1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

wasserkefir bei sis???

Diskutiere wasserkefir bei sis??? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hi..hab heut von meiner kollegin einen wasserkefir bekommen..soll ja sehr gesund sein.kann ich das trinken???

  1. fruechtchen

    fruechtchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    hi..hab heut von meiner kollegin einen wasserkefir bekommen..soll ja sehr gesund sein.kann ich das trinken???
     
    #1 fruechtchen, 18.01.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: wasserkefir bei sis???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Das sagt fddb zu Wasserkefir
    1 Glas (250 ml)
    Brennwert:
    158 kJ

    Kalorien:
    38 kcal

    Protein:
    0 g

    Kohlenhydrate:
    20 g

    Fett:
    0 g

    Alkohol:
    0,4 g

    Und somit nicht zwischendurch erlaubt
     
    #2 shyangel, 18.01.2012
  4. kardamom

    kardamom Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    hast den echten wasserkefir bekommen? hält bei guter pflege sehr lang - und versorgt dich ohne ende mit einer leckeren und gesunden limonade. oder eher ein fermentierter kefir (vermehrt sich nicht)? der kefir ist wirklich fabelhaft für verdauung.
     
    #3 kardamom, 18.01.2012
  5. fruechtchen

    fruechtchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    ja,einen echten..bringt mir aber nicht viel wenn ich den net trinken darf..aber die kh menge hängts doch von der zeit der gärung ab,oder??
     
    #4 fruechtchen, 19.01.2012
  6. kardamom

    kardamom Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    am mittag schon und denke auch an brunch am wochenende (mit einem selbergemachten schampus...!):)
     
    #5 kardamom, 19.01.2012
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du bekommst ein milchprodukt nicht so KH-arm hin, daß es in der pause erlaubt wäre. es müsste dann so wenig haben wie tee, alo etwa 0,1-0,4g KH/100. dann wärs aber fast reine molke und kein kefir mehr. jetzt nicht glauben, man könnte diese trinkmolke nehmen. diese produkte haben alle noch zu viel KH. in den pausen geht nur wasser, tee, light-drinks!
     
    #6 FrankTheTank, 19.01.2012
  8. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Wie kommst du denn auf Milchprodukt?
    Das ist ein Wasserkefier und wenn ich mich recht erinner, setzt man den mit Wasser, Zucker, Zitronen und Pflaumen oder so an und lässt ihn dann ziehen.
    Und da ist (meiner Meinung nach) auch das Problem: Der böse Zucker und der Zitronensaft machen die KH - und somit leider nur zu den Mahlzeiten erlaubt (morgen und mittags) und muss dann als KH angerechnet werden.
     
    #7 shyangel, 19.01.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    sorry, dachte das produkt sei anders gemacht. mit zucker geht gar net, mit obst auch nicht und zitronensaft nur in geringsten mengen.
     
    #8 FrankTheTank, 19.01.2012
  10. Anzeige

  11. fruechtchen

    fruechtchen Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    also der zucker wandelt sich um,die früchte sind nahrung für den kefir..also werden nicht gegessen und die zitrone auch nicht..man kann sie auspressen aber muß man nicht
     
    #9 fruechtchen, 19.01.2012
  12. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Der Zucker wandelt sich um? In was denn?
    Der lösst sich einfach mit der Zeit auf - daher schmeckt er auch süßer, wenn man mehr Zucker zum Ansetzen dazu gibt ;) Oder nicht? Wenn ich falsch liege, klär mich auf :)
    Es bleibt (leider) das Problem mit dem Zucker - dabei kann ich mich auch noch sehr gut an unseren Wasserkefier erinnern und ich mochte ihn immer sehr gerne *seufz*
     
    #10 shyangel, 19.01.2012
Thema:

wasserkefir bei sis???