1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Wassereinlagerungen

Diskutiere Wassereinlagerungen im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo zusammen, auch wenn es mir etwas peinlich ist und ich jetzt erst damit rausrücke.. :o Ich habe seit längerem Wassereinlagerungen...

  1. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    auch wenn es mir etwas peinlich ist und ich jetzt erst damit rausrücke.. :o
    Ich habe seit längerem Wassereinlagerungen (Oedeme) in den Füßen. Ich bin ein typischer Schreibtischtäter inzwischen und wenn ich den halben Tag sitze, quillt der linke Fuß gerne mal durch die Sandalen-Riemchen. Echt unschön und brennt auch unangenehm.
    Mein Arzt hat mir empfohlen einfach mal zehn Kilo abzunehmen und dann würde das von allein weggehen, meinte er. Ich bin mir echt nicht sicher woran das liegt.. sollte man mit Anfang 20 noch nicht haben, ich weiß!
    Meine Frage: hat das vielleicht noch jemand hier? Und ist das wirklich besser geworden mit der SiS-Abnahme?

    LG Kati
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Wassereinlagerungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    sport, sport und nochmals sport
     
  4. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Radtour

    Das dachte ich auch zuerst.
    Also bin ich 500km mit dem Fahrrad bis nach Holland ans Meer und wieder zurück gefahren. Jeden Tag 50-80km..
    Ergebnis: stramme Oberschenkel sorgen für weniger Platz in meiner Lieblingsjeans, nix abgenommen, minimaler Muskelaufbrau laut Waage :mad:
    und keine Verbesserung meiner Elefantenfüße *grr*
     
  5. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Dein Arzt hat leider Recht...ich sitze auch fast den ganzen Tag, gehe aber mind. 1/2 Std. schwimmen am Tag, mache öfters beim Aufstehen Übungen wie "Zehenstehen" oder beim Sitzen Dehn und Kippbewegungen mit dem Fuß, probiers mal aus.... bei mir wirkts ....auch Fußkreisen tut gut... und am Abend zu Hause Füße hoch lege.
    Kannst du vielleicht deine Matratze am Fußteil erhöhen ? das bringt auch was....
    Damit hilfst du deinen Venen das Blut besser zurückzupumpen- es gibt auch diverse Gels die du auf die Beine reibst... z.B.: Weleda. (von Fuß in Richtung Herz).
     
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Wassereinlagerungen werden auch durch Salz in der Nahrung begünstigt. Viel Wasser trinken oder Brennnesseltee. Wenig Salz essen. Füsse zwischendurch mal bewegen und abends hochlegen. 10 kg abnehmen (warum nur so wenig?) und vorher auf keinen Fall schwanger werden (macht alles nur noch schlimmer!). Regelmäßige Spaziergänge!
    So, nun hast du leider keine Freizeit mehr aber dafür bekommst du die schönsten Füsse Deutschlands!
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Meine Schwester (46) hat auch damit zu kämpfen. Auch eine starke Abnahme und regelmässiger Sport haben das nicht ganz verschwinden lassen. Salzarme, basische Ernährung kann das ein bischen eindämmen, aber so ganz wegbekommen wirst Du das vielleicht nicht.

    Da fällt mir ein Witz ein: "Gnädige Frau, haben Sie Wasser in den Beinen?"
    "Warum"
    "Meine Wünschelrute schlägt aus"

    ;)
    Stefan
     
  8. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    ------- :d ---------
     
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Das sollte ein Smilie sein!


    --------------- :D ----------------
     
  10. Anzeige

  11. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich leide auch unter Wassereinlagerungen. Ich nehme dagegen Entwässerungstabletten von Kneipp, die helfen mir ganz gut. Und wenn ich die einnehme, dann trinke ich auch viel Brennesseltee. Das entwässert immer ganz gut.
    Ich habe schon ganz wenig gewogen und auch schon ganz viel. Und ich muss Dir sagen, um so weniger man wiegt, umso weniger hat man auch Probleme mit Wassereinlagerungen.
    Bei mir liegt das zum Beispiel in der Familie. Da kann man selber nicht viel dafür.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #9 Schlumpfenhasi, 28.08.2008
  12. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    vielen Dank für die Beiträge.
    Auch die Entwässerungstabletten bringen bei mir keinen durchschlagenden Erfolg - nur mein Wasseranteil auf der Waage sinkt weiter.
    Aber zum Glück ist es auch nicht mehr sooo furchtbar heiß und wenn SIS wirkt, dann ist das vielleicht der letzte Sommer, in dem ich mich damit herum schlage.
    Ich probier noch ein paar Tipps aus und berichte, wenn ich die Lösung für das Problem zufällig finden sollte.

    Liebe Grüße und vielen Dank.
    Kati
     
Thema:

Wassereinlagerungen

Die Seite wird geladen...

Wassereinlagerungen - Ähnliche Themen

  1. Gewicht nach oben - liegt es an den Wassereinlagerungen?

    Gewicht nach oben - liegt es an den Wassereinlagerungen?: Hallo zusammen, ich bin 51 Jahre alt, 174 cm und wiege 71,5 kg. Mein Wunsch- und Wohlfühlgewicht liegt so bei 66 kg (damit die schicken Kleider...
  2. Wassereinlagerungen!!!

    Wassereinlagerungen!!!: Hallo Ihr Lieben:rolleyes: Ich habe seit einigen Tagen extreme Wassereinlagerungen:confused: Extrem merke ich es an Beinen und Händen... Hab...
  3. Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!

    Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen!: Hallo Leute, heute komme ich mit einem Problem zu euch, das mich echt ziemlich nervt. Seit 2 Tagen habe ich wieder diese Wassereinlagerungen, die...
  4. Wassereinlagerungen

    Wassereinlagerungen: Hallo ihr Lieben, ich habe des öfteren mit Wassereinlagerungen zu kämpfen! Haupsächlich in den Beinen und Händen.... Weis jemand von euch was...
  5. Hilfe .. Kampf mit Wassereinlagerungen

    Hilfe .. Kampf mit Wassereinlagerungen: Hallo Ihrs, SiS ist wirklich super --- ich habe keine Probleme mit dem Einhalten der Stunden, mit nur Eiweiß am Abend -- vom Gefühl her hab ich...