1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

We wanna fight!!!

Diskutiere We wanna fight!!! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; 50-60% Kohlenhydrate 264,11 / 88,04 25-30% Fett 58,22 / 19,40573477 15-25% Eiweiß 132,05 /...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ja morgens das ist halb richtig, hier ist die Beschränkung auf tierisches EW/Fett. Wenn Du Müsli essen solltest, ist da auch EW enthalten, jedoch Pflanzliches und das ist erlaubt. Am Abend maximal 15g KH bei 2-3 KH mehr würde ich mir auch keinen Kopf machen, diese sollen jedoch aus Zellulose bestehen und nicht aus Dextrose, wie es in Obst und anderen Lebensmittel enthalten ist. Zellulose ist Gemüse, Salat etc.

    Das Fett kann mal mehr mal weniger sein. Hier bei wäre zu berücksichtigen, das Fett das Insulin hemmt. Also wenn Du morgens Süß Frühstückst und da Fett einsparst kannst Du das Mittags mit verbrauchen. Die Empfehlung liegt hier bei 60-85 g pro Tag.

    Ich hoffe jetzt sind alle offen Fragen beantwortet.

    LG Christian
     
    #11 Phoenix121078, 15.06.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: We wanna fight!!!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    @phoenix: Genauer geht es ja fast gar nicht mehr^^ Vielen dank:D

    Nach meinen ausrutscher am we bin ich voll aus dem tritt. Wenn ich frühschicht habe, die bis 15h geht, habe ich anschließend immer was gegessen ( bei diäten währe es wohl die 2. zwischenmahlzeit). Seit ich mit sis angefangen habe, verkneife ich mir das, weil es ja nicht genug zeitlichen abstand zum mittagessen hat. Wobei verkneifen das falsche wort ist; ich brauchte es einfach tatsächlich nicht, da ich ja mittags ganz andere mengen gegessen habe, als bei jeder diät. Seit dem ausrutscher letztes we bin ich aber, wie gesagt, aus dem tritt gekommen und habe gestern echt hart mit mir kämpfen müssen, um mir nach der arbeit nicht doch was zu holen. Guuut, habe es geschafft, aber ist schon irgendwie blöd. Und dann bin ich gestern abend extrem spät ins bett gegangen, weil ich mich bis zum abendessen zu nichts aufraffen konnte. Nach dem abendessen habe ich voll den motivationskick bekommen und bis mitternacht gearbeitet. DAS hatte dann zur folge, dass ich heute extrem lange geschlafen habe- habe meinen freien tag- und deswegen mein mittagessen aussparen sollte, wenn ich nicht um 22h zu abendessen möchte. Also derzeit trudeltage. Hoffe, dass ich das ab morgen wieder in den griff bekomme und ich gestern die hungerattacke nur hatte (heißhunger auf ne tafel schoki), weil mein körper sowieso aufgrund schlafmangels ausgepowert war. Kann beei mir nämlich 3 arten von hunger beobachten:

    1. Langeweile: typisches vorm fernseher hauen und futtern was man findet situation
    2. Müde: SCHOKI ZU MIR!!!!!
    3. Hunger: Dann spinnt mein kreislauf.

    Bei typ 1 reicht schon ne kleine ablenkung oder viel wasser und der hunger ist vergessen.
    Bei typ 2 hilft auch ne mütze schlaf.
    Bei typ 3 hilft tatsächlich nur futtern.

    In meinem bisherigen leben habe ich alle 3 typen mit futtern bekämpft. Auch während diäten. Denn diäten basieren ja meist auf 3 haupt und 2 zwischenmahlzeiten.

    Frühstück: alles ok
    1. Zwischenmahlzeit: musste ich während der arbeit auslassen
    Mittagessen: weit weniger als bei sis, daher hält es nicht so lange vor
    2. Zwischenmahlzeit: Feierabend, typ2 des hungers tritt auf
    Abendessen: recht wenig, kein sättigungsgefühl und dazu typ1 des hungers.

    Spätestens am 3. oder 4. diättag waren meine schnellreserven verbraucht und typ 3 des hungers machte sich bemerkbar. Und von da an schielt man bei jedem mahl schon auf das nächste und fühlt sich allgemein unzufrieden. Daher denke ich, dass sis für mich echt gut ist, da ich mich richtig satt essen kann und somit typ 3 zur entstehung überhaupt keine chance gebe und durch den zeitlichen rahmen (ja, brauche grenzen) mich prima daran halten kann.

    Und... ich rieche besser. Klingt total bekloppt, ist aber so. Seitdem ich nicht ständig mit futtern beschäftigt bin, rieche ich tatsächlich mehr, differenzierter und bewusster. Ist die bauchspeicheldrüse, der nun endlich mal ruhe gegönnt wird, an die geruchsnerven gekoppelt? Da fällt mir erst mal auf, wie extrem ich meinen riechkolben vernachlässigt habe- ich gehe schnuppernd durch die welt und nehme auch, bzw. gerade an plätzen, an denen ich mch täglich bewege völlig neue gerüche wahr. Genial:cool:
    Nun deffiniert man seine sinne ja hauptsächlich über die augen- denke, weil es das unmittelbarste ist. Die anderen sinne funktionieren halt mal besser oder schlechter. Daher ist mir wohl auch nie aufgefallen, wie wenig ich errochen habe. Freu mich wie n kleines kind über so ne banalität:freu:
     
  4. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Habe mich heute das erste mal gewogen. Erfolg nicht gerade vom hocker reißend aber ok.
     
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Der große Erfolg kommt mir der Dauer der Ernährungsumstellung.

    LG Christian
     
    #14 Phoenix121078, 17.06.2010
  6. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir gestern abend die arbeit gemacht mal mein frühstück und mittag- (arbeits-)essen so genau es eben ging durchzurechnen. Mir ist dabei aufgefallen, dass ich mich nicht wirklich an die mengenvorgabe der kh gehalten habe- lag deutlich drunter. Ups. Angepasst: mehr zu futtern:freu:
    Jetzt muss ich mir nur noch was für abends überlegen. Da ich ja, wie anfangs erwähnt, der veganen lebensweise fröne (und somit alle vorurteile über bord werfe, von wegen veganer gleich hohlwangige hungerhaken) muss ich mir echt was für abends in punkto eiweiß einfallen lassen. Kann ja jetzt nicht jeden abend tofu futtern. Klar, kann man abwechslungsreich zubereiten- aber es muss doch auch alternativen geben. Leider sind die einzigen, die ich gefunden habe, nicht mit Schlank im Schlaf vereinbar, als da wären hülsenfrüchte und so.:hilfe:
    So, gehe jetzt ne ausgiebige runde fahrrad fahren:bye:
     
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Also mal für Abends, Käse zum futtern oder über backen, Fleisch, Hüttenkäse, Alfalfa Sprossen, Shake ..Tipp Champ, Fisch, Mehressfrüchte da sollte die Auswahl groß genug sein.

    Sonst schau doch mal in die Rezepte im Forum.

    LG Christian
     
    #16 Phoenix121078, 17.06.2010
  8. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    :schrei:Wie gesagt: VEGANER. Nix mit hüttenkäse, käse, lachs und dergleichen. Aber alfalfasprossen werde ich mir mal zur brust nehmen.
    Heute leider a bissl gesündigt: eine gute handvoll studifutter in der nachmittagspause. Naja. Außerdem fühle ich mich a bissl schlapp. Hunger habe ich eigentlich nicht- doch als ich die erste nuss gefuttert habe, konnte ich mich kaum mehr bremsen. Hoffentlich nur ne folge des nicht eingehaltenen kh-solls in den letzten 2 wochen. Quasi ne heißhungerattacke ausgelöst durch das futtern einer nuss und vorsetzen einer ganzen portion. Naja. Sündigen ab und an mal ist ja erlaubt. Trotzdem irgendwie ärgerlich:runzeln:
    Werde mich morgen früh mal wieder auf die waage wagen. Mal sehen, was die sagt. Muss meiner fledermaus ja schließlich was zu tun geben.
    Ach ja: habe mir so n dingensband geholt. Werde es, glaube ich, jetzt mal ausprobieren. Uuund ich habe mir heute n tofukochbuch ausgeliehen- vielleicht finde ich dort unterstützung im finden neuer abendessensrezepte. Das Schlank im Schlaf-kochbuch zu kaufen würde sich für mich nicht lohnen, da ja 90% der rezepte nicht mal vegetarisch sind:cool:
     
  9. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Flieg, fleddi, flieg! Oh verdammt : FALSCHE RICHTUNG!!! HALT; FLEDDI!!!
    Habe gestern a bissl mit dem thermoband rumgespielt. Hm. An diese art des sports muss ich mich gewöhnen. Normalerweise hat sport bei mir was mit totalem auspowern und schwungvollen bewegungen zu tun. Aber muskelaufbau kann echt nicht schaden:)
     
  10. Anzeige

  11. Noir

    Noir Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ok- das mit em thermoband klappt net so ganz. Ist mir zu langweilig. Also habe ich mein stepboard rausgeholt und losgelegt. Eine halbe stunde und dann als ausklang mit dem thermoband ein paar übungen durchgezogen. Ich denke, das werde ich wiederholen:D
    Merke übrigens selbst beim einkaufen, dass so ein wenig ordnung bei meiner mahlzeitenzusammenstellung echt gut tut. Sprich: habe mir heute nachmittag ziniminis zum frühstück gekauft und die packung tatsächlich unangetastet gelassen und freue mich jetzt voll auf mein morgiges frühstück:lecker: Früher hätte ich die packung, kaum dass ich zuhause wäre, restlos geleert. Jetzt weiß ich: ist frühstück:lob:
     
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Sorry das mit VEGANER ist mir dann durch die Lappen gegangen, aber hier hätte ich dann noch einen guten Tipp, rote Linsen in Toamtensoße oder Bullion.

    Schön das Du jetzt standhaft bleibst und nicht direckt alles aufreißt und futterst.

    Gibtr der Fledermaus etwas Zeit, die Waage sagt nicht immer wirklich das was in Deinem Körper passiert ist. Schwankungen sind völlig normal. Du machst Sport und powerst, da kann es auch sein, das Du Muskeln aufgebaut hast, und die sind numal schwerer wie Fett.

    LG Christian
     
    #20 Phoenix121078, 23.06.2010
Thema:

We wanna fight!!!

Die Seite wird geladen...

We wanna fight!!! - Ähnliche Themen

  1. Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !

    Wanna be pretty again - Schluss mit dem Futtern und runter mit 12 Kilos, lets do it !: Bin mitten in Phase 1 der Dukandiät, ab morgen will ich hier meine Diättagebuch führen um mich zu motiviere :) Habe 3 Tage der Phase 1 hinter mir...
  2. Majorie´s Tagebuch --Fat fighting mit SiS--

    Majorie´s Tagebuch --Fat fighting mit SiS--: Hallo ihr Lieben, auch ich möchte jetzt endlich mein TB eröffnen und euch meine hoffentlich bald eintreffenden Erfolge nicht vorenthalten. Sowie...