1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

Diskutiere Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Guesa, in der Turbophase liegst du auch unter deinem Grundumsatz und nimmst ab. DAs Konzept von Almased ist nicht mit anderen Diäten zu...

  1. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Liebe Guesa,
    in der Turbophase liegst du auch unter deinem Grundumsatz und nimmst ab.
    DAs Konzept von Almased ist nicht mit anderen Diäten zu vergleichen, wie zum Beispiel SiS, da musst du mehr essen um den Stoffwechsel in Gang zu bekommen.
    Im Shake ist alles drin was der Stoffwechsel zur optimalen Fettverbrennung braucht, deswegen brauchst du auch weniger kcal, und dadurch nimmt man eben schneller ab, als mit anderen Diäten.
    Deswegen auch der Name Turbodiät.
    Also, lass dich nicht durcheinanderbringen, Fddb soll während deiner Alma Zeit nur zur Unterstützung sein, damit du deine Mahlzeiten auch mal selbst zusammen stellen kannst.
    Fddb basiert ja auf einer Gewichtsreduktion durch Ernährung mit weniger kcal.
    Klar, wenn man dann zu wenig isst, gehts auf Sparflamme.
    Aber da ist bei Almased nicht so. Du musst in der 2. Phase ja weiterhin 2 Shakes trinken, um den Stoffwechsel in Gang zu halten, das machst du ja nicht mit dem Mittagessen.

    LG Niesnuschel
     
    #41 niesnuschel, 22.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Ich glaube wir missverstehen uns, Engel08!

    Ich weiß, dass ich unter dem Gesamtumsatz essen muss, um abzunehmen. Ich bin nur blond, nicht blöd ;) Der Körper muss mehr verbrauchen, als er zugeführt bekommt. Der Grundumsatz sollte- wie ich es bisher gelernt habe - niemals unterschritten werden. Aber gut, beim Abnehmen gibt es beinahe soviele unterschiedliche Meinungen, wie Menschen.

    Auf die Meinung der Ärzte geb ich persönlich nicht viel. Meine Erfahrungen sind da sehr negativ. Wurde hier im Forum an anderer Stelle auch schon mal diskutiert.

    Also nichts für ungut. Du hast schon erreicht, wo ich noch hin will und wenn du dein Gewicht auch noch hältst, machst du alles richtig. (y)

    Ich hatte gerade meine erste Mahlzeit und hab nicht alles aufgegessen. War eh klar, der Magen ist noch zusammengeschrumpelt.:D Wenn das doch so bleiben würde *träum*
     
  4. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Danke Niesnuschel, ich mach jetzt einfach mal weiter, wie es empfohlen wird. Bin ja für alles offen. Ich fühlte mich nur ein wenig missverstanden.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Petilein

    Petilein Mitglied

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Guesa, bin seit heute in dem Forum, 49 Jahre alt, musste von heute auf morgen in die Wechseljahre (Operation) fallen und fühle mich eigentlich mental gut! Nur mein Gewicht (68kg) gefällt meinem Bewegungsdrang nicht. Mache die Alma mit meinem Mann zusammen - Sport extrem an. Haben die ersten 3 Tage Alma hinter uns und waren noch nicht auf der Wage!!! LG aus Sachsen
     
    #44 Petilein, 22.04.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hallo Petilein,

    schön, dass du hergefunden hast. Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben viel Erfolg und viel Spaß!

    Wieviel Gewicht möchtest du denn verlieren?

    LG, Guesa
     
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Das hat hier auch niemand behauptet! Es geht hier auch nicht um unterschiedliche Meinungen, sondern nur darum, das von Almased ausgearbeitete Konzept zu befolgen, das von vielen schon so erfolgreich angewandt wurde.
     
    #46 Abnehmen Gast 71070, 22.04.2012
  8. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Eigentlich wollt ich die kleine Diskussion nur ein wenig auflockern mit meinem Spruch. Ist wohl nicht gelungen. |( Ich habe das Gefühl, als würdest du dich persönlich angegriffen fühlen, das war nicht meine Absicht.

    Und ich halte mich an das Konzept, das heißt doch allerdings nicht, dass ich es nicht hinterfragen darf, oder? Ich bin doch kein Lemming!
     
  9. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Heute beginnt Tag 8 und es war gut, gestern mit der Reduktion begonnen zu haben. Die Waage ging zwar heute hoch, aber das liegt wohl an der festen Nahrung, die ich gestern zu mir genommen habe und daran, dass es gestern mal nicht mit dem Örtchen geklappt hat.

    Macht aber nix, heut umso besser:D

    Ich werde brav weitermachen und jetzt erstmal ein wenig sporteln gehen.

    Allen einen schönen Tag gewünscht!(sun)
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Guesa,

    ich fühle mich keineswegs persönlich angegriffen. Aber Bemerkungen wie "ich bin zwar blond aber nicht blöd" oder gar "ich bin doch kein Lemming" sollte man sich hier wirklich verkneifen, da sie keineswegs für Auflockerungen sorgen! Diese Aussagen können hier schnell zu Missverständnissen führen, von den wir hier leider in der Vergangenheit genug hatten, die eine sehr unangenehme Stimmung einbrachten. Nun ist zum Glück wieder Ruhe eingekehrt.

    Natürlich kann hier jeder seine Fragen stellen, sie werden ja auch von denen, die Almased erfolgreich angewandt haben, beantwortet. Ich hatte lediglich den Eindruck, als würdest Du das Konzept in Frage stellen und anzweifeln.
     
    #49 Abnehmen Gast 71070, 23.04.2012
  12. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Lieber Engel08,

    ich bin der Meinung, ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und Perspektiven. Und ein gutes Konzept, kann auch Hinterfragen und Anzweifeln vertragen.

    Was den Blondinenspruch angeht, geb ich dir Recht. Das kann vielleicht provozieren, wobei ich ihn ja extra - um das zu vermeiden - mit dem Smiley versehen hab.

    Ich folge dem Almased Konzept und habe bis jetzt Erfolg damit. Und dein Erfolg spricht ja auch für sich. Ich wünsche dir, dass du dein Gewicht jetzt genauso problemlos halten kannst.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

Die Seite wird geladen...

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank! - Ähnliche Themen

  1. Wechseljahre

    Wechseljahre: Die Wechseljahre haben mir ein plus von 4 kg beschert. Mit verschiedenen Diäten habe ich immer wieder versucht, auf mein Gewicht zurück zu kommen....
  2. Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp

    Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp: Hallo, ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und bin etwa zur gleichen Zeit in die Wechseljahre gekommen. Seit dieser Zeit habe ich ca. 8...
  3. SIS und wechseljahre geht das ?

    SIS und wechseljahre geht das ?: ich weiß nicht ob es dieses thema hier schon gibt ? aber ich hatte auch keine lust über 200 themen nachzulesen...jedenfalls bin ich eine forum...
  4. HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!

    HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!: [ATTACH] (h)-lich Willkommen in den Wechseljahren!!! Wie man immer wieder herauslesen kann, gehen die Wechseljahre an den wenigsten...
  5. Ein Baby in den Wechseljahren.......

    Ein Baby in den Wechseljahren.......: Vor kurzem hat eine 65jaehrige Frau, medizinischen Fortschritten sei Dank, ein Baby zur Welt gebracht. Sie wurde nach einer Reihe von Tests...