1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wechsel Turbo - Reduktion - Turbo .........

Diskutiere Wechsel Turbo - Reduktion - Turbo ......... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; das hoffe ich doch. das wollte ich ja damit erreichen - doppelt hält doch besser! dass du hier am meisten ahnung und erfahrung hast steht ausser...

  1. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    das hoffe ich doch. das wollte ich ja damit erreichen - doppelt hält doch besser!

    dass du hier am meisten ahnung und erfahrung hast steht ausser frage. und jeder, der deinen rat nicht annimmt ist ganz schön behämmert, wie ich finde!
    ;)
     
    #21 Abnehmen Gast 86776, 02.03.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Du nimmst meine Ratschläge ja täglich an! (f)
     
    #22 Abnehmen Gast 75359, 02.03.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Wenn der Körper sich immer an die wenigen Kalorien (= Hungersnot) anpasst und den Stoffwechsel runterschraubt, in der Redu sich dann an feste Nahrung gewöhnt, an die erhöhte Kalorienzufuhr und seinen Grundumsatz dementsprechend hochfährt - dann könnte man den Faden ja auch weiterspinnen und davon ausgehen, dass sich der Körper auch an eine höher und immer höhre Kalorienzufuhr gewöhnt und den Stoffwechsel dementsprechend anpasst ;)

    Wenn 1-2 Tage Turbo dem Körper gleich eine Hungersnot vorgaukeln und er sich sofort anpasst, warum sollte er sich dann nicht genauso innerhalb von 1-2 Tagen an eine höhere/normale Kalorienzahl anpassen?!?!

    ...
    ...

    .... und keine Sorge, ich habs verstanden! Meine wilden Hypothesen sind überspitzt scherzhaft gemeint ;)
     
    #23 Mara2011, 02.03.2012
  5. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    na wenn das jetzt einer nicht verstanden hat, dann weiß ich auch nicht :D

    man könnte davon ausgehen, dass es andersrum auch so funktioniert, mara...
    aber leider, leider... ist dem nicht so... wenn man schon etliche diäten hinter sich hat und sändig wieder in alte verhaltensmuster gefallen ist, dann ist fakt: irgendwann verändert sich dein grundumsatz und wird niedriger. und das ist gefährlich!

    stell dir mal vor, ein mensch dürfte bei bestimmter größe und gewicht 2000 kcal am tag essen um nicht zuzunehmen - davon geht man schließlich aus, wenn man sich seinen eigenen grundumsatz errechnet. bei den meisten hat der körper aber bspw. schon auf 1600 kcal runtergeschraubt eben weil der stoffwechsel durch die vielen diäten so im a... ist. das bestätigt mir jeder arzt (letztens erst da gewesen und genau das gesagt bekommen).

    wenn das so wäre, dann könnten wir ja auch ein jahr lang das doppelte essen. folge: wir würden zunehmen. wenn man dann aber nach deiner hypothese geht, dann müsste der körper sich ja irgendwann an die höhere kcal-zufuhr gewöhnt haben und nicht mehr zunehmen - ergo: grundumsatz wäre auch erhöht.
    und ich kenne keinen, bei dem das der fall ist.

    egal wie man es dreht, der körper wird es einem später nicht danken, dass man ständig dieses hin und her beibehalten hat und es wird noch schwerer sein gewicht zu halten und ein noch größerer kamp - dann muss man nämlich wirklich darauf achten, wenn erstmal der grundumsatz im eimer ist
     
    #24 Abnehmen Gast 86776, 02.03.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich finde, Lizzy und Onkelin haben das jetzt auch wunderbar hinreichend erklärt.
     
    #25 Abnehmen Gast 71070, 02.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  7. AHE

    AHE Guest

    Hallo zusammen,
    ich werde ja ärztlich betreut und mein Arzt hat mir heute die Zusage gegeben, das ich wieder turben kann, da spricht nichts dagegen. Ich denke jeder ist ein bißchen anderes in seiner körperlichen Verfassung und ich glaube nicht an einer Hotline nummer oder Mail von ALMASED , die 5,50Euro die Stunde bezahlt bekommt um die Anfragen von ALMASED benutzer richtig zu beantworten, Der jenige der es gerne wissen möchte sollte defenetiv dieses mit seinen Arzt besprechen und auch weiterhin unter Kontrolle dort stehen , wenn dieses eine größere Abnahme ist.
     
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Mach einfach, was Du für richtig hältst. Ich wusste nicht, dass die Mitarbeiter dort 5,50 € bezahlt bekommen, danach habe ich auch nicht gefragt, weil es nicht das Problem war. Allerdings glaube ich auch nicht, dass Almased es sich erlauben kann, wissentlich falsche Auskünfte zu geben - weder im Beipackzettel noch in der Hotline. Sie könnten ihre Produktion wahrscheinlich irgendwann einstellen und den Laden zu machen.

    Es ist sicherlich richtig, sich einen ärztlichen Rat zu holen. Der Ratschlag richtet sich allerdings auch nach den Fragen, die man stellt. Wenn sich der Arzt ausreichend mit Almased und dem Konzept beschäftigt, wundert es mich allerdings, dass er Dich so rücksichtslos mit Deinem Stoffwechsel umgehen lässt.

    Ich kann es jedenfalls nicht nachvollziehen, nachdem hier ausreichend die Auswirkung auf den Stoffwechsel erklärt wurde, warum man immer wieder liest, dass einige mal eben von der Reduktion wieder in die Turbophase springen usw. Dadurch lernt man letztendlich auch nicht, richtig mit der Ernährung umzugehen. Und gerade das findet in der Reduktion statt und soll vorbereitend wirken.

    Es ist bequem, mal eben wieder Shakes zu trinken, anstatt sich vernünftig Essen zuzubereiten. Nebenher kann man ja noch ein paar Abführmittel schlucken. Man darf sich dann nur nicht wundern, wenn auch die nicht mehr helfen. Man sollte sich aber Gedanken machen, wie sie den Körper belasten.

    Jeder kann hier frei entscheiden, was er tun möchte. Aber es geht hier auch darum, den Neuen, die hier ins Forum kommen, vorzuleben, wie es richtig gemacht wird. Und das wird hier an vielen Stellen und in vielen Beiträgen leider vergessen.
     
    #27 Abnehmen Gast 71070, 02.03.2012
    8 Person(en) gefällt das.
  9. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Mir reicht's noch nicht :D

    Ich werde mich einfach anderweitig über biologische Hintergründe und Details informieren. Wie gesagt, es interessiert mich wirklich! Die Aussagen "man soll nicht hin und her wechseln", "es ist schlecht für den Stoffwechsel" etc. möchte ich einfach mit Hintergrundwissen untermauern - ich bin jemand, der das warum wissen will!
    Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ich etwas Spannendes rausfinde ;)
     
    #28 Mara2011, 02.03.2012
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ich bin der Meinung, dass das hier nun erklärt worden ist. Aber vielleicht findest Du ja noch mehr Informationen dazu.
     
    #29 Abnehmen Gast 71070, 02.03.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Mara, andere Erklärungen gibt es NICHT!
    Deine Aussagen "schlecht für den Stoffwechsel" sind doch jetzt wirklich untermauert worden, mehr dazu wirst du nicht finden, denn andere Erklärungen, die Engel und ich dir genannt haben, gibt es nicht und Onkelin hat das extra noch einmal "langsam zum Mitschreiben" (giggle) erklärt.
    In unseren Ausführungen stand nichts von ...
    "man soll nicht hin und her wechseln", "es ist schlecht für den Stoffwechsel" ...
    DAS WAR UNTERMAUERTES WISSEN!!!
     
    #30 Abnehmen Gast 75359, 02.03.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Wechsel Turbo - Reduktion - Turbo .........

Die Seite wird geladen...

Wechsel Turbo - Reduktion - Turbo ......... - Ähnliche Themen

  1. Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip lässt Pfunde purzeln

    Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip lässt Pfunde purzeln: Hier mal ein Artikel von Prof. Ingo Froböse Finde ich gar nicht schlecht. Abnehmen mit dem Turbo-Stoffwechsel-Prinzip Gruß Bernd
  2. Wechsel von der Start-Turbophase in die Reduktion.. Tips, Tricks und Erfahrungen?!

    Wechsel von der Start-Turbophase in die Reduktion.. Tips, Tricks und Erfahrungen?!: Guten Morgen zusammen!! Ich beende morgen meine dritte Turbowoche und überlege wann ich in die Reduktion starten werde. Spätestens am Sa. aber...
  3. Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....

    Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....: ...in der Hoffnung auch ein mal ein paar Kilos zu verlieren... folgender Selbstversuch liegt hinter mir... 4 Wochen lang nur gesundes gegessen...3...
  4. Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm

    Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum...... Ich habe mich hier umgesehen und mich in so vielen Fragen wieder gesehen. Mein Mann und ich...
  5. Wechsel von SmartPoints auf ProPoints zurück

    Wechsel von SmartPoints auf ProPoints zurück: Hallo, Ich habe im August 15 mit den ProPoints gestartet und habe bis Ende Dez. 15 dit 20 kg abgenommen. Im Januar kam das neue Programm und mit...