1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weight Watchers Diät

Diskutiere Weight Watchers Diät im Diät Umfragen Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, wollte Euch auch mal meine Erfahrungen mit Weigt Watchers schildern. Mit Weight Watchers begann ich vor etwa 7 Jahren. Mein Startgewicht...

?

Weight Watchers ist

  1. sehr empfehlenswert

    7 Stimme(n)
    22,6%
  2. empfehlenswert

    15 Stimme(n)
    48,4%
  3. nicht empfehlenswert

    9 Stimme(n)
    29,0%
  1. BellaDonna

    BellaDonna Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    71
    Hallo, wollte Euch auch mal meine Erfahrungen mit Weigt Watchers schildern.
    Mit Weight Watchers begann ich vor etwa 7 Jahren. Mein Startgewicht war wie heute 74kg. Ich nahm anfangs auch relativ schnell ab, so etwa 1 kg in der Woche. Als ich dann unter 70kg rutschte wurden meine Points von 22 auf 20 reduziert. Zwei Points sind z.B. 1 Brötchen oder 1 Scheibe Brot, 2 TL Öl, 120 gr. Putenschnitzel, 1/4 ltr. fettarme Milch, 40 gr. ungegarte Nudeln oder 1 Ei. Die meisten Gemüse, Salate und Obstsorten haben 0 Punkte. Wenn man sich seine Mahlzeiten gut überlegt, kann man mit über 20 Punkten schon gut satt werden. Bedenkt man aber, dass ein Wiener Schnitzel ca. 8 Points hat, 150 gr. Pommes etwa 9 Points, dazu ein Salat mit 2 TL Öl und 1 Bier(500 ml) 4 Punkte haben, dann hat man je nach erlaubten Points schon seine Tagesration verzehrt.
    Mit den 20 Punkten zu haushalten war gar nicht so leicht. Konnte man dann doch mal nicht widerstehen und hat ein Eis, ein Stück Kuchen oder ein Schokocroissant (9 Points!!) verdrückt, war der gesamte Tagesplan ruiniert.
    Entsprechend langsam war dann natürlich auch die Gewichtsabnahme oder es gab dazwischen natürlich auch wieder Zunahmen. Nach 6 Monaten hatte ich 65 kg erreicht und durfte dann zur Belohnung nur noch 18 Points verbrauchen. Ich benötigte nochmal 6 Monate um auf 62 kg zu kommen und wollte nicht mehr länger abnehmen, obwohl mein Traumziel anfangs ja 60 kg war. Dann wurde über 6 oder 8 Wochen "Aufbau" gemacht, d.h. ich durfte erstmal 2 Punkte mehr veressen. Wenn ich nach einer Woche keine Zunahme hatte wurden wieder 2 Punkte mehr erlaubt usw.. Zuletzt pendelte es sich so ein, dass ich künftig 24 Punkte verzehren darf um mein Gewicht zu halten. Wenn man sich mal anschaut wieviel Punkte einige Sachen haben, kann man sich vorstellen, dass das nur mit viel Verzicht zu schaffen ist. Deshalb habe ich nach und nach alles wieder zugenommen. Übrigens waren wir damals eine ganze Clique aus unserem Dorf. Eine Freundin von mir startete mit ca. 140 kg und nahm im gleichen Zeitraum 35 kg ab. Heute hat sie auch wieder ihr altes Gewicht, wenn nicht sogar mehr. Wenn ich es mir so richtig überlege, hat eigentlich keine ihr Gewicht gehalten. Außerdem muss man sich ja auch die Kosten vor Augen halten. Ich glaube damals zahlten wir für das wöchentliche Treffen schon fast 10,00 Euro. Aber am meisten hat mich zuletzt dieses Punkte berechnen genervt.
    Positiv an Weight Watchers war für mich, dass ich gelernt habe, welche Lebensmittel ich bevorzugen muss, wie ich fettarm und trotzdem lecker kochen kann und dass ich seitdem frühstücke. Negativ finde ich, Weight Watchers erlaubt fast keine Fette, was meiner Meinung nach den Fettstoffwechsel ausbremst. Dagegen darf man für 2 Points Karoffeln essen soviel man kann. Auch sollte man 2 Zwischenmahlzeiten zu sich nehmen, damit kein Heißhunger entsteht. Mit Schlank im Schlaf mache ich derzeit genau die entgegengesetzte Erfahrung.
    Natürlich bin ich nicht so blauäugig und denke, morgens 3 Brötchen mit dick Nutella, mittags tüchtig Schweinebraten mit viel fetter Soße, als Nachtisch Apfelstrudel mit Vanilleis und Sahne und abends 3 Hühnerkeulen mit Gemüse, hab mich ja brav an die Schlank im Schlaf-Regeln gehalten, warum nehm ich nicht ab? Mir ist vollkommen klar, dass auch bei Schlank im Schlaf die Regeln kosequent eingehalten werden sollten, sonst läuft nichts mit Abnehmen.
    Habe aber bisher die Erfahrung gemacht, dass bei gelegentlichen Ausnahmen nicht gleich wieder, wie bei Weight Watchers oder anderen Diäten, eine Zunahme zu verbuchen ist.

    Ich hoffe, meine Erfahrungen mit Weight Watcher sind für euch hilfreich.

    LG BellaDonna
     
    #11 BellaDonna, 15.11.2010
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Weight Watchers Diät. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mausi72

    Mausi72 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    14
    Ich habe schon 2 Mal mit WW eine Menge abgenommen, in auch gar nicht so langer Zeit, aber jedes Mal wenn ich dann aufhöre mit dem Punktezählen, werde ich wohl zu inkonsequent und nehme alles wieder zu.
    Um das auf Dauer zu machen ist es mir auch ein wenig zu teuer und ohne online jeden Tag alles einzutragen klappt es bei mir gar nicht. Das Prinzip ist relativ einfach, aber der Jojo-Effekt kommt komischerweise jedes Mal danach zum tragen. :(
    Außerdem muss ich zugeben, dass ich dabei teilweise echt fiesen Hunger hatte. Obst und Gemüse, was man ja fast unbegrenzt essen darf, machen mich irgendwie nie lange und richtig satt....
     
    #12 Mausi72, 17.12.2010
  4. Blubbermaus

    Blubbermaus Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich mache seit ca.8 Wochen Weight Watchers und es sind bis dato 8kg runter.Bin satt,kann alles Essen mache solange weiter bis ich mein Wunschgewicht erreicht habe.Das anschließende Gewicht halten ist glaube ich schwieriger.
     
    #13 Blubbermaus, 14.12.2011
  5. Annja46

    Annja46 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ist es so, dass ich mit Weight Watchers überhaupt keinen Hunger hatte, und auch nicht das Gefühle hatte eine Diät zu machen, aber abgenommen habe ich auch nix (obwohl ich alles abgewogen und aufgeschrieben hatte!!!)
     
    #14 Annja46, 07.01.2012
  6. oOoHeXaloOo

    oOoHeXaloOo Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    14
    Hallo :)

    Ich mache seit 10 Wochen WW und bin begeistert. Ich habe gelernt mich Gesund zu Ernährenund zu Kochen (jaja..und dies auf meine alten Tage) (rofl) Ich finde auch nicht dass WW eine Diät ist,sondern eine Umstellung der Ernährung. Komisch fand ich bei den ganzen Beiträgen dass keiner was von Sport geschrieben hat?!? Ich bewege mich seit WW sehr viel und ich merke an mir selber wie gut es mir tut. Toler Nebeneffekt-------> er ist noch dazu Gesund :D
    Ich finde es auch logisch dass man wieder zunimmt wenn man in seine alten Essgewohnheiten zurückfällt (wasntme) Und dies wird bei jedem Abnehmprogramm so sein.
    Ich bin erst 10 Wochen bei WW aber tu mir bei den Punktezählen nicht schwer und finde es auch nicht lästig. Man merkt sich ja auch nach einer Zeit was wieviele Punkte hat. Und zahlen tu ich für WW keinen Euro denn ich mache es im alleingang. Die ersten 8 Kurse waren für mich nur ein Sprungbrett Habe immerhin schon 11 Kilo weniger und sie purzeln noch weiter.
    Und sowas wie Hunger kenne ich nicht...denke mir aber dass dieser auftretten kann wenn man von mega fettigen,schwer im Magen liegenden Speisen auf Gesunde Kost umsteigt...vergeht aber sicher wenn sich der Körper mal gewöhnt hat.
    Ps.: Denke mit Sport geht alles schneller und sollte auch sein wenn man nicht will dass alles schwabbelt :)

    Wenn wer Fragen hat kann er mir gerne schreiben :) wünsche euch noch viel Erfolg,bei welchem Programm auch immer (clap) und einen wunderschönen Tag
     
    #15 oOoHeXaloOo, 14.05.2012
    1 Person gefällt das.
  7. sugarbabe25

    sugarbabe25 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    hi,
    Ich kann dir da nur zustimmen, hab zwar erst vor 4 Tagen mit WW angefangen aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden und sehe es auch nicht als Diät an.Ich hab schon so viele verschiedene Diäten ausprobiert, zwar immer mit Erfolg aber das ist ja auch kein Wunder wenn ich mir von Tag zu Tag weniger Kalorien gönnte. Eigentlich mussten bei mir Diäten bis jetzt immer in kürzester Zeit einen riesen Erfolg ausmachen. Hat auch immer prima funktioniert. Das höchste was ich je abgenommen habe waren 25 KG in rund 4 Monaten. War mega stolz als alle mich gelobt haben wie gut es doch aussehen würde, aber die Leute wußten nicht das ich auf dem besten Weg in eine Essstörung war. Als das Wiegeergebnis immer langsamer runter ging ass ich auch immer weniger. Bis ich irgendwann nur noch bei 300-400kcal am Tag war. Mein Körper fand das ganze nicht so toll und zeigte mir ziemlich schnell meine Grenzen. Wenn man vor lauter Hunger doch mal gesündigt hat wurde daraus eine Fressorgie und anschließend kam das schlechte Gewissen und die Schuldgefühle wie man nur so schwach sein kann. Es kam auch mal vor das nach so einer Orgie hin und wieder der Toilette einen besuch abstattete, weil die Angst vor dem zunehmen zu groß war. Habe zum Glück den absprung früh genug gepackt bevor ich richtig Krank wurde. Aber somit kam natürlich auch der gefürchtete Jojo effekt. Hatte nach knapp 1,5 Jahren die 25 Kg wieder drauf gehabt und unzählige Diäten und Mittelchen ausprobiert und nichts brachte den ersehnten erfolg. Weight Watchers war eigentlich für mich uninteressant da ich ja immer schnell abnehmen wollte. Vor ein paar Wochen startete ich einen erneuten Versuch mit Almased, da ein Freund auch unbedingt abnehmen wollte. Nach 2 Wochen hungern ( satt wurde ich nämlich diesmal kein stück davon ) hatten wir mal grade jeweils um die 3 kg abgenommen. Die hätte ich aber auch mit kohlenhydrat armer Nahrung locker gepackt ohne zu hungern. Naja egal, wir waren zwar bisschen geknickt aber wollten weiter machen. An dem Wochenende nach der 2 Woche waren wir zu einer Hochzeit eingeladen und freuten uns wie die kleinen Kinder drauf endlich noch mal unsere Zähne zu benutzen. Am Hochzeitsbuffet haben wir dann eine ganz normale Portion gegessen, mehr ging eh nicht rein. Montags als wir uns auf der Arbeit trafen waren wir echt mit den nerven am ende, 2 kg zugenommen, wegen einem essen!!! Da habe ich beschlossen das das ganze keinen Sinn macht. Letzte Woche kam eine Bekannte auf den Reithof wo ich reite und erzählte von Weight Watchers. Ich fand es recht interessant und erkundigte mich abends weiter im Internet. Montags beschloss ich dann es auszuprobieren, mich kostet es ja bis jetzt nichts. Ich war erstaunt wieviel man essen darf. Habe sogar Frühstück,Mittag und abendessen zu mir genommen was ich normalerweise nie tue. Am ersten Tag war ich sehr am zweifeln an dem ganzen,man soll wenn es geht alle seine punkte zu sich nehmen und nicht noch ein paar weniger essen damit es besser klappt. Bin jetzt am 4ten tag dran und bin echt begeistert und habe meine Einstellung geändert. Auch wenn es nur langsam funktioniert, hauptsache es funktioniert und ich habe ja keine einbußen, also auch kein schlechtes Gewissen wenn ich mir von meinen restlichen Punkten mal ein stückchen Schokolade genehmige. Ich hoffe nur das ich mich nicht zu früh freue und es langsam weiter runter geht. Sorry, jetzt hab ich euch meine ganze Lebensdiätengeschichte hier rein geschrieben, wobei ich mich nur kurz zu WW äußern wollte. :-)

    gruß Sugarbabe
     
    #16 sugarbabe25, 17.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. oOoHeXaloOo

    oOoHeXaloOo Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Sugerbabe :)

    Du sprichst mir sowas von aus der Seele (rofl) Du wirst sehen dass die Kilos nur so purzeln wenn sich der Körper mal an die Regelmäßigkeit, dass er essen bekommt, gewöhnt hat. Sicher wird es zwischendurch auch Wochen geben die nicht so toll sind aber da muss man dann eben einfach am Ball bleiben. Oftmals weiß man ja wo der Wurm drin lag *grins* Ich bin nach wie vor begeistert. 11 kg in nur 12 Wochen :o
     
    #17 oOoHeXaloOo, 18.05.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Anouk

    Anouk Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    702
    Ich habe vor einigen Jahren 12 Kilo mit Weight Watchers abgenommen, damals noch mit einem alten Programm.
    Ich habe mein Gewicht eine ganze Weile gehalten, erst als ich schwanger wurde ging es wieder nach oben.
    Jetzt habe ich wieder damit angefangen und werde mal beobachten, wie es mir damit geht. An Punkten darf ich so viele essen, dass ich keinen Hunger habe, sind wir eingeladen kann ich Wochenextras verbrauchen.
    Man bekommt wieder ein Gefühl für normale Portionen, denn eigentlich habe ich nicht total ungesund gegessen, sondern einfach von allem viel zu viel und zu viel zwischendurch.
    An das Zählen der Punkte gewöhnt man sich sooo schnell, da braucht man irgendwann kaum noch überlegen.

    Obwohl ich nicht SIS mache, achte ich trotzdem darauf, dass ich abends ordentlich Eiweiß esse und ich esse meistens keine Zwischenmahlzeit, sondern mein Obst als Nachtisch.

    Wenn ich natürlich wieder so esse wie vorher, werde ich sicher wieder zunehmen, das ist doch klar. WW ist für mich sehr familientauglich.
     
  11. ElaHM

    ElaHM Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    7
    ich habe sehr gute erfahrungen mit ww gemacht.
    bin seit januar dabei und bin kurz vor der erhaltung.
    ich kann und konnte alles essen, nichts ist verboten.
    seit einigen wochen habe ich mich auch an sattmacherwochen getraut- und es funktioniert super!

    man hat zu seinen points noch ein wochenextra von 49pp

    ich sehe weight watschers aber nicht als diät an sondern als ernährungsumstellung,
    seitdem ich danach lebe geht es mir sehr gut, gesundheitlich. ich esse wesentlich gesünder als vorher!
    und mir ist vollkommen klar das ich auch ganz schnell wieder zunehmen würde wenn ich in meine
    alten eßgewohnheiten zurückfallen würde- aber das wird sicher bei anderen diäten/umstellungen genauso sein.

    ich für meinen fall habe nicht vor je wieder so zu werden wie ich im januar war!

    ich bin völlig begeistert von ww und mir war es das geld wert!
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Weight Watchers Diät

Die Seite wird geladen...

Weight Watchers Diät - Ähnliche Themen

  1. Wissenswertes zu Weight Watchers

    Wissenswertes zu Weight Watchers: Weight Watchers Die Weight-Watchers-Methode eignet sich für gesunde Übergewichtige. Kinder unter 13 Jahren, Schwangere und Personen mit...
  2. Weight Watchers Active Points

    Weight Watchers Active Points: Guten Abend Zusammen, ich mache Weight Watchers über die Online App. In der App wollte ich bei Aktivitäten Stepper auswählen. Allerdings fehlt...
  3. Weightwatchers

    Weightwatchers: Hallo bin neu hier und möchte mit WeightWatchers 12kg abnehmen.
  4. Weight Watchers flexis

    Weight Watchers flexis: Hallo, ich bin die Wikingerbraut und versuche mal wieder mit Weight Watchers abzunehmen. Bisher mit mäßigem Erfolg. Bin einfach nicht konsequent...
  5. Gründerin von Weight Watchers - Jean Nidetch im Alter von 91 Jahren gestorben

    Gründerin von Weight Watchers - Jean Nidetch im Alter von 91 Jahren gestorben: "Weight Watchers"-Gründerin mit 91 Jahren gestorben Die Gründerin von "Weight Watchers", Jean Nidetch, ist tot. Die damalige Hausfrau gründete...