur unser Enkel noch was,wir schenken uns schon lange nichts mehr,freue mich mehr darüber wenn mein Mann oder meine Kinder zwischendurch mal eine Überraschung haben.
     
    #28 Abnehmen Gast 11275, 24.09.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 31968

    Abnehmen Gast 31968 Guest

    Aber das weiss doch jeder, das spätestens am Montag, dem 07. Oktober die Weihnachtsoffensive beginnt. Also geniesst noch den schönen September, so lange ihr noch in der schönen Herbstsonne bummeln könnt:
     
    #29 Abnehmen Gast 31968, 26.09.2010
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Oh, ich glaube wenn wir hier noch mehr Meinungen hören, dann ist es schneller Weihnachten, wie gedacht.Die Zeit ist so schnelllebig. Aber trotzdem muß ich meinen Senf noch dazugeben.
    Ich ignoriere diese ganzen Weihnachtsartikel ab Ende August schon.Finde es jedes Jahr auf neue schrecklich.Hatte ne Kollegin, die hat ihren kleien Kindern schon 2 Adventskalender gekauft und auch essen lassen, bevor es 1. Dezember war. Muß das sein? Und dann kommt Weihnachten der Spruch"Ich weiß nicht, aber mir ist gar nicht wie Weihnachten." Na wen wunderts. Ich kenne es in meiner Brange so, das die Adventgestecke und anderen W-Artikel erst nach Totensonntag verkauft werden. Aber da hält sich kaum noch ein Blumengeschäft dran. Alle denken nur an Umsatz machen und wenn ich meins zuerst anbiete, dann habe ich auch als erster die Kohle dafür. Und es funktioniert doch, weil die Leute kaufen. Ist alles ein Kreislauf. Ich muß allerdings gestehen, dass ich die schönen Süßigkeiten auch schon im Nov. kaufe, aber dann noch bis zum 1. Advent weglege, weil sonst bekommt man nachher nur noch den Rest.Bei mir gibts auch immer noch die ersten Apfelsinen im Advent, schmecken da am besten.
    Na eben jeder so, wie er mag.Die Kinder halten sich eh nicht dran, gibt ja bei Oma schon eher solche schönen Sachen, gehts eben da hin.
     
    #30 Blumenfee, 29.09.2010
Thema:

Weihnachten im September

Die Seite wird geladen...

Weihnachten im September - Ähnliche Themen

  1. FRÖHLICHE WEIHNACHTEN

    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN: [IMG] Ich wünsche allen hier Mitlesenden von ganzem Herzen - ein zauberhaftes Weihnachtsfest - ein paar entspannte Tage mit den Lieben - einen...
  2. Weihnachten mit SiS-geht!

    Weihnachten mit SiS-geht!: Hallo ihr lieben, eigentlich hatte ich mich gesagt das ich Weihnachten einfach genieße und nicht auf SiS achte. Aber dann hat meine Oma spontan...
  3. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Bevor ich jemand vergesse, lieber so: Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachtstage - ruhig oder gesellig, je nachdem, wie ihr es lieber habt -...
  4. Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr

    Hallo, Weihnachten ist jetzt auch keine Ausrede mehr: Hallo zusammen, mein Name ist Mija, Baujahr 1979 und ich möchte mich kurz vorstellen. Nachdem ich heute noch mit der Familie zum Plätzchen backen...
  5. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: Ich wünsche allen Victuanerinnen und Victuanern, euren Familien und euren Freunden ein wunderbares, besinnliches und friedvolles Weihnachtsfest....