1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Weg mit dem Speck! 2013 nehme ich ab!

Diskutiere Weg mit dem Speck! 2013 nehme ich ab! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Danke für den Tipp, Manu, den werde ich wohl beherzigen! Heute hab ich tatsächlich genug getrunken - juhu! Und mein erster Tag mit umgestellter...

  1. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Danke für den Tipp, Manu, den werde ich wohl beherzigen!
    Heute hab ich tatsächlich genug getrunken - juhu! Und mein erster Tag mit umgestellter Ernährung war prima. Meine 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten hab ich prima durchgehalten, erst nach ca. 4,5 Stunden kam das erste leichte Hungergefühl.
    Mittags gab's dann noch gedünstetes Gemüse und Forellenfilet, abends Salat mit Mango und Ziegenkäse. Lecker!
    Habe mich auch den ganzen Tag wohl gefühlt, sobald die Kopfschmerzen weg waren. Wenn das so weiter geht, freu ich mich auf's weitere Abnehmen...
     
    #21 Pollyanna, 08.01.2013
  2. Anzeige

  3. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Gaaanz langsam geht das Gewicht nach unten... jetzt sind es 800 g, bald ist hoffentlich das erste Kilo voll.

    Heute vormittag habe ich schon 30 Minuten Gymnastik gemacht und ich bin dabei gut ins Schwitzen gekommen. Eigentlich wollte ich heute ins Fitnessstudio, wurde aber von der Arbeit davon abgehalten. Da ich aber nicht gar nichts machen wollte, hab ich jetzt eben zuhause Gymnastik gemacht. Morgen oder übermorgen sollte ich es dann ins Studio schaffen, da liegt nicht mehr soviel an. Mir fehlen gerade meine 2 Stunden Training und ich denke, das würde das Abnehmen auch nochmal maßgeblich beeinflussen.

    Der Vorteil von Sport bei mir ist: nachdem ich ordentlich geschwitzt habe, habe ich erstmal keinen Hunger. Kennt ihr das auch?

    Mit den 5 Stunden Pause komme ich aber auch heute wieder gut klar. Zum Frühstück gab es Haferflocken mit Milch und Banane, zum Mittag gibt's gleich Salat mit Tomaten, Gurken und Mozzarella.
    Was ich mir zum Abendessen mache weiß ich noch nicht.

    Ich hab mir übrigens aus Neugier mal so ein Eiweißbrot gekauft. Hat das jemand schon mal probiert?
    Ich weiß, es hat nicht wenig Kalorien, aber mich interessiert einfach, wie es schmeckt...
     
    #22 Pollyanna, 09.01.2013
  4. Manu1971

    Manu1971 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Ich habe das Eiweissbrot schon mal probiert.
    War sehr weich...und pappig:|
    Vieleicht erwischt du ja ein besseres Brot wie ich.
     
    #23 Manu1971, 09.01.2013
  5. Mausi160465

    Mausi160465 Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    25
    Ich hatte auch schon mal Eiweißbrot und Eiweißbrötchen, hat zwar mehr Kcal und Fett aber dafür kaum KH.
    @Pollyanna, ist du Mittags Eiweiß, so wie ich das lese ist das ja eine EW Mahlzeit, hatte mir auch schon überlegt das zu machen und bist du dann bis Abendbrot satt???
    Lg Uta
     
    #24 Mausi160465, 09.01.2013
  6. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    @ Mausi: Ich weiß nicht, ob das eine EW-Mahlzeit ist (kommt wahrscheinlich auch drauf an, nach welcher Definition). Ich esse ja nicht nach einer speziellen Diät... ausser das ich an "reinen kh" möglichst spare und Vollkorn esse statt Auszugsmehlen und Zucker.
    Gemüse hat ja auch KH, allerdings eben nicht so leicht umsetzbar und mit viel Ballaststoffen.
    Aber um auf deine Frage zurückzukommen: mich hält das prima satt, 5 Stunden bis zum Abendessen gehen super!

    Heute abend hab ich dann übrigens Spiegelei mit gebratenen Tomaten gegessen (allerdings in ner beschichteten Pfanne mit nur nem winzigen Tropfen Öl) und zum Nachtisch noch ne Mandarine.

    Ich hab heute auch mal durchgerechnet, wieviel kcal mein Körper braucht (Grundumsatz) und wieviel ich so verbrauche (Gesamtumsatz). Dann hab ich mal meine Ernährung der letzten Tage damit abgeglichen. Sieht sehr gut aus. Ich liege immer unter dem Gesamtumsatz (so das mein Körper mal an seine Reserven muß) aber über dem Grundumsatz (so das er nicht denkt, es gibt zu wenig und wieder anfängt für schlechte Zeiten einzulagern, der kleine Feigling). So sollte es also hoffentlich langsam aber stetig abwärts gehen mit dem Gewicht.
     
    #25 Pollyanna, 09.01.2013
  7. Dowe

    Dowe Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Polly,

    hab' ich da "Wii" gelesen? das ist ja toll (nod) ich habe nämlich auch noch eine (eingestaubte) mit Balance board. Könnten wir uns da nicht gegenseitig motivieren? ich bringe heute gleich mal neue Batterien mit :)

    melde dich doch bitte bei mir (PN)

    LG Do
     
  8. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    @Dowe: du hast Post! Und klar, gegenseitige Motivation ist immer gut :-)

    Ansonsten: Juhu!!!! (party) Das erste Kilo ist geknackt! Heute morgen waren beim Gang auf die Waage zu meiner Überraschung nochmal 600 g runter und so bewege ich mich jetzt schon zügig auf das zweite Kilo zu! Das macht Spaß! Und das ganze ohne Hungergefühle bisher... ich bin echt zufrieden.

    Heute morgen gab es mal wieder Haferflocken, diesmal mit Apfel. Und nachher geh ich wieder fröhlich auf die Wii...
     
    #27 Pollyanna, 10.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Manu1971

    Manu1971 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Polly!
    Das freut mich für Dich! Und wenn man keine Hungergefühle hat umso besser.
    Ich müsste auch mal meine ganzen Umsätze ausrechnen...

    LG Manu
     
    #28 Manu1971, 10.01.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Heute waren es "nur" 100 g weniger... Aber gestern hab ich mich auch so gut wie nicht bewegt... das Wetter war bäh, mir ging's nicht so gut und ich hab mich nachmittags ins Bett eingemummelt um zu lesen und bin dann nach ner Weile eingeschlafen.
    Zu Essen gab es gestern Mittag gedünsteten Blattspinat mit (wenig) Kartoffeln und Spiegelei.
    Abends dann Frischkäse mit Mango.

    Heute früh dann wieder meine obligatorischen Haferflocken mit Obst.
    Und jetzt kann ich nicht umhin, ich muß nach draussen und mich bewegen - ich muß nämlich noch einkaufen. Und das Wetter ist so ekelhaft grau und es regnet. Ich mag nicht nach draussen! *grmpf* Aber wie heißt es so schön: Jeder Gang macht schlank! *seufz*
    Aber entweder will ich jetzt nochmal richtigen Winter mit Schnee, oder bitteschön Frühling. Dieses Mistwetter ist demotivierend.
     
    #29 Pollyanna, 11.01.2013
  12. Abnehmen Gast 88019

    Abnehmen Gast 88019 Guest

    hallo zusammen,ich werde ab heute auch abspecken hab mir auch eine wii active fit 2 bestellt (laut sendungsvervolgung)sollte sie jeden moment eintreffen! ich freu mich total drauf und hoffe das es was bringt !!!!!!! gleichzeitig werde ich meine ernährung auf weight watchers umstellen (gehe aber nicht zu den treffen)(ninja)ich drücke euch allen die daumen und wünsche viel erfolg ............
     
    #30 Abnehmen Gast 88019, 11.01.2013
Thema:

Weg mit dem Speck! 2013 nehme ich ab!

Die Seite wird geladen...

Weg mit dem Speck! 2013 nehme ich ab! - Ähnliche Themen

  1. Frust & Speck adé

    Frust & Speck adé: Guten Abend! Ich bin die Sabeune 36 Jahre alt. Mutter einer fast 3 Jährigen Tochter. Eigentlich waren die Babypfunde bereits Anfang letztens...
  2. Almased Diät Birgits Speck weg Tagebuch

    Birgits Speck weg Tagebuch: Soda, vorgestellt hab ich mich... hier nochmal ein kleiner Auszug in Bezug auf meinen PLAN Wie sieht mein Almased Tag/Woche aus ...... Auf den...
  3. Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF

    Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF: Hallo zusammen ich möchte mich auch gerne mal vorstellen: ich komme aus Oberfranken in Bayern, bin 32 Jahre alt, wiege derzeit bei einer Größe...
  4. Ran an den Speck

    Ran an den Speck: Liebe Leute,(y) nun mußte ich doch erst 51 Jahre alt (180cm; 103,3kg) werden, um endlich mein Gewicht zu ändern. Zwar habe ich das in der weiter...
  5. Ran an den Speck

    Ran an den Speck: Liebe Leute,(y) nun mußte ich doch erst 51 Jahre alt (180cm; 103,3kg) werden, um endlich mein Gewicht zu ändern. Zwar habe ich das in der weiter...