1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

Diskutiere Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich danke dir, ich geb mir Mühe, stolz auf mich zu sein. Und Ingwertee hab ich auch da, schön scharf. Wenn ich schon nicht scharf essen kann - ich...

  1. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Ich danke dir, ich geb mir Mühe, stolz auf mich zu sein. Und Ingwertee hab ich auch da, schön scharf. Wenn ich schon nicht scharf essen kann - ich liebe Chili und Co - dann wenigstens scharf trinken.;)

    Ja und jetzt werd ich einfach ausruhen gehen. Baden, lesen, schlafen. Das hab ich mir verdient.

    Liebe Grüße aus Oberbayern
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Genieße Deinen Abend, es wird Dir gut tun! Ich werde heute auch "einen Ruhigen" machen. Heute ist mal wieder so ein Tag... (f)
     
    #12 Abnehmen Gast 71070, 18.04.2012
  4. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Guten Morgen liebe Wegbegleiter!

    wenn ihr euch wundert, warum ich Wegbegleiter sage und nicht die so häufig verwendeten Worte wie "Mitstreiter"oder "Leidensgenossen" usw. möchte ich das gern kurz erklären.

    Ich möchte meinem Unterbewusstsein einfach die richtigen Informationen für den Tag mitgeben. Ich weiß, wie mächtig unser Geist sein kann und denke, wenn wir in Bezug auf's Abnehmen von Streit, Kampf und Leid sprechen, füttern wir nur unseren Schweinehund mit Leckerli.

    Der wartet nämlich nur darauf, uns überzeugen zu können, dass Abnehmen eine Quälerei ist, ungesund ist, stressig ist und dass die Schlanken immer nur grantig sind und überhaupt: Essen sei doch sowieso das Tollste auf der Welt......mmmmh. Soviel zum Unterbewusstsein und dem Schweinehund.

    Ich mache mir das jeden Tag bewusst!:

    Es ist anstrengend übergewichtig zu sein und nicht toll.

    Anstrengend für Körper, Geist und Seele.

    Für mich ist es maximal frustrierend, vor dem Kleiderschrank zu stehen und egal, was ich auch anziehe, mich einfach nur schei.. zu finden. Die Vorstellung, dass ich ca. 13 Tetrapack mit Milch, oder 5 Beutel Kartoffeln, oder gar 52!!! Butterpäckchen einfach so jeden Tag mit mir rumgeschleppt habe, finde ich erschreckend.

    Aber die Zunahme geht halt schleichend. Es dauert Monate oder Jahre, bis man die Nase voll hat. Stellt euch mal vor, ihr würdet 60kg wiegen, ins Bett gehen und mit 80, 100, 120 oder noch mehr aufwachen.:o Ist das nicht furchtbar?? Ich glaube, keiner würde sich diesem Zustand hingeben. Oder?

    Aber so läuft es nicht. Wir gewöhnen uns langsam, aber mit unausweichlicher Gewissheit, an die weicheren Schenkel, an die größer werdenden Rollen, wenn der Hosenbund einschneidet......

    Die Kleidergrößen werden angepasst, aber das Selbstbewusstsein bei den Wenigsten. Und so leidet man/frau vor dem Kühlschrank, der Kekspackung, der Bäckerei, dem Dönerladen, oder wo auch immer weiter vor sich hin und betäubt die innere warnende Stimme wie so oft mit den Worten: "Morgen, ab morgen fang ich ganz bestimmt an...."

    Für alle, die wissen wollen, warum wir uns das trotzdem immer wieder antun, hier ein Buchtip von mir: "Essen ist nicht das Problem"

    Dieses Buch gibt wirklich tiefgründige Eindrücke in die Seele eines Esssüchtigen. Denn auf Sucht läuft es IMHO hinaus. Zumindest bei sehr vielen Betroffenen.

    Oh je, jetzt hab ich euch am frühen Morgen schon so zugetextet und wollte doch nur kurz erklären....:D

    Für mich beginnt heute Tag 4 mit Alma und die Waage hat sehr deutlich mit mir gesprochen. Ich glaube, ich habe Unmengen von Wasser im Körper, dass sich jetzt zügig verabschiedet. Damit sich jetzt auch noch das Fett auf den Weg macht, geh ich jetzt auf den Crossi, mach mich dann schön, fahr zum Arzt, dann zum Einkaufen und kann mich dann schon bald auf das Heimkommen von meinem Schatz freuen, der von einem Seminar zurückkommt. :)

    Ich hoffe, dass es mir heute besser geht als gestern. Aber die Badewanne und das frühe Schlafengehen haben Wunder gewirkt. Ich bin gut in den Tag gestartet!

    Wünsch euch allen einen sonnigen(sun)Tag, bei uns ist es schön!

    Guesa
     
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hallo zusammen!(hi)

    Heute fühle ich mich viel wohler als gestern und hab demzufolge schon ne Menge erledigt. Ich war beim Arzt, ich war einkaufen, ich war bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen mit meinem Fellmonster spazieren und ich habe heute Morgen schon ein wenig trainiert.

    Gut nur 12 Minuten, aber wie war das noch? Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Ich horche in meinen Körper und schau halt, was geht. Gleich gehts noch zur Krankengymnastik und das schönste am heutigen Tag (nach dem Erfolg auf der Waage;)) ist, dass mein Schatz vom Seminar heimkommt. (party)

    Schön. So kann es weiter gehen.
     
  6. Yosie

    Yosie Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Guesa,

    bin auch eine wechselnde Wegbegleiterin und merke auch gerade dass auch jenseits der Wechseljahre das Abnehmen funktioniert. Vielleicht ist es schwieriger aber es klappt definitiv.

    Ich habe nach meiner 2. Schwangerschaft irgendwann dann 84 kg gewogen, die recht erfolgreich mit Weight Watchers wieder auf 60 kg reduziert und dann jahrelang so zwischen 60 und 65 kg gehabt. Bis mich dann 2007 auch schwere Erkrankungen erwischt haben. Zwischen 2007 und 2010 sieben große und kleinere Ops und eine Bestrahlung die mich innerhalb eines Monats in die Menopause geschickt hat, weil dadurch die Eierstöcke ihre Funktion einstellten. 17 Monate krank zu Hause, Bewegungsmangel. Das Gewicht ging ruck zuck nach oben.

    Dazu einen Lebenspartner an meiner Seite der jeden Tag sehr viel und anstrengenden Sport macht, dadurch futtert wie ein Weltmeister und es liebt jedes Wochenende essen zu gehen. Da sitzt man ja auch nicht daneben und knabbert ein Salatblatt.

    Ab 70 kg wollte ich die Bremse ziehen, aber irgendwie funktionierte das nicht mehr so wie damals. Naja da hat man dann auch im Hinterkopf, Wechseljahre, Alter, wie du sagst viele sagen ja einem das ist Schicksal, aber so leicht machen wir es dem Schicksal nicht !!!

    Als nach Weihnachten schreckliche 76 kg auf meiner Waage standen war ich doch geschockt. Und nun ist Alma ne echte Alternative für mich geworden, beim dem ich im Gegensatz zu sonstigem Kalorienzählen nicht dauern Hunger und Gelüste hatte.

    Im Januar habe ich angefangen, und klappte bestens. Ich bin im März 50 geworden, und hatte mir als Ziel gesetzt bis zu meiner Feier, die jetzt am Samstag stattfindet mindestens die 10 kg zu knacken. Das ist mir auch super gelungen. Wobei mir klar ist dass der Samstag ein Sündentag wird. (wasntme) Aber ich werde tanzen wie mit 25 und so ein paar kleine Kaloriechen ausbügeln.

    Ich wette bei dir wird es auch so gut klappen.

    Yosie
     
    #15 Yosie, 19.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.04.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Yosie,
    Du wirst nun in allererster Linie Deine Geburtstagsfeier genießen! Dieser Sündentag ist verdient, und anschließend machst Du wieder diszipliniert weiter. Dann sind die an diesem Tag angesammelten Sünden (vielleicht verursachen sie auch nur einen Stillstand), schnell wieder ausgebügelt. Du hast es ja bis zu Deinem Wunschgewicht nicht mehr weit und hast es bisher prima bewerkstelligt. Also freu Dich auf Samstag... (f)
     
    #16 Abnehmen Gast 71070, 19.04.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Guesa

    Guesa Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    436
    Hallo Yosie!

    Schön, dass du mir hier deine Geschichte erzählst. Ich finde es sehr wichtig, dass wir uns mit Frauen austauschen können, die aus eigener Erfahrung wissen, wie sich der Wechsel anfühlen kann. Auf das "kann" lege ich großen Wert, weil es auch viele Frauen gibt, die sehr gut damit klar kommen. Ich möchte ja hier den jüngeren Mitgliedern keine Angst einjagen.(shake)

    Das mit der Bremse ging mir mit einem Mal genauso. Es hatte immer funktioniert, wenn ich mal bei 68kg angelangt war (was meine absolute Obergrenze war) stellte ich meine Ernährung um, zählte Kalorien, damit ich zwischen Grundumsatz und Tagesbedarf blieb und war nach ein paar Wochen locker und leicht wieder bei ca. 60kg.

    Auf einmal war das anders. Seit ich krank wurde ging gar nichts mehr. Ich habe am Rosenmontag angefangen in bewährter Manier und habe es gerade mal von 73,6 auf 71,2 geschafft und dann aufeinmal, ohne dass ich gesündigt hätte ging es wieder hoch.(sweat) Da hab ich frustriert das Handtuch geworfen und mal wieder eine Woche zugeschlagen(blush).

    Dann hatte ich die Nase voll von meinem Verhalten und habe mich entschlossen, es nocheinmal mit Almased zu versuchen. Ich wollte meinen Stoffwechsel mal richtig in den Allerwertesten treten.

    Der Crosstrainer war kurz vorher angeschafft und unterstützt mich total, bei gelenkschonendem Ausdauersport. Den ersten Tag war ich nach 2 Minuten schon am Ende. Ich konnte es kaum glauben, war ich doch immer recht sportlich gewesen. Aber die lange Krankheit hat sich sehr negativ auf meine Verfassung ausgewirkt.

    Aber nun geht es hoffentlich bergauf. Mittlerweile schaffe ich schon 15 Minuten und fühle mich richtig gut dabei. Die Spaziergänge mit meiner Hundewutz zählen ja dann auch noch zum Bewegungsprogramm.

    Tja, und wenn ich die Geschichten von dir und Engel08 so lese, dann weiß ich, dass es bei mir auch funktionieren wird. Jawoll!

    Jetzt sind wir schon zu dritt, wir Wechselmädels, ich hoffe, es werden noch ein paar mehr. Bei Niesnuschel dauerts ja noch ne Weile.;)

    Dir liebe Yosie wünsche ich eine genussreiche, fröhliche und bombastisch schöne Burzeltagsfeier! Lass es krachen und danach gehts diszipliniert weiter.

    Liebe Grüße, Guesa
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. DENISE1955

    DENISE1955 Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    127
    hallo ihr lieben, ich melde mich auch, weil ich 6j lang 18 kg+ mit mir geschleppt habe und dachte ich muss so bleiben. ich war bis 50. immer schlank bis die wechsel kamen, ich hatte keine probleme damit, ein wenig fliegende hitze aber die kilos....., ich war auch nie eine grosse esserin oder nascherin, habe in der zeit weiterhin sehr viel sport gemacht. nach einer knie-op anfangs 2011, habe ich zufällig von almased gehört und habe ende juni damit angefangen und 6 monate später hatte ich diese kgs weg,, ich bin jetzt in der lebensphase, es pendelt sich +1kg dann wieder -500g, ich halte es gut und bin sehr glücklich. es wird auch bei dir funktionieren guesa(f) ich trinke jetzt einen ew-shake abends weil ich gut frühstücke und beim mittagessen schaue ich nicht über 450 cal. zu kommen, so wie ich es bei alma gelernt habe. viel glück :*
     
    #18 DENISE1955, 19.04.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Liebe Guesa,

    deine Offenheit finde ich klasse, weil du dich intensiv mit dir selbst auseinander setzt. Auch deine positive Einstellung wird dir enorm helfen dein Ziel zu erreichen. Ich bin auch überzeugt davon, dass meine veränderte Einstellung ein wichtiger Grund war, warum ich so erfolgreich bin. Mein Weinglas ist jetzt immer halbvoll, anstatt halbleer. Und ich finde immer etwas Positives, auch wenn es nicht so rosig aussieht.

    Ich wünsche dir alles Gute für deine Gesundheit und für deine Abnahme.
    LG Kayjan
     
    #19 Abnehmen Gast 70216, 19.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Liebe Guesa,

    ich finde auch, dass du genau die richtige Einstellung hast um dein Gewichtsproblem in den Griff zu kriegen.
    Man darf sich und seinen Körper nicht unter Druck setzen, dann dauerts nur länger.
    Ich glaube ich habe auch irgendwo mal gelesen, dass die Psyche beim abnehmen eine große Rolle spielt. Man muss nur lange genug die "richtigen" Gedanken haben, was Nahrungsmittel, Bewegung und besonders die Lebenseinstellung angeht.
    Also, dass besonders die gesunden Lebensmittel doch am allerbesten schmecken und dass Bewegung soviele Glückshormone ausschüttet, dass man süchtig danach wird, und natürlich auch dem Günther einen Maulkorb verpassen.

    Ich habe einige im Bekanntenkreis, die seit fast 2 Jahren so verbissen versuchen abzunehmen, dass seit etwas über einem Jahr nix mehr geht! Die Laune wird schlechter und dann wird aus Frust gefuttert, dann bestraft man sich noch mit noch weniger essen.
    Aber ob man da was sagt, oder ob in Cina ein Sack Reis umfällt.
    Da muss jeder selber drauf kommen.

    Mir ist vor allem aufgefallen, dass Alma meiner Seele guttut, Keine Depressionen mehr seit 4 Wochen!!!

    So genug geschwafelt.

    Ich drücke dir weiterhin fest beide (y) und werde dich gerne immer mal wieder ein Stück begleiten.

    Liebe Grüße Niesnuschel
     
    #20 niesnuschel, 19.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank!

Die Seite wird geladen...

Wechseljahre - na und.....ich werde wieder schlank! - Ähnliche Themen

  1. Wechseljahre

    Wechseljahre: Die Wechseljahre haben mir ein plus von 4 kg beschert. Mit verschiedenen Diäten habe ich immer wieder versucht, auf mein Gewicht zurück zu kommen....
  2. Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp

    Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp: Hallo, ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und bin etwa zur gleichen Zeit in die Wechseljahre gekommen. Seit dieser Zeit habe ich ca. 8...
  3. SIS und wechseljahre geht das ?

    SIS und wechseljahre geht das ?: ich weiß nicht ob es dieses thema hier schon gibt ? aber ich hatte auch keine lust über 200 themen nachzulesen...jedenfalls bin ich eine forum...
  4. HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!

    HILFE! Ich bin in den Wechseljahren!: [ATTACH] (h)-lich Willkommen in den Wechseljahren!!! Wie man immer wieder herauslesen kann, gehen die Wechseljahre an den wenigsten...
  5. Ein Baby in den Wechseljahren.......

    Ein Baby in den Wechseljahren.......: Vor kurzem hat eine 65jaehrige Frau, medizinischen Fortschritten sei Dank, ein Baby zur Welt gebracht. Sie wurde nach einer Reihe von Tests...