1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wechsel Turbo - Reduktion - Turbo .........

Diskutiere Wechsel Turbo - Reduktion - Turbo ......... im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mich interessiert das Thema wirklich! Vielleicht haben ja noch andere Almas Infos/Meinungen dazu? Dass man nicht wechseln soll, glaube ich - -...

  1. Mara2011

    Mara2011 Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2011
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    91
    Mich interessiert das Thema wirklich!

    Vielleicht haben ja noch andere Almas Infos/Meinungen dazu?

    Dass man nicht wechseln soll, glaube ich - - aber ich will auch wissen warum!
    Mich interessieren hier die wissenschaftliche Fakten, die dahinterstehen.

    Ich hab mir grade noch mal die Alma-Homepage angeschaut (nicht zum ersten Mal) und finde keine befriedigenden Aussagen dazu. Auch die Hotline muss doch mehr sagen als "Nein soll man nicht machen". Ich will hier nicht als Quälgeist auftreten, der immer wieder nachfragt, aber wie gesagt ich möchte einfach die Hintergründe verstehen, und da geht es bestimmt noch anderen auch so!
     
    #11 Mara2011, 01.03.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Zicke2012

    Zicke2012 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    91
    Ich konnte mir auch nicht vorstellen das es gut für den Körper ist. Die Reduktion bedeutet doch einfach nur eine Umstellung auf feste Nahrung. Es ist noch keine komplette Umstellung, aber zumindest der Anfang. Nur wie soll sich der Körper vernünftig auf feste Nahrung umstellen, wenn es ein hin und her zwischen Turbo und Reduktion ist ?
    Ebenso kann ich mir auch nicht denken das jemand dauerhaft von Alma abhängig sein will. Genau das wird aber passieren, wenn immer wieder geturbt wird. Da wird sich nach und nach eine Sucht einschleichen.
    Sicher ist es einfach mal schnell nebenbei zu turben wenn mal wieder 1 kg mehr drauf ist, aber ist das wirklich der Sinn der Sache ? Dazu kommt das man auf diese Art und Weise keine vernünftige Ernährungsumstellung hinbekommt.
    Hier sind viel zuviele Naschkatzen, da ist die Gefahr doch viel zu groß sich im Hinterkopf das Turben bereit zu halten. "Egal, heut sündige ich mal, morgen kann ich dann ja Turben."
    Auch das sündigen will gelernt sein, auch damit muss man umgehen können. Ohne immer wieder einen Turbotag einzulegen.
    Ich hab nur als Alma Anfänger in der Turbophase etwas gesündigt, bis mir gesagt wurde das sein zu lassen. Auch in der Reduktion war, bin ich recht diszipliniert und das macht sich bemerkbar. Ich nehme jetzt zwar langsam ab, aber stetig. 2x hab ich bis jetzt "gesündigt", geschadet hat es nicht, da ich es am anderen Tag mit mehr Gemüse und Co ausgeglichen habe. Das Ergebnis : Ich habe sogar noch abgenommen.
    (Will jetzt nicht andeuten das ich perfekt bin, bitte nicht falsch verstehen. Will einfach nur sagen das man später, nach der Alma Zeit, ganz normal essen kann, wenn man gelernt hat wie)
    Ich persönlich möchte jedenfalls, nachdem ich mein Ziel erreicht habe, wieder normal weiterleben. Gut das ich diese knapp 10 kg zugenommen habe, denn so habe ich Alma kennengelernt, meine Ernährung komplett umgestellt (ohne Alma hätte ich das nie geschafft) und hier auch eine Menge netter Leute getroffen.
    Trotz allem : Laßt das ewige Turben sein. Zieht euer Ding durch, lernt auch mal zu sündigen und fangt an das Leben zu geniessen.
    Leider dauert das Abnehmen etwas länger, bei manchen geht es sogar recht schnell, bei anderen zieht es sich wie Kaugummi, aber es ist zu schaffen !!!!!!!
     
    #12 Zicke2012, 02.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2012
    9 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Liebe Zicke,

    genauso sehe ich das auch. Turben darf nicht die berühmte Hintertür für Esssünden sein. Das würde dieser Diätform einen sehr bitteren Beigeschmack verleihen, der stark nach Essstörung riecht. Das ist nicht im Sinne des Erfinders und wäre ich Hersteller von Almased, würde ich dem unbedingt entgegen steuern.
    Das ist wie mit Nikotinpflastern, die helfen mit dem Rauchen aufzuhören. Die benutzt man auch nicht lebenslänglich und raucht trotzdem weiter!!!!
     
    #13 Abnehmen Gast 70216, 02.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. designa

    designa Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    173
    (rofl) Bist du sicher, dass du das Prinzip richtig verstanden hast?
     
    #14 designa, 02.03.2012
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Hallo Mara,

    Zicke hat zwar schon alles dazu gesagt, aber auch ich muss da noch "meinen Senf dazu geben".

    Alma ist ein wissenschaftlich getestetes Konzept, das nach bestimmten Kriterien ablaufen muss!

    Dazu gehört die Startphase, in der der Stoffwechsel erst einmal um- oder eingestellt wird. Die meisten Menschen, die abnehmen wollen oder müssen, haben einen schlecht funktionierenden Stoffwechsel. Der wird durch Alma in der Startphase erst einmal angekurbelt. Durch ausschließlich Almased wird der Körper, so wie es im Beipackzettel steht, auf die Stoffwechselumstellung eingestimmt! (Almased spricht übrigens nirgends von der Turbo- sondern von der Startphase)

    In dieser Phase verliert der Körper Wasser, es geht aber noch nicht an die Fettverbrennung.

    Diese Fettverbrennung geschieht in der Reduktionsphase, deswegen verliert man auch da langsamer an Gewicht, aber ziemlich schnell verändert sich der Körper bzw die Maße verändern sich!

    Wechselst du jetzt ständig von Start- in die Reduktionsphase und wieder zurück, wird dein Körper verunsichert. Irgendwann ... wann weiß man nicht, bekommt er das Signal "Hungersnot" und beginnt zu speichern, verwertet alles, was er bekommt. Man nimmt zwar manchmal damit ab, weil der Körper ja weniger bekommt, aber das Hin- und Her ist schlecht für den Stoffwechsel.

    Was das für die Zeit nach Alma bedeutet, ist klar ... der "schöne" Jojo-Effekt lässt nicht auf sich warten.

    Eine Abnahme mit Alma sollte ja auch Ernährungsumstellung beinhalten. Die kann aber nicht geschehen, wenn man sie sprunghaft durchführt. Wie Zicke schreibt, Alma ist nicht lebenslänglich gedacht, sondern eine ausgearbeitete Art der Abnahme ohne Verzicht auf bestimmte Nährstoffe! Möchtest du den Rest deines Lebens immer mit Alma gestalten?

    Wenn Alma in der Lebensphase 3 EL Alma täglich zusätzlich empfiehlt, halte ich das persönlich für übertrieben, denn wer gelernt hat, sich gesund zu ernähren, braucht das nicht. Es schadet sicher nicht, müsste aber dann in die tägliche kcal - Menge mit eingerechnet werden und ebenfalls in den Geldbeutel!

    Sicher wirst du später auch mal sündigen, aber willst du dein Leben lang, diese Sünden mit Almatagen bekämpfen? Das ist NICHT der Sinn des Almased-Konzeptes. Durch eine gelernte Ernährungsumstellung kannst du sie später ohne Zusätze wieder ausbügeln.

    Mehr denke ich, gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen!
     
    #15 Abnehmen Gast 75359, 02.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2012
    9 Person(en) gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    lizzy hat es wie immer gut erklärt... ich wollte aber generell nochmal was dazu sagen, weil ich finde die aussage "auf hungersnot umstellen" und "körper verunsichern" ist für mich immer ein wenig schlecht formuliert gewesen...
    lizzy, nichts gegen dich, aber ich denke einfach, die meisten verstehen das so nicht gut, weil einige eben wirklich ziemlich unwissend sind, wie das so alles mit dem stoffwechsel und sparflamme etc. funktioniert (f)

    stellt euch mal vor:
    1,2,3 oder gar 4 wochen bekommt der körper nur diese minimale kalorienzufuhr die ihr ihm mit den shakes zuführt - was ja auch in ordnung ist und den ersten motivationsschub durch schnelle abnahme gibt!
    ABER: wechselt ihr dann in die reduktion, habt ihr ja duch die mittagsmahlzeit mit (ich sag mal) 350-höchstens 450 kcal auch ordentlich die kalorienzahl nach oben getrieben! darauf stellt der körper sich auch erstmal ein und "denkt sich": "wenn ich vorher wochenlang so wenig bekommen habe, und es jetzt mehr wird, speicher ich mir erstmal was davon!"... bleibt ihr jetzt konsequent bei der mittagsmahlzeit um die 400 kcal, weiß der körper, dass das so bleibt, kann sich darauf einstellen und ihr nehmt ab - und zwar stetig!
    wenn ihr jetzt aber mal nach ein,zwei wochen wieder ein paar tage turbo einschiebt, dann merkt sich der körper "mist, jetzt gibts wieder nur so wenig, wenn ich das nächste mal mehr bekomme (nämlich wenn ihr wieder vom turbo auf redu umstellt!!), dann speichere ich mir umso mehr davon, bevor die da oben (die mir das essen gibt ;) ) das noch mal so macht und mir so wenig kalorien zuführt.. und so wird es ein nie endender kreislauf - teufelskreis sozusagen!
    irgendwann nehmt ihr immer weniger ab durch diesen ständigen wechsel, weil der körper immer mehr speichern will!
    und kommt es dann dazu, dass ihr euer gewicht halten wollt und in die stabilitätsphase kommt, dann wird es umso schwerer das gewicht zu halten!
    ich bin der meinung, der grundumsatz eines jeden wird ordentlich nach unten geschraubt durch dieses stndige hin- und her und somit müsst ihr später auch bei ziemlich wenig kalorien am tag bleiben um euer gewicht zu halten.

    das ist meine erklärung. hoffe, die ist ein wenig verständlich ;)

    over and out!
     
    #16 Abnehmen Gast 86776, 02.03.2012
    6 Person(en) gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Wenn du meine Aussage schlecht formuliert findest, ist das deine Meinung. Fakt ist, dass es die offizielle Aussage ist und nicht aus meiner Feder kommt. Dass es nicht gegen mich gerichtet war, ist mir schon klar!

    Da ich eigentlich meinte, mich hier mit erwachsenen Menschen auszutauschen, hatte ich nicht daran gedacht, meinen Eintrag auf Grundschulniveau verfassen zu müssen!
     
    #17 Abnehmen Gast 75359, 02.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Zicke2012

    Zicke2012 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    91
    Da gibts nun wirklich nichts mehr zu sagen, genial und für jeden verständlich erklärt. (clap)
     
    #18 Zicke2012, 02.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    so meinte ich das eigentlich nicht... dass es nicht deine eigene aussage ist, weiß ich auch ;)
    ich meinte einfach nur, dass einige da nicht viel mit anfangen können, weil die sich nicht vorstellen können, was "signal hungersnot" bedeutet.

    ich möchte ja auch nur, dass die leute, die ständig hin und her pendeln wirklich verstehen, warum das schlecht ist und welche GENAUEN auswirkungen das auf den stoffwechsel hat. denn danach hat Mara ja gefragt.

    und du weisst selbst, wie naiv einige da ran gehen.
     
    #19 Abnehmen Gast 86776, 02.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Nach deinem Eintrag hat es aber dann wirklich Jeder verstanden! Ich wollte nur klären, dass meine Bezeichnung dafür nicht eine Erfindung von mir ist!

    Manche gehen nicht nur naiv ran, sondern verhalten sich falsch, sind trotzdem überzeugt und schlagen richtige Hilfen und Aussagen "in den Wind"!
     
    #20 Abnehmen Gast 75359, 02.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Wechsel Turbo - Reduktion - Turbo .........

Die Seite wird geladen...

Wechsel Turbo - Reduktion - Turbo ......... - Ähnliche Themen

  1. Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip lässt Pfunde purzeln

    Das Turbo-Stoffwechsel-Prinzip lässt Pfunde purzeln: Hier mal ein Artikel von Prof. Ingo Froböse Finde ich gar nicht schlecht. Abnehmen mit dem Turbo-Stoffwechsel-Prinzip Gruß Bernd
  2. Wechsel von der Start-Turbophase in die Reduktion.. Tips, Tricks und Erfahrungen?!

    Wechsel von der Start-Turbophase in die Reduktion.. Tips, Tricks und Erfahrungen?!: Guten Morgen zusammen!! Ich beende morgen meine dritte Turbowoche und überlege wann ich in die Reduktion starten werde. Spätestens am Sa. aber...
  3. Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....

    Ernährungsumstellung mitten im Wechsel....: ...in der Hoffnung auch ein mal ein paar Kilos zu verlieren... folgender Selbstversuch liegt hinter mir... 4 Wochen lang nur gesundes gegessen...3...
  4. Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm

    Erfolgreich abgenommen mit einem Stoffwechselprogramm: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum...... Ich habe mich hier umgesehen und mich in so vielen Fragen wieder gesehen. Mein Mann und ich...
  5. Wechsel von SmartPoints auf ProPoints zurück

    Wechsel von SmartPoints auf ProPoints zurück: Hallo, Ich habe im August 15 mit den ProPoints gestartet und habe bis Ende Dez. 15 dit 20 kg abgenommen. Im Januar kam das neue Programm und mit...