1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

Diskutiere Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Guesa, auch wenn du dich noch ein wenig ärgerst, dass bewegungsmäßig bislang so wenig geht, finde ich es total super, dass es immer wieder...

  1. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Liebe Guesa,
    auch wenn du dich noch ein wenig ärgerst, dass bewegungsmäßig bislang so wenig geht, finde ich es total super, dass es immer wieder und immer ein Stücken mehr versuchst. Du hättest ja auch den Kopf in den Sand stecken und es dabei belassen können. Aber was eben eine echte Powerfrau ist, die beißt sich durch. Dein Körper wird zunehmend besser auf deinen Kopf reagieren, der schreit ICH WILL ABER!!!!
     
    #31 Abnehmen Gast 70216, 21.04.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. DENISE1955

    DENISE1955 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    127
    ich bin 1.58 m gross und habe 6 tage turbo gemacht mit jeweils 50 g alma, in der redu habe ich frühstück+abends jeweils 50g und mittags nicht mehr als 450 cal gegessen, persönlich habe ich kh weggelassen, das mache ich heute noch, ich hatte nudeln,reis,kartoffeln früher auch nicht so gemocht, dafür baguette viel zu viel gegessen, als französin ist das normal, heute esse ich kein weissbrot mehr, abends nehme ich meist einen ew shake. man muss auch nach der abnahme den richtigen weg für sich selbst rausfinden um das gewicht zu halten.
    wenn es dir so komisch war, schaue ob du gut auf's töpfchen gegangen bist oder hast du genügend getrunken? das macht viel aus bei alma.
    lg
     
    #32 DENISE1955, 21.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Guten Morgen da draußen!(hi)

    @Denise:

    Ja, ich trinke genug und das Töpfchen war auch kein Problem. Jetzt überlege ich, ob ich heute noch turbe oder schon umstelle...:?

    @Kayan:

    Das hast du aber sehr gut formuliert. Und Recht hast du, das eigentliche Problem liegt nämlich zwischen den Ohren, also im Kopf, bzw. dem, was wir denken. Der Kopf ist der Boss, wir vergessen das nur leider allzu oft.

    Heute beginnt bei mir nun schon Tag 7 und ich hatte wieder 200g weniger. Ich glaube, ich habe meine Überlegung abgeschlossen und steige heute auf Reduktion um. Ich denke, es reicht.

    Ich habe auch ein paar Bedenken, was die Kalorienzahl in der Reduktion angeht. Ich habe eigentlich verinnerlicht, niemals unter dem Grundumsatz zu essen. Eine Mahlzeit von 450kcal und zwei mal Alma sind aber deutlich weniger. Das macht mir ein bisschen Sorge.....

    Eure Meinung interessiert mich.

    Einen schönen Sonntag wünscht

    Guesa(f)
     
  5. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Nach gestriger Crosstrainer Pause hab ich heute 16 Minuten geschafft. Ich finds toll! Schritt für Schritt in ein schlankes, fitteres Leben(clap)
     
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich denke, es ist gut, wenn Du jetzt in die Reduktion gehst. Du wirst hier ja weiter abnehmen. Der Grundumsatz ist das, was Du an Kalorien in völliger Ruhe verbrauchst.

    In der Reduktion wirst Du unter Deinem Gesamt-Kalorienbedarf bleiben, denn Du willst ja abnehmen. Der Gesamt-Bedarf berücksichtigt ja auch Deine tägliche Bewegung (z. B. bei der Arbeit, Sport etc.). Diese kcal-Menge wirst Du später einhalten, um nicht zuzunehmen.

    Jetzt willst Du aber noch abnehmen, also musst Du ja weniger zu Dir nehmen. Du wirst Dich wundern, was Du für tolle Mahlzeiten mit 450 kcal zubereiten kannst. Die Almased-Mahlzeiten halten Dich satt, das hast Du ja während der Turbozeit schon gemerkt. Wenn Du eine feste Mahlzeit mit 450 kcal zubereitest, wirst Du auch merken, dass Du gesättigt bist. Es gibt tolle Rezepte dazu.

    Du nimmst mit 2 x Alma und einer 450-kcal-Mahlzeit 910 kcal pro Tag zu Dir. Dadurch reduzierst Du Dein Gewicht, und zwar so lange, bis Du Dein Wunschgewicht erreicht hast.

    Schau doch mal unter www.fddb.de und leg Dir dort ein Ernährungstagebuch an. Gib Deine Daten ein, dort wird Dir Dein Gesamt-kcal-Bedarf errechnet.
     
    #35 Abnehmen Gast 71070, 22.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Lieber Engel,

    danke für deine ausführliche Antwort. Ich kenne mich da schon ein bisschen aus und bei fddb bin ich schon länger.

    Laut Formel mit leichter Tätigkeit ( mehr hab ich leider im Moment noch nicht) liegt mein Grundumsatz bei ca.1300kcal. Der Tagesbedarf bei ca. 1800kcal. So ganz genau nehm ich das nicht, aber ich kenne den Unterschied zwischen Grundumsatz und Tagesbedarf.

    Mit 910 lieg ich dann deutlich unter Grundumsatz und es heißt doch immer, wenn man unter Grundumsatz isst, fährt der Stoffwechsel runter:S

    Wielange hast du denn noch zwei Mahlzeiten mit Alma ersetzt? Das letzte, was ich will ist meinen endlich in Fahrt gekommenen Stoffwechsel wieder runterzufahren, da hab ich richtig Angst vor. Gerade bei fddb kann man sehr viel über ruinierte Stoffwechsel lesen.....

    Ich bin verunsichert.
     
  8. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Liebe Guesa,
    gerade mit Alma bleibt dein Stoffwechsel ja so wunderbar in Fahrt. Der recht hohe Eiweißanteil sorgt dafür, dass du lange Zeit ohne Hunger auskommst. Gleichzeitig wird die Insulinausschüttung gut gesteuert. Die mindestens 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten sorgen dafür, dass der Insulinspiegel wieder seinen niedrigen Pegel erreicht kann. Dann spüren wir Hunger. Die richtige Ausschüttung und Regulierung des Insulins ist das Wichtigste, um die Zellen vor Insulinresistenz(Ursache für Diabetes) zu schützen bzw. das diese regeneriert werden kann. Diese Insulinresistenz ist die Hauptursache für einen "verkorksten" Stoffwechsel. Warum man unter dem Gesamtumsatz bleibt, hat Engel schon bestens erklärt.
     
    #37 Abnehmen Gast 70216, 22.04.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich bin am 10.02. in die Reduktion gegangen und hab mein Wunschgewicht am 19.04. erreicht. Und bis zu diesem Tag habe ich jeden Tag 2 Mahlzeiten durch Alma ersetzt und eine feste (450 kcal) Mahlzeit gegessen, meistens zum Mittag. An den Wochenenden habe ich gern mal gefrühstückt. Da gab es dann 2 Schb. Balance-Toast, 1 weiches Ei, 1 Scheibe Käse 30 %, Marmelade. Alles im Rahmen der 450 kcal. Aber anders habe ich sonst auch nicht gefrühstückt. Später habe ich unter der Woche dann mal morgens Müsli gegessen, dies war dann meine eine Mahlzeit. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr wohl gefühlt und im Durchschnitt pro Woche 600 g abgenommen, mal mehr, mal weniger, mal dauerte es auch 10 Tage, bis wieder was weg war.
     
    #38 Abnehmen Gast 71070, 22.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Danke für eure Antworten liebe Kayjan und Engel08!

    Ich drücke mich wohl etwas ungeschickt.:(

    Ich versuchs nochmal:

    Grundumsatz oder Grundbedarf = das,was mein Körper im Ruhezustand braucht,um alle Körperfunktionen aufrecht erhalten zu können.

    Gesamtbedarf oder Tagesbedarf = das, was mein Körper braucht, wenn alle Tätigkeiten, Sport, Arbeit usw. hinzugenommen werden

    Soweit ist alles klar. Mir ist auch klar, dass ich zum Abnehmen unter dem Gesamtbedarf bleiben muss. Bisher habe ich gemeint, dass man um dem Runterfahren des Stoffwechsels zu entgehen, man auf keinen Fall unter dem Grundbedarf essen darf. Also never, egal welche Ernährungsweise man bevorzugt, um abzunehmen.

    So kann man es auch viel bei Fddb lesen. Da heißt es immer: "Du ist viiiiel zu wenig! Mindestens den Grundbedarf/umsatz musst du erreichen. Usw...."

    Wenn ich jetzt mit Alma in der Redu so lange nur 910kcal aufnehme, liege ich ca. 400kcal unter meinem Grundumsatz/bedarf. Ich habe echt Angst vor dem Stoffwechselsupergau:o Gut, es heißt, dass der mit Alma auf Hochtouren läuft....*seufz* aber ich kann mich ja noch nicht so viel bewegen.....

    Versteht ihr meinen Konflikt? Einerseits heißt es "niemals unter Grundumsat" andererseits will ich hier gerade wissentlich genau das tun. :S Also frage ich mich, ob ich nicht einfach nach ein paar Tagen auf 1300kcal hochgehe? Klar ist das meine freie Entscheidung, es so zu probieren. Und ich könnte mir vorstellen, dass es dann wahrscheinlich nicht so schnell geht.

    Aber um Schnelligkeit würde es mir auch nicht gehen, sondern um das Beste für meinen Körper.

    Ich schau mal, was ich mache. Irgendwie ruft meine innere Stimme ziemlich laut, dass unter 1000 einfach auf längere Zeit nicht gut ist.

    ....seufz....ich halte euch auf dem Laufenden. Die nächsten Tage gibts auf jeden Fall 2x Alma und eine richtige Mahlzeit. Ich bin gespannt, wie ich die heutige vertrage nach 6 Tagen flüssig.

    Es gibt gedünsteten Blumenkohl und gebackenen Schafskäse. Hoffentlich wird das nicht zu schwer.
     
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Es haben einige hier schon sehr erfolgreich mit Almased abgenommen, unter anderem unter ärztlicher Aufsicht, ohne dass ein Supergau eingetreten ist! Wie willst Du denn Gewicht verlieren, wenn Du NICHT unter Grundumsatz isst? Um Schnelligkeit ist es mir bei der Abnahme auch nicht gegangen. Ich habe aber gemerkt, ich war immer satt, mir ging es immer gut, ich hatte zwischendurch keinen Hunger! Warum sollte es gerade bei Dir nicht gut laufen, was bei so vielen anderen funktioniert hat?

    Du wirst Deine erste Mahlzeit sehr genießen. Hört sich lecker an, was da auf Deinem Speiseplan steht. So lange es nicht mehr als 450 kcal ist, ist es doch ok.
     
    #40 Abnehmen Gast 71070, 22.04.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

Die Seite wird geladen...

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank! - Ähnliche Themen

  1. Wechseljahre

    Wechseljahre: Die Wechseljahre haben mir ein plus von 4 kg beschert. Mit verschiedenen Diäten habe ich immer wieder versucht, auf mein Gewicht zurück zu kommen....
  2. Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp

    Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp: Hallo, ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und bin etwa zur gleichen Zeit in die Wechseljahre gekommen. Seit dieser Zeit habe ich ca. 8...
  3. SIS und wechseljahre geht das ?

    SIS und wechseljahre geht das ?: ich weiß nicht ob es dieses thema hier schon gibt ? aber ich hatte auch keine lust über 200 themen nachzulesen...jedenfalls bin ich eine forum...
  4. HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!

    HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!: [ATTACH] (h)-lich Willkommen in den Wechseljahren!!! Wie man immer wieder herauslesen kann, gehen die Wechseljahre an den wenigsten...
  5. Ein Baby in den Wechseljahren.......

    Ein Baby in den Wechseljahren.......: Vor kurzem hat eine 65jaehrige Frau, medizinischen Fortschritten sei Dank, ein Baby zur Welt gebracht. Sie wurde nach einer Reihe von Tests...