1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wechselrhythmus in P2

Diskutiere Wechselrhythmus in P2 im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr sagt mal wenn man sich für den 5:2 Rhythmus entscheidet habt ihr das so verstanden dass es IMMER so sein muss (die ganze Phase) oder...

  1. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Hallo ihr
    sagt mal wenn man sich für den 5:2 Rhythmus entscheidet habt ihr das so verstanden dass es IMMER so sein muss (die ganze Phase) oder könnte man theoretisch innerhalb von 7 Tagen wann man will 2 Protein Tage einlegen?
    Oder findet ihr einen ganz anderen Wechsel eh besser? 1:1 oder 5:5?
    danke!!
     
    #1 Kitkatgirl, 10.01.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wechselrhythmus in P2. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Hat niemand nen Tipp?
     
    #2 Kitkatgirl, 11.01.2013
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo,

    wenn man Dukan streng auslegt, soll man sich einmal entscheiden und dann nicht wechseln, weder am Rhythmus noch an den PP-Tagen.
    Mir persoenlich hat 5:2 gut gefallen. Dann ist auch der Schwenk zu P3 (6:1) nicht so krass. Ich habe dann einfach aus einem PP einen PG gemacht und gut ist.
    Wielange willst du P2 machen? Weiss nicht, ob das auch fuer die Entscheidung relevant ist.

    Ansonsten nimmst du das, was dir am besten in den Kram passt. 1:1 / 5:5 haben ja den Nachteil, das die Wochentage staendig wechseln. Da wuerde ich durch'n Tueddel kommen.
     
  5. holdesschaf

    holdesschaf Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    311
    Ich wechsel täglich. So kann ich leichter durchhalten. 5/5 finde ich zu krass und eintönig. Im Buch wird man zwar vor die Wahl gestellt, aber ersteres wird eher empfohlen.
    Dass man auch 5/2 wechseln könnte, ist mir ganz neu.
     
    #4 holdesschaf, 13.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2013
  6. Kitkatgirl

    Kitkatgirl Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    89
    Doch klar steht auch im Buch. Vor allem bei cellulite oder falls man nicht soviel abnehmen will
     
    #5 Kitkatgirl, 13.01.2013
  7. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Bei mir ist das total durcheinander - bin eh etwas chaotisch ;) - wie mir grad zumute ist. Momentan hab ich den vierten PT, weil ich keine Lust auf Gemüse hatte/habe. Andererseits hatte ich auch schon drei PGTage hintereinander. Ich hab trotzdem knapp 24 Kilo in 14 Wochen abgenommen. Glaub, das muss man so für sich selbst ein bisschen rausfinden, das ist ne individuelle Sache. :)
    lg Rowia
     
  8. Anzeige

  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ich bin auch noch am testen, was bei mir am besten funktioniert und hab bis jetzt nach 10 Tagen P1 im Wechsel 5/5 gemacht, wei mein Körper sehr hartnäckig ist.
    Aber mit fünf PG-Tagen werde ich auch nicht glücklich, weil spätestens am vierten das Gewicht wieder steigt.
    Auch wenn es nicht emfpohlen ist, werde ich jetzt versuchen, 5 PP und 2 PG Tage im Wechsel zu machen. Wahrscheinlich nur bis zum Frühling, dann funktioniert mein Stoffwechsel wesentlich besser und ich komme auch weit über mein Bewegungs-Soll.
    Das spielt auch noch alles mit - unser Körper will im Winter kein Fett verlieren - er könnte doch erfrieren! ;)
    Und Rowia ist doch der beste Beweis, dass eben jeder Körper anders tickt - erfolgreich! (clap)
     
  10. Rowia

    Rowia Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    214
    Hehe, danke Joanna ;) *winke*
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wechselrhythmus in P2